PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - ALLES ist plötzlich schreibgeschützt....


dead.line
2008-03-17, 16:04:04
Moin Moin,

ich check langsam gar nichts mehr... Seit gestern Abend ist bei mir plötzlich alles, jeder Ordner egal auf welcher Festplatte auf "read-only" also schreibgeschützt.

Hab meines Wissens nichts groß verändert. Hab gestern Maya 8.5 (PLE) installiert... und auf VMware ein Kubuntu (32bit) System aufgesetzt.

Hilfe....


mfg
dead.line

Absorber
2008-03-17, 16:17:24
Lass mich raten: Das Feld ist mit so nem komischen grauen Block hinterlegt, und du hast vorher noch nie nachgesehen?

Das ist normal. Bedeutet nur dass Windows nicht nachschaut ob der Inhalt des Ordners schreibgeschützt ist oder nicht. Selbst wenn du den "Schreibschutz" rausmachst, den Dialog schliesst und danach wieder aufmachst ist der Block wieder da.

dead.line
2008-03-17, 16:29:02
Das ist normal.


Nein, es ist leider nicht normal. Es ist zwar ein grauer bzw. grüner (bei Luna Standard Theme) Kasten in der Checkbox allerdings kann ich tatsächlich NICHTS in die Ordner schreiben. Dann kommt ne Meldung:

"Unable to create File [...]
the media is write protected"

dead.line
2008-03-17, 17:05:23
Sollte vllt noch erwähnen:

NTFS Formatierung
bin als Admin angemeldet.

hab gestern auch noch den inhalt vom temp ordner gelöscht... kann es daran liegen? o0


LOOOOL! hab gerade rebooted... und TADA: alles geht wieder... -.-

Windows Allheilmittel: Reboot!