PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet die Fehlermeldung.....


Sirius
2002-11-17, 14:12:58
"Es besteht ein Konflickt zwischen der IP-Adresse 182.176.0.3 und der Hardwareadresse 00:50:FC:43:73:B4
Die Schnittstelle wurde deaktiviert!"

Ich wollte meine beiden Rechner vernetzen und bekomme jetzt nach jedem starten von Windows bei einem Rechner diese Meldung.

2. Was kann das sein, wenn das Monitorbild nach einer bestimmten Zeit, ständig minimal die Bildgröße ändert (nicht die Auflösung)?
Also das Bild wird stetig mal kleiner, dann wieder etwas größer.

AV
2002-11-17, 14:38:16
Die Meldung heist, das dein Rechner beim Start einen anderen Rechner mit derselben IP-nummer gefunden hat.
Geb einen der beiden Rechnern ne andere Nummer und Problem gelöst.

barracuda
2002-11-17, 22:02:27
Zu 2.: Liegt am Monitor, Wackelkontakt. Kann ne kalte Lötstelle oder ein Steckverbinder sein.