PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externe TV-Karte


WhiteVelvet
2008-03-16, 17:05:33
Gut, eine "Karte" nennt man das dann nicht mehr. Aber da ich im Rechner keinen Platz mehr für eine TV-Karte habe, suche eine externe Lösung über USB. Gibt es da gute Produkte?

Ich wundere mich bei Hauppauge etwas, dass deren Lösung nur 352x288 Pixel Auflösung hat. Hat PAL nicht mehr zu bieten, 720x576 oder sowas?

Welche weiteren Produkte gibt es?

_DrillSarge]I[
2008-03-16, 17:07:23
wofür? dvb-t/ -s/ -c ?

Gast
2008-03-16, 17:33:52
Dieser hier:

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_T_USB_XXS_2067.html

reallord
2008-03-16, 17:38:24
Dieser hier:

http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_T_USB_XXS_2067.html

Wenn's für DVB-T sein soll, dann :up:

Den hab ich nämlich selber seit gestern. Schickes kleines Teil. Insbesondere die Fernbedienung find ich super, da man damit auch andere Software steuern kann. Z.B. VLC, Winamp, etc....

Haarmann
2008-03-17, 08:16:33
Je nach Anwendung ev eine FireDTV?

Ist aber für Feuerdraht und nicht für USB.

Avalance
2008-03-17, 09:46:01
Gut, eine "Karte" nennt man das dann nicht mehr. Aber da ich im Rechner keinen Platz mehr für eine TV-Karte habe, suche eine externe Lösung über USB. Gibt es da gute Produkte?

Ich wundere mich bei Hauppauge etwas, dass deren Lösung nur 352x288 Pixel Auflösung hat. Hat PAL nicht mehr zu bieten, 720x576 oder sowas?

Welche weiteren Produkte gibt es?


Hi, also von der Hauppauge WinTV Go (die alte USB1.1 Version) kann ich abraten, habe diese Karte selbst hier im Schrank rumfliegen, ist absolut nicht der Burner. Gleiche HW wie die Interne Version für PCI (der etwas älteren Generation) mit ganzschönen Bildproblemen. Jedenfalls auf allen von mir bisher damit getesteten PC und Notebook Systemen.

Ich würde eine Analog/Digitale Lösung nehmen, für DVBT und Analog Empfang, mit einer Fernbedienung und Vista Unterstützung. Von den kleinen Sticks halte ich nicht viel, hatte mal eine PCMCIA TV Karte, war auch nicht der Burner im Bezug auf CPU Auslastung (bei einem 2000er Celeron läuft da zB alles schonmal unter 50% CPU Auslastung nichts)

Die TerraTec Cinergy 400 USB liest sich nicht schlecht. Analog + Digital Empfang, FB, ok der Preis ist etwas höher. Auf DVBT kann man setzen, muss man aber nicht.

WhiteVelvet
2008-03-19, 18:19:20
Oh, hab den Thread schon fast wieder vergessen... ich suche eine analoge Lösung.

EDIT: Mal ne Frage zu DVB-T: Wie läuft das denn damit? Hab das noch nie im Einsatz gesehen. Ist das generell überall verfügbar? Schließt man den Stick an und schon kann man Fernsehen? Ist das so einfach?

Haarmann
2008-03-19, 19:36:00
Jein... Empfang muss schon da sein.

WhiteVelvet
2008-03-19, 19:56:57
Ich lass mir das Ding mal zukommen, kann ich ja immernoch zurücksenden. Hab mich eben mal schlau gemacht, der zuständige Fernsehturm 15km weiter hat seit Nov 2007 DVB-T. Mal gespannt...