PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xp: welcher treiber für 2600pro agp?


Gast
2008-03-17, 19:29:40
habe eine asus 2600pro auf agp und so meine probleme damit.
zu allererst lassen sich treiber nicht ohne probleme installieren, die installation bricht immer mit der meldung ab das keine passende hardware gefunden wurde.
ist das erledigt,kommt es sehr oft vor das mein windows crasht.
meistens wird der bildschirm einfach dunkel und es tut sich nichts mehr-nur reset hilft.
manchmal geht der bildschirm wieder an und die grafikeinstellungen sind auf niedrigstem niveau eingestellt.
erst wenn ich wieder neu starte ist alles wieder wie gewohnt.
was noch ärgerlicher ist : ich spiele gerne wow,und da passiert das bei fast jedem mal das der bildschirm dunkel wird und nichts geht mehr.
der originaltreiber auf der hersteller cd hat diese probleme nicht gemacht-jedoch waren da andere probleme,wie zb wenn ich mir die map im wow angesehen habe ist das bild eingefroren .

kann mir wer sagen,welchen treiber ich nehmen kann damit diese probleme halbwegs beseitigt sind?
der neusteste 8.3 macht auf jeden fall üble abstürze...

FOE
2008-03-18, 08:11:02
habe eine asus 2600pro auf agp und so meine probleme damit. [...]
der neusteste 8.3 macht auf jeden fall üble abstürze...
Für die AGP-Karten gibt's einen eigenen 'Hotfix 8.3 Treiber'!!!

» http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&tld=&task=knowledge&questionID=31542/index.htm

Gast
2008-03-18, 18:21:25
danke schön! werds gleich mal probieren

Gast
2008-03-18, 19:46:29
leider,dieser treiber hat die probleme nicht lösen können.

Seebaer
2008-03-19, 07:19:50
Probiere mal den, auch wenn der auf dem 7.12 basiert:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Holle
2008-03-19, 07:49:05
....falls du eine Sapphire hast nimm diesen.

http://www.sapphiretech.com/ge/support/drivers.php

Das ist bei meiner Sapphire 3850 AGP der einzige, neben dem auf der Original CD, der tadellos läuft.

Gruß aus N

Holle

Gast
2008-03-19, 13:22:47
super! danke für die tipps!

Gast
2008-03-19, 20:38:30
mit den omegatreibern funktioniert alles was ich mir wünsche! danke nochmals für die hilfe!

Gast
2008-03-21, 14:17:29
hallo!

ich habe mich leider zu früh gefreut,heute gings wieder los: blackscreen gleich nach dem hochfahren (aber man kann den computer trotzdem weiter blind bedienen)
dann nach einer stunde spielen (bildschirm wird dunkel,spiel läuft aber weiter).

kann ich diese treiber von sapphire auch auf einer asus-grafikkarte verwenden?
was kann ich noch versuchen,um diese ausfälle endlich loszuwerden?

Seebaer
2008-03-21, 14:22:10
Den Fehler jetzt nicht mehr bei den Treibern suchen...:smile:

Gast
2008-03-21, 14:56:53
wäre extremes pech,wenn diese grafikkarte auch defekt wäre.
ich habe sie schon einmal ausgetauscht (hat die selben fehler gemacht)- war aber eine msi,passiv gekühlt.
ich dachte da an ein temperaturproblem,und habe mir eine aktiv gekühlte asus 2600pro geholt und auch gleich eine gehäuselüftung eingebaut.

ich schliesse fehler mit anderen komponenten aus,weil da würde ja gleich alles freezen oder ein bluescreen kommen-und nicht einfach nur das bild schwarz werden.