PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainee (m/w) gesucht, volles Gehalt binnen 6 Monaten [Raum München]


DerrickDeluXe
2008-03-16, 15:07:44
Hallo allerseits,

unsere Nachbarfirma, zu der wir einen guten Kontakt pflegen, ist auf der Suche nach einem Trainee (egal ob männlich oder weiblich) für den IT-Sektor im Münchner Raum.

Die Firma befindet sich Nähe Ostbahnhof bzw. Rosenheimer Platz, die genaue Adresse lautet:

DEKKON GmbH
Tassiloplatz 7
81541 München

Es wird kein spezieller Schulabschluss verlangt, lediglich Fleiß und Leistungsbereitschaft sind Voraussetzung.

Die Stellenbschreibung lautet folgendermaßen:


Eine echte Chance für Ihre persönliche Weiterentwicklung

Aufgrund des akuten Fachkräftemangels im IT-Sektor haben wir uns entschlossen, neue
Wege zu gehen. Ab sofort suchen wir

Trainee (m/w) mit Option auf Festanstellung

Das Aufgabengebiet hat die Schwerpunkte Applikations-Entwicklung und System-
Administration. Unser Ziel ist es, den Trainee (m/w) so schnell wie möglich zu einem
vollwertigen Mitarbeiter auszubilden. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir bereit Zeit,
Energie und Wissen zu investieren.

Unser zukünftiger Mitarbeiter sollte als wichtigste Voraussetzung starkes Engagement
und eine hohe Bereitschaft mitbringen, sich selbständig Wissen anzueignen.

Englischkenntnisse und IT-Basiswissen (Microsoft Windows XP, Microsoft Office, DSLRouter
Konfiguration, etc.) sind von Vorteil. Natürlich sind versiertere Kenntnisse in den
Gebieten Microsoft Server Produkte (Server 2003, Small Business Server, Exchange
Server, SQL Server, IIS, etc.) und Applikationsentwicklung (PHP, MySQL, ASP,
ColdFusion, HTML, AJAX, etc.) hochwillkommen, aber kein Muss.

Das was für uns hauptsächlich zählt, ist Ihr Wille zum Erfolg. Wenn Sie den haben und in
in einem stark expandierenden Sektor Fuß fassen oder weiterkommen wollen, dann
setzen Sie sich mit uns via bewerbung2008@dekkon.de in Verbindung.
Weitere Details über uns gibt es unter www.dekkon.de / Karriere | DEKKON GmbH (http://karriere.dekkon.de)

DEKKON GmbH | Hier wird Individualität praktiziert. Denn jede Aufgabe erfordert einen eigenen Blickwinkel. Das gilt auch für unsere Kernkompetenz – die professionelle Entwicklung webbasierter und datenbankgestützer Applikationen.

| IT | DEKKON GmbH | Hier wird Individualität praktiziert. Denn jede Aufgabe erfordert einen eigenen Blickwinkel. Das gilt auch für unsere Kernkompetenz – die professionelle Entwicklung webbasierter und datenbankgestützer Applikationen. | IT | DEKKON GmbH | Hier wird Individualität praktiziert. Denn jede Aufgabe erfordert einen eigenen Blickwinkel. Das gilt auch für unsere Kernkompetenz – die professionelle Entwicklung webbasierter und datenbankgestützer Applikationen. | IT.


Wer also auf der Suche nach einem interessanten Job ist, indem er in kürzester Zeit (ca. 6 Monate) ein vollwertiges Gehalt bekommt, kann sich das ganze ja mal angucken. ;)


Mfg DerrickDeluXe

Infosucher
2008-03-16, 16:23:31
Hört sich für mich nach Ausbeutung an... Sorry aber seriös ist was anderes.

In dem IT Sektor hat noch lange nichts zu heißen. Ich kann auch die Kartons von Computern im IT-Sektor durch die Gegend schleppen. Bin dann also im IT Sektor tätig ;)

MfG
Infosucher

sei laut
2008-03-16, 16:29:11
6 Monate kein volles Gehalt, aber folgendes wollen:
Englischkenntnisse und IT-Basiswissen (Microsoft Windows XP, Microsoft Office, DSLRouter
Konfiguration, etc.) sind von Vorteil. Natürlich sind versiertere Kenntnisse in den
Gebieten Microsoft Server Produkte (Server 2003, Small Business Server, Exchange
Server, SQL Server, IIS, etc.) und Applikationsentwicklung (PHP, MySQL, ASP,
ColdFusion, HTML, AJAX, etc.

