PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung mit Linksys WRT54GL klappt noch nicht ganz


Kira
2008-03-16, 12:43:49
Hallo Leute,

folgendes Problem:

Also WLan funzt, nur die Sicherung klappt noch nicht mit dem Linksys WRT54GL. Ich wähle zB. WEP 128Bit aus und gebe eine Passphrase ein und wenn ich auf diesen "Knopf" drücke, damit Clients akzeptiert werden usw dann geht die Sicherung net an. Also wie sichere ich?

http://s3.directupload.net/images/080314/temp/y3mhzkeo.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1367/y3mhzkeo_jpg.htm)

Hier ein Bild...

EDIT: habe nun vorerst den MAC-Filter auf den einen PC gesetzt. Bringt dieser überhaupt was? Sicher? ^^

Modulor
2008-03-16, 13:36:55
"Einstellungen speichern" drücken.Der "Knopf" dient nur der automatischen Konfiguration zwiwschen div. Linksys Komponenten,ähnlich den AVM Routern und USB WLAN Sticks.

Gast
2008-03-16, 13:41:25
Wie sehen die Einstellungen unter "Sicherheit im Wireless.." aus? MAC-Filter bringt keinen nennenswerten Schutz. WPA sollte es schon sein.

Mirko

Kira
2008-03-16, 15:41:56
habe ich gemacht, aber nach wie vor Status:SES inaktiv.

Ich habe beispielsweise WEP128bite gewählt, aber hm... normalerweise müsste doch "gesichert" stehen? ich hatte früher mal ein Linksys, da stand immer gesichert.

Kira
2008-03-20, 23:32:49
und hoch

Scoff
2008-03-21, 00:06:49
Was sagt denn die Statuspage dazu aus?

SES (Secure Easy Setup) ist nur eine Einrichtungshilfe für Linksysgeräte. So wie Modulor schon sagte. Demnach ist die Einrichtungshilfe ausgeschaltet,was ja auch nicht stört.
Aber stell bitte gleich WPA ein und nicht nur WEP.

Ist es denn möglich zu dem WLAN eine Verbindung aufzubauen?

Botcruscher
2008-03-21, 10:29:51
Warum benutzt du den Käse? PW, Netzname
sowie Kanal in Router und danach in den Client.