PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts im Media Markt oder bei Expert Arbeitsspeicher?


yardi
2008-03-16, 21:25:54
Hi!!

Frage siehe Topic. Bräuchte morgen ganz dringend 512MB DDR (nicht DDR2) Ram. Die einzigen Läden in die ich es in der Mittagspause schaffen würde wären MM oder Expert. Haben die sowas und hat jemand ne Ahnung was der Speicher da ungefähr kostet?

pt3
2008-03-16, 21:28:23
Bei den mir bekannten Mediamärkten gibt's Arbeitsspeicher. Preislich liegt der ungefähr beim doppelten von dem was Geizhals dazu sagt.

Zwergi
2008-03-16, 21:35:11
japp, und qualitativ sind sie auch net der Renner. :(

WTC
2008-03-17, 09:20:26
Es gibt eigentlich ne recht grosse auswahl im saturn/media markt an arbeitsspeicher, auch mit verschiedenen herstellern.

Ich würde da versuchern ein bisschen zu handeln, hat bei mir wunderbar funktioniert und ich hab dann anstatt 120€ nur 100€ bezahlt für den speicher, 10€ über geizhalspreis...

GBWolf
2008-03-17, 09:22:45
gibts bei dir keine anderen elektroläden?

wo kommsten her?

KinGGoliAth
2008-03-17, 13:08:18
bei MM wirst du wohl fündig werden aber a) zu apothekenpreisen und b) wirst du wahrscheinlich auch noch noname-müll zu diesen apothekenpreisen angedreht bekommen.

gibt es keinen pc shop in der nähe?

WTC
2008-03-17, 13:18:14
bei MM wirst du wohl fündig werden aber a) zu apothekenpreisen und b) wirst du wahrscheinlich auch noch noname-müll zu diesen apothekenpreisen angedreht bekommen.

gibt es keinen pc shop in der nähe?
Was soll so ein sinnloses gebashe denn wenn du gar keine Ahnung davon hast? Ich hab bei mediamarkt bzw. Saturn bisher nur markenspeicher gekauft und die preise waren auch AKZEPTABEL!

Fatality
2008-03-17, 13:33:15
Was soll so ein sinnloses gebashe denn wenn du gar keine Ahnung davon hast? Ich hab bei mediamarkt bzw. Saturn bisher nur markenspeicher gekauft und die preise waren auch AKZEPTABEL!

das ist kein gebashe sondern wahr.
was für "marken" haste denn gekauft? takeMS oder Trancend? :rolleyes:

WTC
2008-03-17, 13:42:49
das ist kein gebashe sondern wahr.
was für "marken" haste denn gekauft? takeMS oder Trancend? :rolleyes:

Für mein Notebook hatte ich dort Kingston Speicher gekauft...

IVI
2008-03-17, 13:43:38
Wen ich für n 2GB standard-kit bei MM 70€ bezahle, die preise bei geizhals halb so hoch sind, dann is das kein gebashe, sondern nur n hinweis darauf, dass zu MM nur nubs gehen, die keine ahnung haben, wie billig RAM z.Z. is.

thomasius
2008-03-17, 13:45:41
Trancend? :rolleyes:
was durchaus als marke zählen kann ;-)

Ash-Zayr
2008-03-17, 13:49:48
Haben Media Markt, Saturn und Konsorten nicht immer HAMA? Egal was es werden soll...Kopfhörer, Notebooktasche, Antennen-Kabel, Adapter.....egal was...es ist immer HAMA...;)

Ash-Zayr

WTC
2008-03-17, 13:53:08
Wen ich für n 2GB standard-kit bei MM 70€ bezahle, die preise bei geizhals halb so hoch sind, dann is das kein gebashe, sondern nur n hinweis darauf, dass zu MM nur nubs gehen, die keine ahnung haben, wie billig RAM z.Z. is.

Darum geht es doch jetzt gar nicht! Nen 2gb Kit würde ich da auch nicht kaufen. aber der TS sucht nur einen 512mb ddr riegel, ob er den nun bei MM für 25€, oder im Internet für 15 + versand bestellt ist doch wurst, oder meinst du nicht?

GBWolf
2008-03-17, 13:56:16
achja, heimlich kaufen sie doch all bei mm^^

also wenn ich schnell was brauche kauf ichs auch da ode rim saturn, da nützt es nix wenns im versand günstiger ist wenn ich was jetzt sofort brauche (und das passiert auffer arbeit ständig...)