Nach 6 Monaten wird man dann entlassen oder? X-D

[dzp]Viper
2008-03-16, 16:36:55
6 Monate kein volles Gehalt, aber folgendes wollen:

Nach 6 Monaten wird man dann entlassen oder? X-D

Ich finde das auch sehr sehr markaber.

6 Monate nichts und dann hat der neue Arbeitnehmer noch die Probezeit?

Eigentlich ist die Probezeit gerade dafür da, dass der Betrieb sich in dieser Zeit ein Bild vom "neuen" machen kann und ggf. wieder entlassen kann ohne sich finanziell zu verausgaben.

Aber 6 Monate als Trainee in einer der teuersten Städten Deutschlands zu arbeiten ist einfach nur "blöd".

Warum geben die nicht von Anfang an das Gehalt?


P.S. auf der Internetseite wird das gleich ganz anders gesagt:

Trainee (m/w) mit Option auf Festanstellung

P.S. Auf der Seite fehlt ein Impressum ;D

lichtblick
2008-03-16, 16:38:08
wie sieht es mit dem gehalt aus ?

EvilOlive
2008-03-16, 16:45:51
Viper;6358944']

P.S. Auf der Seite fehlt ein Impressum ;D

http://www.dekkon.de/index.php?fuseaction=dsp_impressum

Trotzdem unseriös. :|

(del)
2008-03-16, 17:00:58
Wer also auf der Suche nach einem interessanten Job ist, indem er in kürzester Zeit (ca. 6 Monate) ein vollwertiges Gehalt bekommt, kann sich das ganze ja mal angucken. ;)Bist du in einer Personalabteilung tätig? Das "vollwertige Gehalt" ist das volle Anfangsgehalt und das nicht in 6 Monaten, sondern NACH 6 Monaten. Diese "kürzeste Zeit" dauert 6 Monate, ein halbes Jahr oder ~183 Tage.

(---)

Zool
2008-03-16, 18:50:26
Der Inder wird der Firma zu teuer sein. Abgesehen davon kriegt der erst bei 80.000€/Jahr brutto eine IT-Greencard.

Wer für 0€ bei dem Laden arbeiten will, und nach 6 Monaten Lust auf einen feuchten Handschlag hat, dem wünsche ich viel Spaß.

Plutos
2008-03-16, 19:38:33
Trainee-Stellen sind doch nicht unbezahlt...außerdem überlesen hier einige was wichtiges: es wird nichtmal ein bestimmter Schulabschluss gefordert! Die Firma will jemanden, der gut ist und das auch unter Beweis stellen kann, nicht jemanden, der diesen und jenen Titel hat und praktisch trotzdem nix kann. Ich finde das die richtige Einstellung - aber ja, deutsche Mentalität...über Arbeitslosigkeit jammert man genauso wie über Stellenausschreibungen. Schizophren X-D.

Panasonic
2008-03-16, 19:46:14
@Unu:

In der IT wird ähnlich ausgebeutet wie in der Putzbranche. Unterbezahlte Trrainee-Jobs, in denen aber Seniorqualifikation gefordert werden, sind hier an der Tagesordnung. Man muss wirklich sehr aufpassen, wo man landet ;)

Und das "Stellenangebot" ist natürlich völliger Schrott. Das fängt gleich am Anfang an: "Mangel an Fachkräften..." -> ab in den Müll. Dieser Mangel ist schlicht erfunden. Man will einfach zu viel: Einen Zwanzigjährigen mit 40 Jahren Berufserfahrung, viersprachig, extrem flexibel, aber bitte nicht mehr als einen Jobwechsel im Lebenslauf, fit in HTML, C, C++, Perl VB, Scripting, Active Directory, Pegregrine Service Center, Unix, Linux, Mac, LAN/WAN, IBM Tivoli, Analyse & Überwachung, Hosting, 1st, 2nd & 3rd Level Support und das ganze dann für 24.000 € Brutto.

Und weil sich darauf niemand bewirbt, erfindet man einen Mangel an Fachkräften. Es gibt einfach zu wenig Idioten, dass ist das Problem der Wirtschaft!

