PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DClub ATI Radeon X1650 Pro Lüfter dreht durch


bloodsniper
2008-03-16, 23:05:47
Hallo Leute,

in letzter Zeit ist es so das wenn ich meinen PC anmache der Lüfter der Grafikkarte durchdreht. Der Dreht sich so schnell das er extrem laut wird. Es ist nur so wenn ich den PC anmache. Wenn der Rechner oben ist und ich in Windows etwas mache dann geht die Lautstärke auf normal zurück. Wie gesagt passiert nur beim Bootvorgang das der Lüfter komplett durchdreht.

Angaben zum System:

Asus A7N8X ( mit aktuellem BIOS update )
AMD Athlon XP 2600+
1,25 GB DDR RAM
Windows XP Pro

Muss ich den Kühler jetzt abmachen und mir nen neuen Kaufen ? Wenn ja welchen ?

Kann ich das auch irgendwie anders lösen `?

MfG
bloodsniper

Popeljoe
2008-03-18, 13:18:41
Das der beim Hochfahren so hoch dreht ist imo normal, aber wenn er jetzt extrem laut wird, kann es sein, dass das Lager des Lüfters defekt ist. (gibt dann so leicht "kreischige" Geräusche von sich)