PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : freundin braucht neuen vertrag nur welchen?


eraser-x
2008-03-16, 15:33:40
hi

meine freundin will sich ein neuen handyvertrag holen
nur wir wissen beide nicht so recht wo wer gut wäre

sie telt recht wenig dafür schreibt sie gerne sms in alle möglichen netze

sind so im moment um ca. 20-35 euro die sie löhnt mir einer pre paid karte

kann uns da jemand helfen ??

mfg

Thomas(:
2008-03-16, 15:37:15
Bei O2 gibts 150 Frei-SMS (glaub nur bei Onlineabschluss) zusammen mit dem Vetrag für 10eur/monat. Da ist dann Homezonenummer dabei, und von Homezone ins dt. Festnetz umsonst.
Ansonsten ists meiner Meinung nach recht teuer zum telefonieren wie ich finde. Aber da ich fast nur Homezone<->Festnetz telefonieren passt das eben bei mir weil ich kein Festnetz habe.

eraser-x
2008-03-16, 15:45:17
und hat der tarif einen namen oder so weil sehe da unll durch bei o2

mfg

sid412
2008-03-16, 15:49:41
Wennde Kunde bei der Telekom bist, kannst dir den Relax 50 Tarif nehmen von T-Mobile. Hast dann 50 Minuten frei und kannst für 5 € ne zusatzoption dazubuchen -> 40 SMS frei.
Grundgebühr beträgt 19 € soweit ich weiß.
Des ganze ist mit nem Handy verbunden.

Greetz

eraser-x
2008-03-16, 15:51:46
ne sind dann neukunde ;)

sid412
2008-03-16, 16:55:14
Also bleibt es auch dann bei 19 €.
Wennde Telekom Kunde wärst hättest 4 € Vorteil bekommen.

Panasonic
2008-03-16, 16:56:45
Warum sollte man noch einen Handyvertrag haben wollen, wenn nofrills wie blau.de & Co. nur noch 9 Cent pro Minute / SMS haben wollen? :|

Daltimo
2008-03-16, 16:58:10
Congstar würde ich nehmen da kannst deinen Vertrag selbst zusammen basteln.

Liarnd
2008-03-16, 16:58:38
Ich würd zu Congstar wechseln.
Hast D1 Netz Qualität und zahlst nur 9cent pro sms/minute und hast nicht mal ne Grundgebühr. Ist sozusagen prepaid, wird aber vom Konto abgebucht. Lästiges aufladen entfällt also auch.

Ist finde ich ne sehr gute Option, außer ihr wollt unbedingt nen Vertrag/handy

€ war wohl jemand schneller

registrierter Gast
2008-03-16, 17:09:27
Muss es ein Vertrag sein?
Es gibt Prepaid-Anbieter, bei denen eine SMS und eine Minute in jedes Netz unter 10Ct kosten (genannt sei hier als Beispiel blau (http://www.blau.de/), welche zum 1. April sogar noch einmal mit ihrem Preis auf 9Ct runter gehen). Günstiger habe ich das noch bei keinem Vertrag gesehen, der eine vertretbare Grundgebühr hat.

Man gucke sich nur das hier mal an:
Wennde Kunde bei der Telekom bist, kannst dir den Relax 50 Tarif nehmen von T-Mobile. Hast dann 50 Minuten frei und kannst für 5 € ne zusatzoption dazubuchen -> 40 SMS frei.
Grundgebühr beträgt 19 € soweit ich weiß.
Des ganze ist mit nem Handy verbunden.

Mal davon abgesehen, dass deine Freundin kaum telefoniert hätte sie da 50 Minuten frei und zahlt dafür mindestens 19€ im Monat und bräuchte zusätzlich noch eine Zusatzoption für 40 läppische Frei-SMS für 5€.
Jetzt rechnen wir mal. 5 durch 40 macht 10Ct pro SMS plus die Vertragsbindung plus die unerhört hohe Grundgebühr plus Gesprächskosten zur eigenen Mailbox. :rolleyes:


Oder man gucke sich das hier mal an:
Bei O2 gibts 150 Frei-SMS (glaub nur bei Onlineabschluss) zusammen mit dem Vetrag für 10eur/monat. Da ist dann Homezonenummer dabei, und von Homezone ins dt. Festnetz umsonst.
Ansonsten ists meiner Meinung nach recht teuer zum telefonieren wie ich finde. Aber da ich fast nur Homezone<->Festnetz telefonieren passt das eben bei mir weil ich kein Festnetz habe.

Er meint damit Genion S mit dem Onlinevorteil mit 100 Frei-SMS für 10€. Mal davon abgesehen, dass deine Freundin kaum telefoniert ist darin allerdings keine Flat ins deutsche Festnetz inbegriffen. 19Ct pro Minute in jedes Handy-Netz ist überteuert, 19Ct pro SMS ist überteuert, 19Ct für Gespräche zur eigenen Mailbox sind unverschämt.



Wenn deine Freundin viel tippt, braucht sie einen Tarif, der darauf zugeschnitten ist. Es gibt aber entweder nur spezielle Tarife, die nur für das eigene Netz gelten (z.B. von vodafone zu vodafone für lau, aber in alle andere Netze wieder 19Ct/SMS) oder aber zubuchbare Optionen für ein SMS-Kontingent, wo man oben schön sieht, dass die Beschiss sind.
Bei 20 bis 35€ Prepaid-Kosten im Monat lohnt kein Vertrag, wohl aber ein besserer Prepaid-Anbieter.


Edit: Oder man hört auf Pana, Liarnd oder Semo. :D

drexsack
2008-03-16, 17:33:02
Wennde Kunde bei der Telekom bist, kannst dir den Relax 50 Tarif nehmen von T-Mobile. Hast dann 50 Minuten frei und kannst für 5 € ne zusatzoption dazubuchen -> 40 SMS frei.
Grundgebühr beträgt 19 € soweit ich weiß.
Des ganze ist mit nem Handy verbunden.

Greetz

Der relax 50 kostet für Schüler und Studis 7,50 den Monat, ich hab ihn mit eben dieser SMS Option und zahle dementsprechend 12,50 für 50 min, 40 sms und das neue Handy, das es bei Vertragsabschluss gab.

stickedy
2008-03-16, 18:18:51
Ja, Prepaid sollte sich definitiv für sie lohnen!

Von Congstar würde ich abraten: zwar hat man da D1-Netz dafür fehlen aber einige Features wie z.B. das automatische Aufladen per Bankeinzug usw. Und gerade das macht Simyo und Blau.de (oder auch Fonic) so praktisch, weil man letzlich zu Prepaid-Kosten genauso bequem wie mit einem Vertrag telefonieren bzw. SMS schreiben kann.