[dzp]Viper
2008-03-16, 19:46:18
Trainee-Stellen sind doch nicht unbezahlt...außerdem überlesen hier einige was wichtiges: es wird nichtmal ein bestimmter Schulabschluss gefordert! Die Firma will jemanden, der gut ist und das auch unter Beweis stellen kann, nicht jemanden, der diesen und jenen Titel hat und praktisch trotzdem nix kann. Ich finde das die richtige Einstellung - aber ja, deutsche Mentalität...über Arbeitslosigkeit jammert man genauso wie über Stellenausschreibungen. Schizophren X-D.

Trainee-Stellen können auch unbezahlt sein. Und da nirgends in dem Text etwas von einer Bezahlung vor dem. Ende des 6. Monats steht, gehe ich davon nun mal aus.

Wenn das nicht stimmt, dann hat die Firma ihre Anzeige etwas sehr ungünstig "angepriesen" und sollte sich nicht wundern wenn sich darauf hin nur wenige Personen melden... es ist ja nicht mal sicher, dass du nach dem 6 Monaten auch übernommen wirst sondern es ist nur "optional"

(del)
2008-03-16, 19:47:55
Trainee-Stellen sind doch nicht unbezahlt...außerdem überlesen hier einige was wichtiges:Zugegeben war es meinerseits eher ein Bock. Ich habs viel zu schnell überflogen. Sie suchen eher einen halbwegs begabten und willigen Autodidakten. Das geht ok.
Trotzdem läßt einen diese Stellenausschreibung in mehreren wichtigen Punkten im Unklaren.

LOD
2008-03-16, 19:58:52
! Zahlt ein ordentliches Gehalt vom ersten Tag an ihr Abzocker ! Ach nee geht ja nicht die neue S-Klasse oder der Porsche Turbo muß ja für den Abzocker Chef bezahlt werden !

sei laut
2008-03-16, 20:02:12
Trainee-Stellen sind doch nicht unbezahlt...außerdem überlesen hier einige was wichtiges: es wird nichtmal ein bestimmter Schulabschluss gefordert!
Das du naiv geworden bist, hab ich schon öfter gemerkt. Aber ists nun soweit? Klar kann man sich auch ohne Schulabschluss bewerben, aber bewerben heißt nicht genommen werden.
Wenn ich jemanden ohne Schulausbildung will, schreibe ich nicht hin, was schön wäre, was er können könnte. Denn dann erwarte ich, dass sich jemand bewirbt, der bei 0 anfängt. Doch das ist hier scheinbar nicht gefragt.
Und wieviel Geld gezahlt wird, steht in den Sternen. Das nicht viel gezahlt wird, darauf wird man ja quasi "vorbereitet".

RMC
2008-03-16, 20:06:22
@Unu:

In der IT wird ähnlich ausgebeutet wie in der Putzbranche. Unterbezahlte Trrainee-Jobs, in denen aber Seniorqualifikation gefordert werden, sind hier an der Tagesordnung. Man muss wirklich sehr aufpassen, wo man landet ;)

Und das "Stellenangebot" ist natürlich völliger Schrott. Das fängt gleich am Anfang an: "Mangel an Fachkräften..." -> ab in den Müll. Dieser Mangel ist schlicht erfunden. Man will einfach zu viel: Einen Zwanzigjährigen mit 40 Jahren Berufserfahrung, viersprachig, extrem flexibel, aber bitte nicht mehr als einen Jobwechsel im Lebenslauf, fit in HTML, C, C++, Perl VB, Scripting, Active Directory, Pegregrine Service Center, Unix, Linux, Mac, LAN/WAN, IBM Tivoli, Analyse & Überwachung, Hosting, 1st, 2nd & 3rd Level Support und das ganze dann für 24.000 € Brutto.

Und weil sich darauf niemand bewirbt, erfindet man einen Mangel an Fachkräften. Es gibt einfach zu wenig Idioten, dass ist das Problem der Wirtschaft!


Hehe :D Kommt mir manchmal auch so vor ;)

Naja, fragen kostet ja nix. Vielleicht schaut ja wirklich was raus.

Eins ist klar, umsonst wird nirgends gearbeitet, nicht mal als Trainee. Trotzdem gibts noch Firmen, die dann tatsächlich erwarten, dass man das ganze unentgeltlich macht.

Oder für sehr geringes Gehalt. Ich hab mal 350€ im Monat geboten bekommen für ein Praktikum während meiner Ausbildung. Leider war ich zu wohlerzogen um ihm zu sagen, wo er sich seine feuchten Möchtegern-Chefphantasien hinstecken kann.

