PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL bis in die 2Etage. Möglichkeiten? Devolo? Wlan?


Unfug
2008-03-16, 19:56:06
Hi,
ich bin nicht derzeit auf dem neusten Stand was Wireless Lan Router etc betrifft oder diese Powerline Adapter. Vielleicht nutzt der ein oder andere ja diese Powerline Adapter und kann mir eine Empfehlung aussprechen.

Es geht darum, daß im Erdgeschoss die TAE Buchse mit samt eines Telefons ist (Also Telekom T-Net). Jetzt kommt entsprechend DSL (derzeit 2000)hinzu, welches bis in die 2te Etage reichen muß (Decken/Böden sind nicht allzu Dick, altes Haus 194x ).

Ich weiß, daß ein alter Netgear Wlan Router mit WEP Verschlüsselung es ziemlich "schwierig hat". Haben die neuen mehr Leistung? Oder sind die alle genormt? Oder wie sieht es mit diesen Powerline Adaptern aus? Wo man im Haus über die Stromkabel das Signal weiterleiten kann. Lohnen die sich?

Eine Neuverkabelung wäre zu aufwendig und ich denke mal es gibt inzwischen doch schon genug "elegantere" Lösungen oder??

THX