PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeware Photoshop Plugins


PhoenixFG
2008-03-17, 12:21:19
Hi,

gibt es ein Freeware-Programm, welches mit Photoshop-Plugins was anzufangen weiß?

MfG

Silvir
2008-03-17, 12:25:23
Als Bsp. sei mal Gimp (per PSPI) genannt...

http://www.gimp.org/

Gruß, Silvir

PhoenixFG
2008-03-17, 12:30:21
Sorry, ich hätte Gimp gleich ausschließen sollen. Ich mag diese Software nicht so recht bzw. komme mit ihr nicht gut zu Rande.

Aber danke trotzdem für den Tipp.

MfG

Silvir
2008-03-17, 12:49:44
Kein Problem, gibt ja einige, die mit Gimp nichts anfangen können. Ich nutze es ganz gerne, aber teilweise treibt auch mich die Benutzeroberfläche in den Wahnsinn.

Ansonsten habe ich noch Serif PhotoPlus 10.0 (?) auf dem Rechner, gab es mal auf einer HeftCD der CT. Das Programm kann ebenfalls mit Photoshop-Plugins umgehen, wenn auch teilweise fehlerbehaftet.

Freewaremässig sieht es sonst, glaube ich, eher schlecht aus... paint.net kann es nicht (soviel ich weiß), IrfanView wohl teileweise (einige Plugins laufen scheinbar nicht und es ist aber natürlich kein reines Bildbearbeitungsprogramm), aber versuche es doch mal mit imageN. Das Programm unterstützt offiziell Photoshop-Plugins, ich kenne das Programm aber nicht.

Gruß, Silvir