PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S3 Graphics - Chrome 430GT - Archmark-Results


stickedy
2008-03-17, 02:23:38
Hat jemand aus den USA mir zukommen lassen:

ArchMark 0.50
Driver: S3 Graphics Chrome 440/430 Series v2.1 18.03.12f
Resolution: 1024x768 @ 61.02Hz
Flushing commands, no buffer swaps

Fillrate
32 bits
Mode: R8G8B8A8 Z24 S8
1.603 GPix/s color only
4.466 GPix/s z only
1.500 GPix/s color and z
1.351 GPix/s z tested (pass), color and z
16.551 GPix/s discardable by LEQUAL depth test
27.070 GPix/s discardable by GEQUAL depth test
27.069 GPix/s discardable by EQUAL depth test
10.034 GPix/s stencil writes
10.035 GPix/s discardable by EQUAL stencil test stencil test passed
3.613 GPix/s pure stencil updates
2.216 GPix/s z fail (LEQUAL), stencil update z test passed (LEQUAL)
2.749 GPix/s stencil update
1.912 GPix/s stencil update, z update
1.612 GPix/s color replace
1.369 GPix/s z update, color replace
1.370 GPix/s stencil update, color replace
1.142 GPix/s stencil update, z update, color replace

16 bits
Error: no pixel format

Bandwidth
Mode: R8G8B8A8 Z24 S8
available to buffer clears:

165.374 GB/s all buffers
159.599 GB/s color only
86.902 GB/s depth and stencil
67.021 GB/s depth only
41.871 GB/s stencil only

9.599 GB/s worst case draw bandwidth
191.951 MB/s burned by the RAMDAC
9.791 GB/s estimated physical bandwidth

Geometry
Error: no pixel format

Texturing
Error: no pixel format

Readback
Mode: R8G8B8A8 Z24 S8
Whole buffer

1.993 MPix/s of R8G8B8A8 colors
2.053 MPix/s of B8G8R8A8 colors
2.130 MPix/s of R8G8B8 colors
2.132 MPix/s of B8G8R8 colors
12.497 MPix/s of depth data (unsigned integer)
12.143 MPix/s of depth data (float)
12.779 MPix/s of stencil

32x32 region

1.903 MPix/s as R8G8B8A8
1.891 MPix/s as B8G8R8A8
1.961 MPix/s as R8G8B8
1.963 MPix/s as B8G8R8
206.685 kPix/s of depth data (unsigned integer)
206.069 kPix/s of depth data (float)
692.558 kPix/s of stencil


Texture cache
Mode: R8G8B8A8 Z24 S8
4B using RGBA textures(CSV)
32 kiB using DXT1 textures(CSV)
32 kiB using DXT5 textures(CSV)

Tiling
Mode: R8G8B8A8 Z24 S8
preferred block alignment
updating all buffers (CSV)

4 pixels wide
4 pixels high

in color buffer (CSV)

4 pixels wide
4 pixels high

in depth buffer (CSV)

4 pixels wide
4 pixels high

in stencil buffer (CSV)

4 pixels wide
4 pixels high

So, kann jemand der Experten da Rückschlüsse auf die Architektur, Effizienz und ähnlichem machen?

Radeonator
2008-03-18, 13:23:54
Hier stehen Werte mit denen man vergleichen kann:

http://www.3dcenter.de/artikel/g70_theoretische_benchmarks/index3.php
http://www.zeckensack.de/archmark/results.htm
http://www.mitrax.de/?cont=artikel&aid=24&page=4

Scheinbar schwächer als die 2-4 Jahre alten Produkte von nVidia und ATi

Raff
2008-03-20, 17:44:39
Stickedy, planst du einen Test? Ich gehe mal schwer davon aus. Die PCGH wird sich die Chromes auch ansehen. :)

MfG,
Raff

Coda
2008-03-20, 18:49:36
Scheinbar schwächer als die 2-4 Jahre alten Produkte von nVidia und ATi
Pure Füllraten sagen heute nicht mehr unbedingt so viel aus. Vor allem ist Archmark auch OpenGL afaik.