PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie viel komplizierter ist Ogre gegenüber Irrlicht?


Gast
2008-03-16, 20:59:17
Hi, ich habe gehört Ogre sei komplizierter als Irrlicht aber könne im Grafikbereich auch ein wenig mehr.
Geschmackssache ist natürlich auch immer dabei, aber was mich beschäftigt:
Um wie viel ist Ogre eigentlich komplizierter?
Also irgend ein Vergleich, so wie DX komplizierter ist als OGL, oder so wie winAPI komplizierter ist als GTKmm.
Sowas halt, wenn irgend jemand das einschätzen könnte wäre mir sehr geholfen.
Ach und:
Das komplizierter, bezieht sich das nur aufs lernen, oder auch auf die Menge des Codes?

Gast
2008-03-16, 22:48:22
DirectX ist nicht komplizierter als OGL, wenn du mal über einfaches Dreiecke rendern rausgehst.

Ogre3D ist eigentlich sogar einfacher als Irrlicht, also komplexer ist es auf keinen Fall. Grad am Anfang dank dem ExampleFramework und später wenn du weißt wie du Ogre initialisierst ists auch nicht schwer sondern sehr schön zu handhaben.

alte Petze
2008-03-16, 22:49:35
http://c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-208256.html