PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch mal wieder richtig gute Musik


Daltimo
2008-03-16, 16:24:21
Ich verzweifel schon seit Wochen was meinen Musikgeschmack angeht. Ich hör immer und immer wieder in neue CD´s rein, aber irgendwie finde ich nur noch den 0815 Mist, den ich persönlich absolut nicht schön finde.

Ich suche dringendst mal wieder neue Musik. Ich suche schon nach Streams wo ich Musik selbst aufnehmen kann, aber auch da vergebens. Ich finde einfach nichts was mir gefällt. Ich komm mir vor als wenn mein Musikgeschmack langsam ausstirbt oder ich einfach nur zu dumm bin das richtige für mich zu finden.

Habt ihr irgendwie Empfehlungen für Streams oder richtig tolle CD´s ???

So und nun mal die Beschreibung meines Musikgeschmackes. Ich höre sehr sehr gerne House Musik oder auch Trance. Damit es noch genauer wird mal hier einige Lieder und auch Künstler, damit ihr ne kleine Vorstellung habt.

Axel Coon mit Mayday
Topmodelz - Living on A Player
City Sneakerz - You don´t own me
Staarting Rock feat Diva Avari - Dont Go
ATB - Feel Alive
Andrew Spencer und The Vamprockers - Zombie
C Bool - Would You Feel

oder sowas wie Firstclass Best of 2007, Studio 54 oder Eric Prydz.

Das ist mein Musikgeschmack. Nur wenn ich mir jetzt wieder die neue Sunshine Live anhöre dann ist das für mich eine totale Enttäuschung. Die CD war mal so gut und mittlerweile ist da nur noch Mist drauf.

Ich hoffe ihr habt da ein paar gute CD´s, Streams oder auch Interpreten für mich wo mein Musikherz wieder lachen kann. :)

Daltimo
2008-03-17, 00:17:20
Hm anscheinend ist mein Musikgeschmack wirklich sehr sehr komisch....

ZÜNDELholz
2008-03-17, 00:37:40
Hm anscheinend ist mein Musikgeschmack wirklich sehr sehr komisch....


Frag mal den hier, der kann Dir bestimmt paar heisse Tips geben :tongue:

http://de.youtube.com/watch?v=sJqZAHerlTc

RealHotzenplotZ
2008-03-17, 00:41:59
Drum and Bass? Dubstep?

nomadhunter
2008-03-17, 02:05:36
Ich finde am meisten Musik auf beatport.com. Die haben so ziemlich alles, was es an elektronischer Musik überhaupt gibt (und zu allem gibt es 2-Minuten-Previews), im Angebot. Schau dir einfach mal die Top100 an (gibts auch für jedes Genre einzeln, da werden dich wohl Trance, House, vielleicht noch Progressive House und Hard Dance am Meisten interessieren). Selber empfehlen kann ich dir aber wohl nichts. Ich kann mit Trance relativ wenig anfangen und hör vor allem Electro House.

EDIT: Wo du gerade von Eric Prydz sprichst, der hat vor kurzem eine neue Single raus gebracht: Pjanoo/F12. Die ist bei Beatport auf Platz 1 und 3 und zumindest Pjaano gefällt auch mir ziemlich gut.

huha
2008-03-17, 02:10:39
Artisten arbeiten im Zirkus. Du meinst Künstler.

-huha

Daltimo
2008-03-17, 10:57:49
Drum and Bass? Dubstep?
Nee du sorry, Drum and Bass ist nicht so meine Richtung. Ich hab bei mir im Itunes Studio 54 stehen, da kommt bei mir aber ganz andere Musik als auf Beatprt. Sorry

Ich finde am meisten Musik auf beatport.com. Die haben so ziemlich alles, was es an elektronischer Musik überhaupt gibt (und zu allem gibt es 2-Minuten-Previews), im Angebot. Schau dir einfach mal die Top100 an (gibts auch für jedes Genre einzeln, da werden dich wohl Trance, House, vielleicht noch Progressive House und Hard Dance am Meisten interessieren). Selber empfehlen kann ich dir aber wohl nichts. Ich kann mit Trance relativ wenig anfangen und hör vor allem Electro House.

