PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero Vision mit MPEG2 füttern


robbitop
2008-03-17, 15:20:11
Ich plane, ein paar DVDs mit DVD Menü zu erstellen und zu brennen.
Die Quelldateien liegen meist in XVid und anderen Formaten vor.
Da ich keine Lust habe, bei der Erstellung jeder DVD unendlich lange auf's Encoding zu warten, möchte ich diesen Schritt von NeroVision fernhalten und die Quelldateien mit einer großen Queue von Nero Recode (oder Super oder sonstwas) in MPEG2 in einem großen Zug enkodieren lassen.

Ist das möglich? Kann ich Nero Vision dazu bringen, die MPEG2-Files nicht anzurühren und sie einfach nur in die VOB einzufügen?
Es gibt irgendein "Smart..."-irgendwas Häkchen dass soetwas in der Richtung bewirken soll. Ich kenne mich da aber noch nicht so gut aus.

IceKillFX57
2008-03-17, 16:30:51
hmmm ne leider codiert bei mir nero ebenfalls das ganze direkt ins passende Format um.
Obs ohne geht weiss ich leider nicht.

Gast
2008-03-17, 17:07:26
wenn du smart-recoding aktivierst müssen DVD-kompatible dateien nicht mehr recodiert werden.

ob du das ganze allerdings vorher mit nero-recode erledigst oder gleich von nero vision machen lässt dürfte ziemlich egal sein, ich halte allerdings letzteres für praktischer.

robbitop
2008-03-17, 22:09:40
wenn du smart-recoding aktivierst müssen DVD-kompatible dateien nicht mehr recodiert werden.

ob du das ganze allerdings vorher mit nero-recode erledigst oder gleich von nero vision machen lässt dürfte ziemlich egal sein, ich halte allerdings letzteres für praktischer.
Du verstehst nicht ganz. Ich will ja für jede DVD ein DVD Menü machen, dann die Videodateien hinzufügen und dann brennen. Wenn er das Encoding noch übernehmen soll, dann muss ich jede DVD ewig warten und das dann 15x DVDs. Ich will aber nur, dass er fix brennt, so dass ich mich als Person nicht so lange am PC aufhalten muss.
Wenn ich das Encoding vorher machen lasse, ist das für mich komfortabler.
Mit Nero Vision kann man leider keine Queues machen oder? Dass ich gleich 15x verschiedene DVDs gestalte und er die Umwandlung ectpp bis hin zum Image schreiben nacheinander macht?

MPEG2 gilt als DVD-kompatibel oder?

Gast
2008-03-17, 22:32:28
MPEG2 gilt als DVD-kompatibel oder?
nur wenn auflösung und bitrate den vorgaben entsprechen. hier findest du eine übersicht welche formate für eine dvd erlaubt sind:
http://www.mplayerhq.hu/DOCS/HTML/en/menc-feat-vcd-dvd.html

ps: die angegebene bitrate ist bei der dvd die maximal erlaubte bitrate, weniger geht immer.

Gast
2008-03-18, 01:37:07
Warum überhaupt die kompakten Xvid Dateien wieder ins mpeg2 Format umwandeln, die meisten DVD-Player können doch Mpeg4 abspielen!