PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - BOX mitgenommen und gleich das erste Problem??


3D-profi
2008-03-16, 17:40:18
:rolleyes:

Gestern war ich bei Karstadt und hab mir die Box gekauft mit 3 Spielen http://www.uploadarea.de/files/vsktmahhow3cic8xyb2q9yb4e.jpg
das ist wohl die Premium Version ,weißes Gehäuse ,HDMI Anschluß und Wireless controller.Meine ersten Spiele sind VF5,Forza 2 und Vina Pinata.
Also überrascht hat mich die Bildqualität mit dem RGB Kabel erstrahlt
mein alter Sony TV zum neuen Glanz.Die Spielen sehen alle sehr sauber
programmiert aus,AA scheint sich bei PAL60 richtig auszuzahlen,richtig feine Auflösung,definitiv besser als bei der alten XBOX,toller Farbkontrast.
Besonders VF5 hat mir gefallen(Arcade/Dreamcast feeling) ebenso der Grafikstil von Vina Pinata wie ein 3d Comicfilm,schade das Forza kein 4:3 unterstützt und man oben und unten Balken hat,gibts da ein Update??

Das Gehäuse selbst finde ich billiger verarbeitet als bei der alten Box,ebenso ein Klappergeräusch wenn man die Konsole bewegt(DVD Lesekopf wackelt??)

So und nun zu dem Problem.Wenn ich die Konsole ausschalte und vom
Stromnetz trenne und erst wieder nach einer Weile einschalte dann erscheint
kein Bild und das im Laufwerk befindliche Spiel wird auch nicht geladen.Wenn
ich dann nochmal auschalte und danach wieder an dann erscheint die Startanimation und das Spiel wird geladen.Sprich wenn ich die Konsole
auschalte ohne sie vom Netz zu trennen und nach einer Weile anschalte
dann tritt dieser Effekt nicht auf.Ist das einer der berühmt berüchtigten Hardwaredefekte,bei mir leuchtet abe keine rote LED,der Effekt war von Anfang an seit ich die Konsole das erste mal eingeschaltet hatte...!?!

Hingegen hatte ich bei einem Dauerbetrieb von 6 Stunden keine Abstürze zu verzeichnen alles lief stabil.

Kennt jemand das Problem??

Ps:Kennt jemand eine Liste welche Spiele 4:3 unterstützen??

radi
2008-03-16, 17:49:10
Warum willst du sie vom Netz trennen?

RIP
2008-03-16, 17:54:54
Warum willst du sie vom Netz trennen?
Schon mal etwas von Standby Verbrauch gehört?
Oder Blitzschlag, der Bs kann die Konsole zerstören.
Ich würde mal ggf. die Garantie in anspruch nehmen, ist ja nicht normal.
Vielleicht ein Defekt im Gerät.
Hast du das dicke Netzteil auch so platziert das gut Luft ran kommt?
Als du die Konsole zuhause ausgepackt hattest, hast du sie sofort angeschaltet oder erstmal an die Umgebungstemperatur gewöhnen lassen?
Falls nicht, könnte vielleicht ein Bauteil zerstört oder beschädigt worden sein.

radi
2008-03-16, 18:00:32
Schon mal etwas von Standby Verbrauch gehört?
Oder Blitzschlag, der Bs kann die Konsole zerstören.


--> Steckerleiste mit Überspannungsschutz

RIP
2008-03-16, 18:04:05
--> Steckerleiste mit Überspannungsschutz
Ja und, Standby bleibt immer noch und nicht jeder kauft sich so etwas.
Wenn du jetzt eine Steckleiste mit Schalter meinst, die steht indR. auch noch nach ausschalten des Schalters under Spannung.

Blaze
2008-03-16, 18:45:30
Das klackern ist übrigens der Lagesensor der erkennt in welcher Position (liegend oder stehend) sich die Xbox befindet. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das gehört so :)

MarcWessels
2008-03-16, 19:53:20
Mit Freuden lese ich, dass der 3D-Profi bekehrt ist. Viel Spaß mit der 360!!! :)

][immy
2008-03-16, 20:06:29
Warum willst du sie vom Netz trennen?
hat nichts mit dem thread zu tun. wenn man ein gerät ausschalten will, dann tut man das halt. (ich schalte meine steckerleisten übrigends auch immer aus wenn ich die geräte nicht nutze)

hört sich erstmal nach einem fehler im netzteil an. ich würde auf jeden fall direkt zum markt gehen und sie umtauschen. noch müssen sie dir die direkt austauschen, sonst musst du sie hinterher noch einschicken.

