PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Pixma 5200 oder wer frisst meine Tinte...


ceed
2008-03-17, 20:18:40
Habe den besagten Drucker aus dem Hause Canon und stelle irgendwie fest das die (Farb)Tinte immer weniger wird -.- drucke allerdings kaum Photos in letzter Zeit sondern nur Texte, habe die Behälter jetzt ca. ein halbes Jahr im Drucker und war der festen Überzeugung sie müssten noch voll sein, aber jedes mal wenn ich das Ding anschmeiße sehe ich den Tintenstand schwinden.
Sind Originalpatronen.
Wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? In nem halben Jahr dürften die Teile ja nicht austrockenen, oder?
Alles sehr seltsam- die Dinger sind schweineteuer und in mir baut sich die Vermutung auf das es hier nicht mit rechten Dingen zu geht...

Kurgan
2008-03-17, 20:22:53
Habe den besagten Drucker aus dem Hause Canon und stelle irgendwie fest das die (Farb)Tinte immer weniger wird -.- drucke allerdings kaum Photos in letzter Zeit sondern nur Texte, habe die Behälter jetzt ca. ein halbes Jahr im Drucker und war der festen Überzeugung sie müssten noch voll sein, aber jedes mal wenn ich das Ding anschmeiße sehe ich den Tintenstand schwinden.
Sind Originalpatronen.
Wollte mal fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? In nem halben Jahr dürften die Teile ja nicht austrockenen, oder?
Alles sehr seltsam- die Dinger sind schweineteuer und in mir baut sich die Vermutung auf das es hier nicht mit rechten Dingen zu geht...
ich hatte nen ähnlichen verdacht beim 4200, woraufhin dieser verkauft und gegen einen billig-laser getauscht wurde.

ceed
2008-03-17, 21:59:22
Nur mit nem billigen Laserdrucker kann ja nun keine Photos drucken was ich, da mein Kameraakku aus den tiefen meines Zimmers zurückgekehrt ist, gern ab und zu tun möchte-
die Bildqualität ist übrigens überragend ^^ da kann man nicht meckern, absolut nicht von einem "entwickelten" Photo zu unterscheiden.

Saro
2008-03-17, 23:11:35
Das ist völlig Normal der Druckerkopf reinigt sich zwischendurch immer wieder und dabei wird Tinte verbraucht, aber so teuer sind Farbpatronen ja wohl auch nicht hast wohl noch nie z.B. einen billigen HP Drucker gehabt. Ich hab bei eBay für meinen Canon Pixma IP5000 für ein komplettes Set Patronen 35€ gezahlt bestehend aus einem Satz Original Canon Patronen (Foto-Schwarz/Text-Schwarz/Magenta/Cyan/Yellow 5 Patronen) jetzt für den Pixma MP520 zahl ich für ein Set Original Canon-Patronen (4 Patronen) 30€.

pt3
2008-03-18, 01:26:52
Hab den IP5200 auch und der druckt jede Schwarzschrift mit Farbe und ich könnte echt kotzen deswegen. Selbst wenn man im Druckertreiber explizit "Dithermodus" und Graustufen angibt. Erst wenn man auf Qualitätsstufe 2 und Dithermodus und Graustufen stellt, druckt der wirklich nur noch mit schwarz. Die Ausdrucke sehen dann aber unter aller Sau aus und man kann fast nichts mehr lesen. Warum der Drucker in den Tests so gut abgeschnitten hat ist mir ein Rätsel. (Wenn man Geld pisst, ist er vielleicht gut):mad: