PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wlanverbindung bricht ab!


MaiKi
2008-03-17, 20:47:24
Hi!
habe seit einigen tagen wlan zuhause und möchte mit meinem notebook über wlan (router und notebook haben wlan) ins internet!
die signalqualität ist hervorragend und finde auch das netzwerk, ABER

das problem ist dass ich nur selten online komme meistens sagt mir vista dass ein problem festgestellt wurde und ich eine problem diagnose mache kann, wenn ich das mache und er mehrmals versucht mit dem wlan zu verbinden klappts dann irgendwann manchmal und ich kann für einige minuten surfen bis ich wieder rausfliege!

im router eingestellt:
wpa

unter vista:
wpa personal

müsste ja korrekt sein, pw und so stimmt ja und er connectet ja auch manchmal, was kann das sein?

axo: mit dem notebook von meinem vater und xp gehts einwandfrei!