PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ArmA ruckelt völlig unverständlich...


DraconiX
2008-03-17, 14:40:02
Ich habe mir nun ArmA gekauft, in der Gold Edition. Jedoch ruckelt das Spiel derbst, bei der Infanterie sieht es dann so aus als ob er hüpft. Zielen ist dann auch nicht wirklich machbar.

In der Gold Version ist der Patch 1.08 bereits integriert.

Ich habe bereits alles auf voll Minimum gesetzt, Auflösung habe ich auch schon verschiedene durchprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Die Hardware Sound einstellungen und EAX habe ich auch bereits deaktiviert.

Mein System:

WinXP Prof. SP2
Q6600
2GB RAM
EVGA 680i SLi
7950 GT 512MB

Hat jemand von den längerspielenden ArmA Leuten irgendeinen Hinweis oder Tipp? Das er sich eventuell mit dem Quad beist oder so?! Kann mir echt kein Reim drauf machen. Sollte ich mal den 1.09 Beta Patch probieren?!

Eidolon
2008-03-17, 15:01:03
Da es Arma ist, würde mich das mit dem Quad nicht wirklich wundern. Hatte mit dem Spiel auch schon immer so meine Sorgen. Gerade erst vor ca. 1 Monat mit meinem neuen PC probiert, aber war schon wieder mehr als bedient das Arma keine Lust hat mit 4GB Ram zu laufen. Darf man dann schön per msconfig auf 3 GB Ram beschneiden.

Deathcrush
2008-03-17, 16:40:36
Ich habe mir nun ArmA gekauft, in der Gold Edition. Jedoch ruckelt das Spiel derbst, bei der Infanterie sieht es dann so aus als ob er hüpft. Zielen ist dann auch nicht wirklich machbar.

In der Gold Version ist der Patch 1.08 bereits integriert.

Ich habe bereits alles auf voll Minimum gesetzt, Auflösung habe ich auch schon verschiedene durchprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Die Hardware Sound einstellungen und EAX habe ich auch bereits deaktiviert.

Mein System:

WinXP Prof. SP2
Q6600
2GB RAM
EVGA 680i SLi
7950 GT 512MB

Hat jemand von den längerspielenden ArmA Leuten irgendeinen Hinweis oder Tipp? Das er sich eventuell mit dem Quad beist oder so?! Kann mir echt kein Reim drauf machen. Sollte ich mal den 1.09 Beta Patch probieren?!

Mit meinem Dualcore habe ich keinerlei Probleme und ich kann mir auch nicht vorstellen das man wegen einem QC Probleme bekommt.

Andere Graka-Treiber getestet?
OpenAL installiert?
Mal ArmA nur einen Kern zugewiesen?
Testweise mal 1.09 Beta installiert? http://armed-assault.de/downloads/patch-109-beta.html

Blackland
2008-03-17, 17:38:16
Ich habe mir nun ArmA gekauft, in der Gold Edition. Jedoch ruckelt das Spiel derbst, bei der Infanterie sieht es dann so aus als ob er hüpft. Zielen ist dann auch nicht wirklich machbar.

Hat jemand von den längerspielenden ArmA Leuten irgendeinen Hinweis oder Tipp? Das er sich eventuell mit dem Quad beist oder so?! Kann mir echt kein Reim drauf machen. Sollte ich mal den 1.09 Beta Patch probieren?!

Check mal das Supportforum, da steht bestimmt der ein oder andere Hinweis:

http://www.forum.german-gamers-club.eu/forumdisplay.php?f=194/

Ansonsten die ArmA-Threads hier im Forum! ;)

AA und AF im Treiber ausstellen und im Spiel aktivieren!

DraconiX
2008-03-18, 16:34:18
Soo delle... hab nun den Beta probiert, OpenAL Soundtreiber installiert. ArmA auf einem, zwei, drei und vier Kernen probiert. Die AA und AF Geschichte probiert. Ohne Erfolg... Dann wird das Game wohl oder übel so langsam sein Ende in meinem Regal finden, leider.... Finde die Idee hinter ArmA nämlich absolut klasse.

Blackland
2008-03-18, 16:52:14
Dann muss ein Fehler an der Konfiguration oder im System vorliegen!

Der Mehrkern ist eigentlich egal. Ich selbst spiele mit C2D6600 und ner AGP 7800/512 völlig problemlos, bei einer Auflösung von 1600*1200!!

Lösche mal die arma.cfg, starte dann das Spiel und lass mal in den Settings ArmA alles ermitteln.

Und nutze keinen No-DVD - der bereitet nämlich (absichtlich) derbst Fehler. ;)

Ansonsten Spielepartition und Auslagerungspartition trennen (verscheidene HDD´s wenn möglich), Scandisk und Defrag durchführen, Auslagerungsdatei auf 1.500 - 3.000 MB stellen und Virenscanner "sagen", dass er den arma.exe Prozess nicht überwachen soll.

Bitte auch ohne zusätzliche Addons starten und niemals Addons/Mods in den ArmA-Addon Ordner kopieren bzw. installieren!!

BIOS-Einstellungen überprüft, ob da alles passt?? Übrigens: Hardwaresound und EAX braucht man nicht abstellen!