PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Schlaf / Ruhe modus Problem


EmrysDragon
2008-03-17, 10:37:27
Also irgendwie will das bei mir net so.

Das Problem ist das sich mein Rechner nach xx min/std sich quasi in den ruhemodus begibt.
Nervig wenn man nen Download am laufen hat.

Nervig sind 2 Dinge.

A) wo kann ich das ausstellen ? ( Bei der Energievwerwaltung stehts schon auf "Ausbalanciert" wegen Bildschirm und so aber der Energiesparmodus steht auf Niemals

B) Wenn er im Ruhemodus ist bekomm ich den nichtmehr "geweckt" also ich bekomm den net mehr hochgefahren
Die rechner leute blinkt aber ich kann auf den knopf hämmern oder tastatur maus nix regt sich

Dann muss ich immer 3 sek. power drücken dann isser ganz aus und neu starten

Kann mir da einer helfen ? :)

iDiot
2008-03-17, 11:36:31
Klick mal auf die erweiterten Energieoptionen:
http://www.abload.de/img/energieoptionenib4.jpg

Gast
2008-03-17, 11:41:08
B) Wenn er im Ruhemodus ist bekomm ich den nichtmehr "geweckt" also ich bekomm den net mehr hochgefahren
Die rechner leute blinkt aber ich kann auf den knopf hämmern oder tastatur maus nix regt sich

wenn er blinkt ist er nicht im ruhemodus sondern im standby.

wie du ihn wieder wecken kannst ist von gerät zu gerät unterschiedlich, wenn du ihn per tastatur wecken willst muss diese natürlich im standby mit strom versorgt werden. normalerweise muss man dafür einen jumper am mainboard umstecken.

wenn das nicht der fall ist kannst du den rechner immer über den powerswitch wecken.

CompuJoe
2008-03-17, 12:04:58
Habe das selbe Problem mit meinem Rechner.
Ruhezustand, Rechner geht aus, nach dem einschalten blinkt nur noch die Power LED und es passiert nix.
Hilft nur komplett aus und wieder an.

EmrysDragon
2008-03-18, 07:57:22
Aha da war es versteckt .. danke Idi :)

wenn das nicht der fall ist kannst du den rechner immer über den powerswitch wecken.

Das ist halt das komische das geht auch net
Geht echt nur komplett aus und neu starten

Gast
2008-03-18, 12:14:46
Das ist halt das komische das geht auch net
Geht echt nur komplett aus und neu starten


komisch, bei mir funktioniert seit vista erstmals standby und ruhezustand zuverlässig ;)