Fatality
2008-03-17, 13:56:35
nein, den mist sollte man einfach nicht unterstützen.

viking
2008-03-17, 14:00:14
Ähh... zurück zum Thema... streiten könnt ihr wo anders :)

Hast du keine Freunde die dir evtl. noch Ram leihen könnten? ;)

GBWolf
2008-03-17, 14:01:58
Ähh... zurück zum Thema... streiten könnt ihr wo anders :)

Hast du keine Freunde die dir evtl. noch Ram leihen könnten? ;)


;D :up::weg:

sry, aber ab jetzt gehörts in die lounge...


die frage ist übrigens mit einem einfachen:

JA! gibts es, beantwortet.

KinGGoliAth
2008-03-17, 14:20:24
Was soll so ein sinnloses gebashe denn wenn du gar keine Ahnung davon hast? Ich hab bei mediamarkt bzw. Saturn bisher nur markenspeicher gekauft und die preise waren auch AKZEPTABEL!

ich weiß ja nicht was für dich akzeptable marken sind und was akzeptable preise aber bisher habe ich bei MM weder das eine noch das andere gesehen. im pc laden um die ecke gibt es deutlich besseres für deutlich weniger. ganz zu schweigen von der auswahl und den preisen im netz. das ist kein sinnloses gebashe sondern fakt. was sich ja auch mit der allgemeinen erfahrung hier deckt. aber du weißt es natürlich besser. :ulol:


Wen ich für n 2GB standard-kit bei MM 70€ bezahle, die preise bei geizhals halb so hoch sind, dann is das kein gebashe, sondern nur n hinweis darauf, dass zu MM nur nubs gehen, die keine ahnung haben, wie billig RAM z.Z. is.
was sich oft bewahrheitet. oder sie hoffen auf eine "beratung" und bekommen dann einfach das mit dem höchsten preis angedreht weil "is besser".

The_Strip
2008-03-17, 16:04:06
Ist das ganze Gemache nicht genauso unnötig wie die Frage?
Du brauchst es unbedingt, hast aber eh keine andere Möglichkeit dranzukommen, also probier dein Glück und gut ist :|

Kira
2008-03-17, 17:36:44
bei uns haben die MDT Speicher, aber auch 20€ teurer ;D

darkcrawler
2008-03-17, 17:55:45
das ist kein gebashe sondern wahr.
was für "marken" haste denn gekauft? takeMS oder Trancend? :rolleyes:

takems und transcend sind sehr solide marken, also was willst du uns damit sagen :confused:

DerböseWolf
2008-03-17, 17:58:34
Finde ich jetzt auch nicht "schlimm", ist guter Speicher.


20 Euro mehr finde ich jetzt wirklich nicht schlimm, wenn man das dringend braucht ( natürlich nicht für Spiele PC , sondern für Arbeitspc , versteht sich :biggrin:)


Hab auch dort letzhin eine 160GB HD, die ca 40% "zu teuer" war gekauft, ist die darum schlecht?

Blaze
2008-03-17, 17:59:54
MM hat meistens eh nur Corsair, Kingston, Samsung oder MDT im Angebot, damit erübrigt sich die Frage nach dem Markenspeicher hoffentlich...

darkcrawler
2008-03-17, 18:00:54
und buffalo OEM's hab ich auch oft gesichtet, die übrigends auch sehr hochwertig sind

(was nicht heisst, dass ich zu den preisen kaufen würde)

IVI
2008-03-17, 18:06:50
Darum geht es doch jetzt gar nicht! Nen 2gb Kit würde ich da auch nicht kaufen. aber der TS sucht nur einen 512mb ddr riegel, ob er den nun bei MM für 25€, oder im Internet für 15 + versand bestellt ist doch wurst, oder meinst du nicht?

wenn man nen tick weiter denkt, müsste einem auffallen, dass genau in solchen "notfällen" MM und Co. abzocken. schon aus protest gegen das ausnutzen sollte man im MM keine 25€ für lächerliche 512MB hinlegen.

PS: 15€ versand? ja klar, express und NN *gg*

nomadhunter
2008-03-17, 20:07:53
Was soll überhaupt an No-Name-RAM so schlimm sein? Es gibt eh keine 5 Hersteller von RAM-Chips und so viel kann man am PCB nicht falsch machen, dass da wirklicher Mist rauskommen könnte. So lange man sich an die Standards hält, gibt es bei DDR2-RAM eh kaum noch Inkompatibilitäten zwischen Mainboards und RAM.

Und wenn der Arbeitsspeicher bei MM/Saturn teurer ist, dann muss das nicht Abzocke sein. Immerhin müssen die auch noch ihre Angestellten und die Ladenmiete bezahlen und ich glaub nicht, dass RAM so gut läuft, dass MM/Saturn da wirklich viel dran verdienen. Wenn ich innerhalb von ein paar Stunden einen RAM-Riegel brauche, dann muss ich eben auch bereit sein dafür mehr zu bezahlen und irgendwelche kindischen Boykott-Aktionen führen höchstens dazu, dass es RAM eben gar nicht mehr in normalen Läden gibt.

WTC
2008-03-17, 20:17:56
wenn man nen tick weiter denkt, müsste einem auffallen, dass genau in solchen "notfällen" MM und Co. abzocken. schon aus protest gegen das ausnutzen sollte man im MM keine 25€ für lächerliche 512MB hinlegen.

PS: 15€ versand? ja klar, express und NN *gg*

ohne worte... lies meinen Beitrag nochmal richtig!

ich kaufe aber sehr gerne bei Mediamarkt... wo sonst bekomme ich nach knapp 2 jahren noch meinen gesamten Kaufbetrag wieder raus wenn der Artikel defekt sein sollte und kann mir den dann sogar ausbezahlen lassen? Wo kann ich etwas kaufen und es OHNE PROBLEME am nächsten Tag wieder zurückbringen wenns nicht passt oder es nicht gefällt? Online vergeht da erstmal nen Monat...
Kaufe dort allerdings auch keine sehr teuren sachen, aber sowas wie Mäuse, tastaturen, telefone etc. kaufe ich nur noch dort...

IVI
2008-03-17, 20:37:37
willst du nicht oder kannst du nicht, wtc? der threadstarter ein problem: erbraucht 512MB RAM. im mediamarkt sind die preise hoch, die beratung mies - willst du sowas als kunde? du sagst selbst, dass du dir nur kleinkram dort shoppst - das hat jawohl seine gründe, oder? das hängt ein wichtiges phänomen mit drin: nen zehner auszugeben ist einfacher als n hunderter. wenn man auch nur n bisschen zeit hat, holt man sich die ware woanders, weils selbst mit versand von "kleinkram" oft billiger is. dann hat der MM sei ngroßes plus nicht mehr: zeitdruuck der kunden, somit das ausnutzen der lage.
aber dein einwand bzgl. rückgabe bringt mich auf ne idee: beim MM die 512 shoppen, dann daheim online was gescheites, preiswertes bestellen und wenn dies eingetroffen ist, den RAM zum MM zurückbringen. und nein, keine bange, apotheker verhundern nicht gleich *gg*

yardi
2008-03-17, 21:17:57
Huch, wasn hier los? ;)

Nein hier gibt es in der näheren Umgebung leider keine PC Fachgeschäfte mit normalen Preisen, höchstens einen PC Spezialist aber da wird man unfreundlich behandelt und er ist teilweise noch teurer. Ich musste auch so schon 15km fahren, für ne einigermaßen gute Auswahl zu guten Preisen müsste ich ~30km nach Mainz fahren und das ist in der Mittagspause nicht zu schaffen.

Es ist übrigens 512MB DDR 400 Corsair Value Ram für 29,90€ bei Expert geworden. Lustig fand ich das ich mir den Hersteller aussuchen konnte obwohl alle Riegel von CM Memory eingepackt waren. Erster Riegel VData, zweiter Transcend, dritter Riegel Corsair ;)

Zu den ganz schlauen "Fahr halt hin/ruf halt an und schau selbst nach" Kommentaren die fast immer bei solchen Fragen kommen kann ich nur sagen: Dieses Forum ist für mich kostenlos und bequem. Warum sollte ich aufs gerade wohl 15km fahren oder das Telefon bemühen um dann festzustellen das es das was ich möchte da gar nicht gibt? Hätte genauso gut sein können das es diese Läden nicht haben. Ich habe dort auch noch nie Ram gesehen bzw. danach gesucht.

Edit: Wenn nicht wirklich dringend gewesen wäre hätte ich dort auch nie gekauft. Der Ram ist für meine Tante, der Ram in ihrem Rechner ist kaputt gegangen und sie brauchte wegen dringender Arbeiten neuen. Ich habe ihr gesagt das es den im Internet günstiger gäbe aber das das 1-2 Tage dauern könne. Sie hat mir gesagt der Preis sei ihr egal wennn sie ihn gleich bekommen würde. Heute Abend habe ich ihr auf ihrer Geburtstagsfeier den Rechner zurückgebracht und sie hat mir die 30€ gegeben + 20€ für Mühe und Benzin.