Plutos
2008-03-16, 23:10:40
Das du naiv geworden bist, hab ich schon öfter gemerkt. Aber ists nun soweit? Klar kann man sich auch ohne Schulabschluss bewerben, aber bewerben heißt nicht genommen werden.
Wenn ich jemanden ohne Schulausbildung will, schreibe ich nicht hin, was schön wäre, was er können könnte. Denn dann erwarte ich, dass sich jemand bewirbt, der bei 0 anfängt. Doch das ist hier scheinbar nicht gefragt.
Und wieviel Geld gezahlt wird, steht in den Sternen. Das nicht viel gezahlt wird, darauf wird man ja quasi "vorbereitet".

Achso...naja mir geht's mehr um diesen Aspekt: hier im Forum finden sich bestimmt Leute, die kein Informatik-Diplom haben, aber trotzdem viele anspruchsvolle Teilaufgaben eines "richtigen" Informatikers erledigen können, einfach weil sie Hobby-mäßig damit viel Erfahrung gesammelt haben. Und ich finde es wichtig, solchen Leuten z.B. eine Chance zu geben - klar, entlohnt werden muss das natürlich auch, und zwar nicht nach Titel, sondern nach Wert der geleisteten Arbeit.
Und hier ist das nächste Problem: jeder Akademiker erwartet ein mords-Einstiegsgehalt, weil er/sie ist ja Dr. Dipl. MBA sonstwas. "Einfache" Angestellte hingegen werden oft unterbezahlt, weil sie solche Titel nicht haben, auch wenn sie objektiv, für das Unternehmen messbar, bessere Arbeit leisten und mehr zur Wertschöpfung beitragen als ihre studierten Chefs ;).

Gutes Geld für gute Arbeit sag' ich nur, das wäre fair und sozial gerecht (man muss den Kündigungsschutz ja nicht gleich ganz abschaffen, so wie das hier in den USA ist ist das selbst für mich zu extrem ;)).

Armaq
2008-03-16, 23:28:55
Achso...naja mir geht's mehr um diesen Aspekt: hier im Forum finden sich bestimmt Leute, die kein Informatik-Diplom haben, aber trotzdem viele anspruchsvolle Teilaufgaben eines "richtigen" Informatikers erledigen können, einfach weil sie Hobby-mäßig damit viel Erfahrung gesammelt haben. Und ich finde es wichtig, solchen Leuten z.B. eine Chance zu geben - klar, entlohnt werden muss das natürlich auch, und zwar nicht nach Titel, sondern nach Wert der geleisteten Arbeit.
Und hier ist das nächste Problem: jeder Akademiker erwartet ein mords-Einstiegsgehalt, weil er/sie ist ja Dr. Dipl. MBA sonstwas. "Einfache" Angestellte hingegen werden oft unterbezahlt, weil sie solche Titel nicht haben, auch wenn sie objektiv, für das Unternehmen messbar, bessere Arbeit leisten und mehr zur Wertschöpfung beitragen als ihre studierten Chefs ;).

Gutes Geld für gute Arbeit sag' ich nur, das wäre fair und sozial gerecht (man muss den Kündigungsschutz ja nicht gleich ganz abschaffen, so wie das hier in den USA ist ist das selbst für mich zu extrem ;)).

Wie misst du das? Der Chef legt nunmal die Latte an. Jemand der einen Bereich 10 Jahre lang abarbeitet, zuverlässig und rel. fehlerfrei muss trotzdem keinen Mehrwert generieren. Jmd. der einmal den richtigen Impuls setzt, kann der Firma alles bringen.

Schwer schwer ...

sei laut
2008-03-17, 00:12:42
Und ich finde es wichtig, solchen Leuten z.B. eine Chance zu geben - klar, entlohnt werden muss das natürlich auch, und zwar nicht nach Titel, sondern nach Wert der geleisteten Arbeit.

Klar, in diesem Punkt widerspricht dir sicher kaum jemand. Nur bist du der einzige, der denkt, dass obiger Arbeitgeber so eine Chance geben will. ;)

Plutos
2008-03-17, 05:25:46
Klar, in diesem Punkt widerspricht dir sicher kaum jemand. Nur bist du der einzige, der denkt, dass obiger Arbeitgeber so eine Chance geben will. ;)

Vielleicht bin ich in dem Punkt wirklich naiv geworden X-D. Naja, ab 2009 werde ich aus erster Hand eigene Erfahrungen sammeln, wenn ich selbst meine eigenen Mitarbeiter beschäftige :smile:.