PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RivaTuner v2.08 "Hardware acceleration immer auf 1"


sYnapSe
2008-03-17, 20:07:30
Hallo!

Folgendes Problem: Habe die ganzen Anleitungen durchwühlt und es schlussendlich doch hinbekommen,... diesen 2D/3D Switch-Mode, mit Hilfe dieses Hardware acceleration dingsdabumsda ^^... Seltsamerweise steht der Hardware Accelerationmode bei mir jetzt immer auf 1, vorhin hat es noch einwandfrei funktioniert, ich habe nichts verändert oder gelöscht. Selbst nach einem Neustart ist das HA immer noch auf 1.

Was kann ich tun?


Danke

chrish
2008-03-18, 15:58:30
Hatte das gleiche Problem und da es wohl keine allgemeingültige Lösung gibt, habe ich mit ein anderes "Umschalt-Kriterium" gesucht, nämlich die lokale Speicherauslastung, sprich bei über 20MB (muss bei mir wegen der TV-Karte etwas höher sein) 3D, darunter 2D. Funktioniert perfekt.

Gruß,

Chrish

dargo
2008-03-18, 17:07:03
Hatte das gleiche Problem und da es wohl keine allgemeingültige Lösung gibt, habe ich mit ein anderes "Umschalt-Kriterium" gesucht, nämlich die lokale Speicherauslastung, sprich bei über 20MB (muss bei mir wegen der TV-Karte etwas höher sein) 3D, darunter 2D. Funktioniert perfekt.

Das steht auch so in meiner Anleitung. ;)
Nun, ich denke sYnapSe verwendet Vista. Da kann man auf den Vram nicht mehr zugreifen.

InsaneDruid
2008-03-21, 00:41:20
Wie schauts mit den Hardware Acceleration Graphen für OpenGL, D3D9 etc aus? Das "globale" Hardware accel nutz ich zb auch nicht, weil dann auch beim Videoschauen etc die Karte hochtaktet.