EDIT: Wo du gerade von Eric Prydz sprichst, der hat vor kurzem eine neue Single raus gebracht: Pjanoo/F12. Die ist bei Beatport auf Platz 1 und 3 und zumindest Pjaano gefällt auch mir ziemlich gut.

Danke schonmal für die Seite, ich stöbere gerade auf der Seite und finde schon mal vereinzelt Sachen die mir gefallen. :)

Artisten arbeiten im Zirkus. Du meinst Künstler.

-huha

Entschuldigen Sie bitte vielmals;)

Um das ganze noch etwas auf den Punkt zu bringen. Wenn ihr mal in der Suche oben links "keep me hanging on" eingebt und "Alle" auswählt, dann kommt sofort ein Album.
Das erste Lied trifft zu 90% meinen Musikgeschmack.

Oder "better off alone" wieder unter "Alle" und da dann das zweite Lied.

Ich hab mir jetzt schon einiges aufschreiben können was mir gefällt.

Vielleicht habt ihr auch noch Ideen da ihr meinen Musikgeschmack jetzt sehr sehr genau kennt? Wäre echt ne klasse Sache;)

RealHotzenplotZ
2008-03-17, 11:47:59
Nee du sorry, Drum and Bass ist nicht so meine Richtung. Ich hab bei mir im Itunes Studio 54 stehen, da kommt bei mir aber ganz andere Musik als auf Beatprt. Sorry

ich check den Satz nicht! :|

Daltimo
2008-03-17, 12:23:38
Als ich bei Beatport Studio 54 eingegeben habe dachte ich ich komme im House Bereich raus, dem war aber nicht so. Beatport hat mich in den Bereich Drum and Bass geleitet.

Du hast sicher Studio 54 gelesen und hast gedacht Drum and Bass hört er gern an, ist das richtig?

Ich hab in meinem iTunes unter Studio 54 aber ganz andere Dinge stehen als Drum and Bass. Denn Drum and Bass mag ich nicht...

SKYNET
2008-03-19, 05:44:10
Hm anscheinend ist mein Musikgeschmack wirklich sehr sehr komisch....


naja, dei von dir genannten sachen, sind weder trance, noch house... das ist einfacher hands-up, umgangssprachlich auch kommerz genannt.

und bei beatport nicht in den charts gucken, sondern in den ganz regulären listen... dann hat man auch qualitativ hochwertige mugge...

wenn du richtigen trance willst, schau mal nach uk-trance, bei house gibbet zuviel... progressive ist da aber schon ziemlich gut, und zieht einflüsse aus dem trance.

DR.ZEISSLER
2008-03-21, 12:35:54
hmm, ich glaube kaum, dass dieses genre in irgend einer weise innovativ, progressiv oder sonstwas sein kann...daher glaube ich,
dass du hier nix neues bzw. deinen geschmack nicht unbedingt erweitern kannst, dafür ist es m.M.n. viel zu starr.

dein musikgeschmack ist nicht komisch, sondert er engt dich selbst ein.

ich werde dir aber keine independed-mukke empfehlen, da das dann zumindest für mich in den bereich alternative-pogressiv rock abgleitet,
was sicher deinen geschmack gar nicht trifft.

für den fall, dass dich das dochmal interessieren sollte, würde ich dir dies hier mal empfehlen, allerdings musst du da wirklich durchhalten,
was sicher net einfach ist, dafür aber, sofern du damit was anfangen kannst, richtig was zurück gibt.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41X9CDEZ35L._AA240_.jpg
nun hab ich doch was empfohlen...tja wird dich eh net interessieren.

nix für ungut
doc


edit:
einen leg ich noch nach, leider nicht die fsk18 version des videos, dennoch amüsant:
http://www.youtube.com/watch?v=GJuzR9uTcSc

Mr.Krabs
2008-03-28, 16:07:30
komm mal bei mir vorbei ! ich habe einiges neues ;-)