PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekte 8800GT & VV Computer


backfisch
2008-03-17, 15:35:01
Ich habe am 03.03.08 meine defekte 8800GT (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=406135) bei VV Computer eingeschickt. Erhalten habe ich die Karte am 23.02.08, habe da 179,85 gezahlt. Jetzt habe ich letzten Donnerstag mal eine email an den Laden geschickt um zu erfahren, wann ich denn endlich eine Ersatzkarte erhalten werde. Zunächst kam keine Antwort, heute habe ich dann aber folgende email erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,

das reklamierte Produkt wies beim Test in unserer Serviceabteilung den von Ihnen beschriebenen Fehler auf.
Zur Zeit befindet sich jedoch keine freie Austauschware in unserem Service-/Werkstattbestand.
Wir bemühen uns jedoch die Abwicklung schnellst möglich in einem angemessenem Zeitraum durchzuführen.


Mit freundlichen Grüßen,

x. xxx
- S e r v i c e -

Tel : (0 22 41) 95 09-500
Fax : (0 22 41) 95 09-71
<Mailto:service@vv-computer.de>
Okay, hört sich erstmal nicht so schlecht an. Wenn ich dann aber im Webshop (http://shop.vv-computer.de/shop/article/502340?referer=geizhals.at) gucke, sehe ich, dass die Karte als lieferbar ab Lager gelistet ist, mittlerweile natürlich um einiges günstiger.
Ich soll jetzt also warten, bis die im "Service-/Werkstattbestand" wieder vorhanden ist, während sie jeder andere der neu bestellt direkt geliefert bekommt!? Bevor ich da jetzt anrufe und Stunk mache wollte ich hier mal anfragen, ob das die übliche Praxis bzw sogar so vorgesehen ist. Langsam habe ich wirklich genug gewartet, mal ganz abgesehen davon, dass ich noch um die 20€ mehr für die Karte bezahlt habe als sie momentan noch im Shop kostet, dafür aber noch nie nutzen konnte. :mad:

EureDudeheit
2008-03-17, 15:57:01
Du kannst rechtlich auf die Lieferung einer neuen Karte bestehen.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

JFZ
2008-03-17, 16:13:35
Frist setzt und gleichzeitig androhen vom Kauf zurückzutreten. Andere Chance wirst du wohl nicht haben, ausser daß die innerhalb der Frist dir ne Ersatzkarte zuschicken.

So ein Gebahren von Webshops fordert ein intensiveres Ausnutzen des FaG ja geradezu heraus. Hättest ja per FaG zurücktreten können (fairerhalber mit angabe: Defekt) und hättest sofort dein Geld zurückerhalten.

Du kannst rechtlich auf die Lieferung einer neuen Karte bestehen.

§ 439
Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

prinzipiell ja richtig, aber von Zeiträumen innerhalb dessen dies erfolgen muß steht ja leider nichts drin :(

sei laut
2008-03-17, 16:18:00
Ich bezweifel, dass die Lieferbarkeitsanzeige stimmt. Die Karte wird in irgendeinem fremdem Großlager lagern, wovon VV Computer seinen Kram bezieht.
"Achtung keine Abholung möglich - Preise nur gültig bei Versand" klingt sehr nach meiner Theorie.
Ich vermute, es braucht einfach nur ein paar Tage Zeit, bis die Karte vom Großlager zu ihrer Werkstatt kommt.
Edit: 1 Monat bis du die Ersatzkarte in der Hand hast, ist normal. Schneller Support ist ein Mythos, denn der kostet Geld.

backfisch
2008-03-17, 16:25:24
So ein Gebahren von Webshops fordert ein intensiveres Ausnutzen des FaG ja geradezu heraus. Hättest ja per FaG zurücktreten können (fairerhalber mit angabe: Defekt) und hättest sofort dein Geld zurückerhalten.
Ja das habe ich auch schon gedacht. Dachte aber irgendwie, dass das FaG dafür ja dann auch nicht da ist. :rolleyes: Zumal ich eine ähnliche Situation bei Mindfactory schon einmal hatte und da hat der Austausch wirklich reibungslos geklappt. Ansonsten hatte ich bisher Glück mit Hardware.

Ich habe aber jetzt grade da angerufen, hatte auch direkt den Herren, der die email verfasst hat, an der Strippe. War aber sehr freundlich und will sich jetzt bemühen auf dem schnellsten Wege eine Karte aufzutreiben. Da bin ich ja mal gespannt.

@seiLaut
So wird es wahrscheinlich sein. Ich habe direkt darauf angesprochen, dass die gleiche Karte im Shop ja lieferbar ist. Daraufhin meinte, dass es sich dabei um verschiedene Lager handelt und bei der Werkstatt wären leider keine Karten mehr vorhanden.

Danke soweit schon mal, ich werde dann mal berichten wie sich das noch entwickelt.

Mellops
2008-03-17, 16:26:07
Die haben, wie K&M z. B., zwei Preislisten, eine mit Ladenpreisen (http://vv-computer.de/shop/article/502340-PCIe-512MB-8800GT-Elitegroup-512MX%2B-HS) und eine mit Versandpreisen.

Aen-Die
2008-03-17, 16:54:19
sei froh, dass sie innerhalb der ersten 6 Monate kaputtgegangen ist. Danach wird vv stinkig was Garantie angeht. Meine Freundin ist vor ein paar Tagen ihr 8800GTS um die Ohren geflogen, auch bei VV gekauft. Die ist aber knapp 1 Jahr alt, mal sehen ob VV genauso arschig ist wie bei mir damals.