PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo Wii?!


Mr_Snakefinger
2008-03-17, 10:26:12
Hallo zusammen!

Meine Freundin und ich liebäuglen gerade ein wenig damit, uns evtl. doch mal eine Konsole anzuschaffen.
Auf Grund der Tatsache, dass meine Freundin die Wii schon bei einer Bekannten kennenlernen durfte und auch mich das etwas andere Spiel-/Bedienprinzip reizt, ist die Wii aktuell unser Favorit.

Allerdings hätte ich da doch mal eine Hand voll Fragen, und zwar:

1) Ausgabegrät wird ein Sony LCD-TV. Wie schließe ich das Dingen an, um die bestmögliche Bildqualität zu bekommen und ist die zu erwartende Qualität vernünftig?

2) Zwecks gemeinsamen Spielens ist ist neben dem normalen Controller plus Nunchuk (?) auf jeden Fall ein zweiter Controller geplant. Frage: Brauche ich auch auf jeden Fall ein zweites Nunchuk (bzw. welche Spiele benötigen neben dem normalen Controller auch noch das Nunchuk zusätzlich)?

Wäre nett, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Vielen Dank schonmal!

Deathcrush
2008-03-17, 10:36:37
1) YUV hat die beste Quali von den 3 Anschlussvarianten

2) kein Plan

Mr_Snakefinger
2008-03-17, 10:49:57
YUV ist dieses separat zu erwerbende Kabelpeitsche (Komponentenkabel?) ?!

F5.Nuh
2008-03-17, 10:52:02
1) Hole dir zu der wii einen von den beiden hier, für die Optimale Bildqualität:

Klick Mich! (http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-Komponentenkabel-HD/dp/B000NA6ET8/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205747315&sr=8-2)

Klick Mich! (http://www.amazon.de/BigBen-Interactive-Wii-RGB-AV-Kabel/dp/B000NA6ETI/ref=pd_bbs_sr_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1205747315&sr=8-7)

2) Es gibt Spiele, da brauchst du nur eine zusätzliche WiiMote. Es gibt aber auch Spiele wo du noch ein NunChuck brauchst.

Bsp's:

Mit WiiMote:

WiiSports; Bowling, Tennis, Golf, Baseball. Excite Truck; 2 Spieler Modus

Mit WiiMote und Nunchuck:

WiiSPorts; Boxen. Andere Spiele fallen mir gerade nicht ein. Also ein zusätzlicher Nunchuck wäre schon nicht schlecht. Boxen bei WiiSports macht schon höllisch spaß :D.

Gruß Nuh

Mr_Snakefinger
2008-03-17, 11:15:40
THX!

zu 1) Jopp, sowas wie im esten Link hatte ich da auch schon im Auge. Lag ich ja nicht ganz daneben. :)

zu 2) Boxen macht(e) meiner Freundin auch höllisch Spaß, wie sie sagte. Ok, dafür brauch man dann also noch einen zweiten Nunchuk. Muss ich mal sehen, was es da noch für Spiele gibt, die das voraussetzen. Nur für ein Game ist ja doch etwas doof, zumal das Dingen ja auch noch zusätzlich kostet...

FireFrog
2008-03-17, 11:31:12
Wii Galaxy da braucht der zweite auch imo einen nunchuck, also ich hab nur einen und kann damit auch gut leben, gibt imo nicht so viele viele wo du zwei braucht, bei Mario Party 8 steht hinten drauf, dass du für jeden Spieler einen brauchst, ABER es gibt nur ein minni Spiel wo du einen nunchuck verwendest, sonst brauchst du da auch keinen.

Quaker
2008-03-17, 11:40:58
z.Bsp. Mario & Sonic at the Olympic Games braucht auch beides.

nn23
2008-03-17, 11:46:01
Der Nunchuk kostet doch nur € 14,99 - hol den 2, dazu und gut ist.
Gibts schon ein paar Spiele die nen 2. Nunchuk brauchen - meistens die ganzen Party Games.

Mr_Snakefinger
2008-03-17, 11:52:44
Wollte mir eigentlich schon noch nen zweiten dazu holen, klaro.

Die Frage war für mich jetzt nur wichtig, weil ich ausloten wollte, ob ich mir das Teil jetzt sofort mitkaufen soll, oder evtl. später bei Bedarf.

Hatte ehrlich gesagt jetzt nur die Preise im Kopf vertauscht, sprich: ich dachte jetzt gerade, dass das Nunchuk 40 EUR kostet, was ja aber der Preis für den zweiten Controller wäre. :redface:

Nun gut, dann will ich mal sehen, was die lokalen Händler so bzgl. des Preises sagen. :)

paul.muad.dib
2008-03-17, 22:56:21
Kauf dir zur Wii noch Wii-Play, das ist ganz nett und der zweite Controller ist schon dabei. Einen zweiten Nunchuk braucht man nicht umbedingt, es kommt auf das Spiel an. Ihr könnt auch erstmal die Spiele ohne ausprobieren und dann später einen dazukaufen, falls ihr mal Boxen zu zweit ausprobieren wollt. Ohne einen zweiten Nunchuk ist die Ausstattung aber auch irgendwie unvollständig.

Mr_Snakefinger
2008-03-18, 09:48:50
Thx an alle, die was dazu gesagt haben!

Hat sich inzwischen quasi erledigt -> hab seit gestern Abend eine Wii inkl. 2 Controllern + Nunchuks zu Hause stehen. :)