PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gehäuselüfter?


HotSalsa
2008-03-17, 17:42:03
Brauche mal kurz eine Empfehlung von euch... evtl. mit Erfahrungsbericht :tongue:

Ich suche 4 mal 80 x 80 mm Lüfter.
Die Lüfter sollten nicht zu laut sein und sich vom Mainboard regeln lassen. Bzw. 2 will ich vom Board regeln lassen (da nur 2 Anschlüsse) und 2 Lüfter will ich direkt ans NT anschliessen.
Auf ne komplette Lüftersteuerung will ich nicht.

Wäre es sinnvoll 2 verschiedene Lüfter zu nehmen?
Also 2 Lüfter Typ X für Mainboardanschluss und 2 Lüfter Typ Y für direkt ans NT?

Habt ihr nen paar Tips, am besten gleich mit Link :tongue:

Preis is erstmal Latte - Lüfter sollen gut sein und nicht zu laut :smile:

Danke an alle...

Gast
2008-03-18, 10:05:42
Mein altes CS 601 verträgt auch nur 80er Lüfter.

Es gibt leise Lüfter aber die haben dann auch keinen bzw. nur noch einen geringen Durchsatz, da ich lange eine Wasserkühlung mit einem 360er Radiator hatte konnte ich die Lüfter sehr langsam drehen lassen. Aber jetzt wo ich wieder auf Luftkühlung umgerüstet habe und zu faul bin wieder die Wakü zu Installieren, muss ich die Lüfter auf 12 Volt laufen lassen ( YS-Tech Green Label) und diese hört man.

Hatte mir damals auch das volle Programm gegeben mit Dämmatten, Lüftergitter raus schneiden etc.

Der durchsatz ist trotzdem sehr gering in anbetracht der lautstärke, also wenn du bei es leise haben willst dann schau dich doch nach einem Gehäuse um das 120er Lüfter aufnehmen kann.

Die Adapter sind eine gute Idee.

Gast
2008-03-18, 11:18:38
Ich bin's der TS :)

Danke für den Tip mit dem Adapter, das werde ich machen.

Neues Gehäuse ist zur Zeit leider nicht drin.
Super silent muss es nicht sein. Habe zur Zeit Revoltec Led Lüfter drin, die sind crap.
Die neuen sollten nur etwas leiser sein.