PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT3 Phänomen in Verbindung mit 2x3870@CF


Gästle
2008-03-16, 20:13:36
Hi,

habe das merkwürdige Phänomen das wenn ich UT3 starte, Crossfire nicht aktiv ist. Fraps/ATT zeigen mir bei 4xAA (Sample-Treiber) ca. 40-50 Fps an. CF ist an, und dieses FPS-Smooth bla bla ist aus.
Wenn ich jetzt mit Strg+Alt+Entf. kurz aus dem Game gehe, und dann wieder rein, habe ich auf einmal 70-80 FPS. An manchen Ecken über 100Fps.

Ich denke nicht das es ein Anzeigenbug ist, denn das Game fühlt sich viel Smoother an als vorher. Die 80 Fps spüre ich deutlich.

Auf einmal ist die Performance super. Aber erst wenn ich kurz aus dem Spiel gehe und ab wieder rein.

Kann mir mal jemand erklären was da los ist?

Mein System: Quadcore/2GB/2x3870 Crossfire.

Malachi
2008-03-16, 21:10:34
Das "Phänomen" kenne ich, hatte es bei ner 3870 X2. Eine Lösung weis ich aber nicht. Habs auf den Treiber geschoben. Leider ging mit 8.3 gar kein AA mehr.

Gast
2008-03-16, 22:11:55
Das "Phänomen" kenne ich, hatte es bei ner 3870 X2. Eine Lösung weis ich aber nicht. Habs auf den Treiber geschoben. Leider ging mit 8.3 gar kein AA mehr.

Versuche den SampleTreiber, der geht! 1000%!!!!

Und meine Benchmark-Werte sind genauso hoch wie mit dem Cat8.3.

AA hab ich jetzt, nur das mit dem dauerhaften Crossfire wäre das Tüpfelchen. 70-80 Fps mit 4xAA sind einfach göttlich!

Aber warum muss ich erst das Game minimieren und wieder aufnehmen um CF zu aktivieren?

Man o Man!

Gast
2008-03-16, 22:12:59
ups, habs nicht gesehen. Hast ja gewechselt oder wie? Warst du nicht zufrieden mit deiner X2

Malachi
2008-03-16, 22:35:05
Ja, hab sie nach eineinhalb Wochen zurückgegeben, da mich die ATi Treiber genervt haben. Die Leistung war teilweise geil, aber bei meinen favorisierten Spielen (u. a. CoD4) gabs leider Einbrüche.