PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches dieser Navis?


Mr.Fency Pants
2008-03-16, 13:34:28
Sollte auf jeden Fall nicht mehr als 100€ kosten, wird auch nicht täglich genutzt, mittlerweile habe ich zwei in der engeren Auswahl:

http://www.pearl.de/a-PX4070-5442.shtml
http://geizhals.at/deutschland/a279507.html

Die scheinen von der Ausstattung her ja ähnlich zu sein, kann mich aber nicht so recht entscheiden. Das Becker 7926 gibts bei uns im örtlichen Promarkt für 99,95€.

Hat jemand mit einem der Geräte Erfahrungen?

aCiD
2008-03-16, 13:50:38
Warum kein TomTom? Wäre mein Favorit, hab selbst eins und mittlerweile auch noch integrierte Navigation im N82.. ;-)

Greetz
aCiD

Mr.Fency Pants
2008-03-16, 15:33:35
Gibts denn da ein brauchbares für um die 100€? Habe im Saturn eins für etwa 130€ gesehen, und das ist dann schon fast 30% mehr, als das, was ich ausgeben wollte.

Gast
2008-03-16, 16:31:54
Aber glaub mir die 30€ lohnen sich. TomTom ist einfach eine sehr gute marke und die produkte sind ebenfalls sehr gut. Sie arbeiten zuverlässig und genau.

Ich hatte mal ein billiges zum vergleich und ich war froh als ich wieder mein TomTom hatte. Die Bedienung ist kinderleicht als bei anderen.

TheUnforgiven
2008-03-16, 18:44:59
Ich kann Becker/Navigon empfehlen. Becker nutzt die Navigon Software mit Navteq KArten. Das aktuelle bei Promarkt ist sicherlich gut, aber nicht aktuell. Was nützt dann solch ein Gerät?

Mit den Karten soll man beim Kauf nicht sparen. Die von Pearl hat n Bekannter. Naja konnte mich nicht so überzeugen. Is bisl billig gemacht.

Hab selbst aufm Medion PDA Navigon 6 und 6.2 getestet und mit Abstand die Beste Software, Karte und vor allem klar verständliche Ansagen.

Tom tom sollen auch gut sein, kann ich nix zu sagen.

Bedenke immer, dass wenn man 20/30 Euro spart wegen ner Karte, dann ärgert man sich später. Nen Kartensatz nachzukaufen kostet ja nach ausführung auch gute 50-100 Euro.

Für mich ist ein D/A/CH Navi uninteressant, da ich nahe an Frankreich und Luxembourg wohne (wo wird das wohl sein ;-)) und Frankreich ist meistens nur auf Zentraleuropa oder Gesamteuropakarten drauf.

Ebenso sind einzelne Karten in der Regel auch nur für die Navigation im jeweiligen Land gedacht. Länderübergreifend (also über Grenzen hinweg) navigieren kann man nur mir Karten, die auch alle Länder gleichzeitig beinhalten.


Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.


PS: Ich gehe ja auch davon aus, alles Legal zu erwerben, da ich hier natürlich niemanden zu einer Straftat anstifen will ;-) ....