4:3 unterstützen ansich alle spiele auf der xbox 360. wüsste jetzt keines wo ich schwarze balken hatte.
das einzige war, das abundzu einige schriften aus dem bild verschwinden (aber höstens der letzte buchstabe oder so).

MarcWessels
2008-03-16, 20:11:21
[immy;6359431']4:3 unterstützen ansich alle spiele auf der xbox 360. wüsste jetzt keines wo ich schwarze balken hatte.
das einzige war, das abundzu einige schriften aus dem bild verschwinden (aber höstens der letzte buchstabe oder so).Das liegt aber nicht an 4:3, sondern am Overscan des TVs, den man normalerweise im Servicemenu deaktivieren können sollte.

_Gast
2008-03-17, 07:57:11
Also ich trenne meine Geräte auch immer grundsätzlich komplett vom Netz. Bei meiner 360 (allererste Revision) kann ich das nicht nachvollziehen. Passiert das auch, wenn du den HDMI-Anschluss benutzt?

Ich hoffe du bewegst die Konsole nur im ausgeschalteten Zustand!

3D-profi
2008-03-17, 08:44:13
Also ich trenne meine Geräte auch immer grundsätzlich komplett vom Netz. Bei meiner 360 (allererste Revision) kann ich das nicht nachvollziehen. Passiert das auch, wenn du den HDMI-Anschluss benutzt?

Ich hoffe du bewegst die Konsole nur im ausgeschalteten Zustand!

Mein TV hat kein HDMI alles läuft über das RGB Kabel in 60HZ,ich werd mal die Konsole ohne das RGB Kabel anschließen mit dem mitgelieferten FBAS Anschluss,mal sehen was dann passiert.Ich hab zuerst gedacht das das einmalige Starten so eine art Testmodus ist , das Systenmbios überprüft anhand des Eingangwiderstandes welcher Anschluss bzw. TV verwendet wird und schaltet auf 0 weil VGA oder Compoment erwartet wird,aber die Pins sind ja eh anders belegt das dürfte sich ja nicht ins gehege kommen oder??

kokett
2008-03-17, 17:28:56
Ich hab meine Konsole auch an einer Steckdosenleiste, die wenn ich meinen AV-Receiver ausschalte, alle Geräte die dranhängen, vom Strom komplett trennt. Meine Konsole funktioniert beim nächsten mal Anschalten auch normal, also scheint bei dir was im argen zu sein.

Tomi
2008-03-17, 18:05:51
Komisches Verhalten. Ich hatte die Box übergangsweise auch mal per RGB an der Röhre und kein so merkwürdiges Verhalten. Würde auch tendenziell eher auf den TV tippen, dass der was hat.

Das RGB Kabel ist das von MS oder Third Party? Ich hab das MS Kabel und wie gesagt keine solche Merkwürdigkeiten.

Zum vollständigen abschalten der 360 sei noch gesagt, dass sie dann auch Datum und Uhrzeit verliert. Ist besonders bei Spielen nervig, die ihre Spielstände nach Datum/Uhrzeit sortieren und man später nicht mehr durchblickt, welches der letzte gespeicherte Spielstand war ;), denn heute ist ja wieder gestern bzw. vorgestern :D

4:3 Spiele gibt es wenn meines Wissens nur bei alten XBox Spielen.

Casketizer
2008-03-18, 01:39:14
Wenn die 360 am inet hängt, macht das mit uhr/Datum nix. Holt sie sich beim anschalten aus dem Netz.
Das Einschaltproblem ist nicht normal, meine lief am Anfang auch über RGB. Die ging immer sofort an.

3D-profi
2008-03-18, 10:52:15
So gestern habe ich sie umgetauscht und eine neue bekommen,läuft alles
prima.Komisch war das bei der defekten 2 Netzkabel mitbeigeliefert wurde
eine mit und die andere ohne Erdung,Montagsgerät....:tongue: