PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : meine selbstgebrannten Videos schlechte Qualität auf LDC TV


Gast
2008-03-16, 21:34:58
Hallo !

Ich hatte vor einiger Zeit einige Staffeln von "die Simpsons" via Dazzle DVC 150 (+ Pinnacle Studio 9) vom TV aufgenommen und mit den Standard DVD konformen Einstellungen auf DVD gebrannt.

Funktionierte an meinen 60cm Röhren TV super.

Jetzt habe ich einen 82cm LCD TV (LG 32LC42).
Hier zieht sich das Bild immer so komisch, fast flimmerig...ist schlecht zu beschreiben.

Ich denke nicht das es am TV liegt, da alle anderen Filme (auch Trickfilme) perfekt widergeben werden.

Ist mir beim Rendern/Brennen ein Fehler unterlaufen ?

Gast
2008-03-16, 21:43:22
klingt nach irgendwelchen deinterlacingproblemen, möglicherweise ist dein neuer TV aber nur deutlich schärfer, so dass solche fehler erst jetzt auffallen.

Gast
2008-03-17, 18:04:00
Welche Einstellungen sollte ich Dringenst korrekt einstellen, um soche evtl. deinterlacefehler zu verhindern ?

Gast
2008-03-17, 22:54:32
das kommt drauf an wo du fehler gemacht hast ;)

generell musst du darauf achten dass bei allen zwischenschritten (also bei aufnahme und encoding) interlacing aktiviert ist. wenn das ergebnis dannn trotzdem noch ruckelt ist vielleicht die field order falsch, also da einfach mal von tff nach bff ändern oder umgekehrt.