PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie bei Ebay auf Kleidung


Ph03n!X
2008-03-17, 21:01:23
Hi habe da mal ne Frage und zwar müsste man doch bei Shops auf Ebay auch Garantie haben oder nicht ?

Geht darum das ich vor ca. nen Monat mir da nen schönen Pulli von Cipo& Baxx ersteigert habe mit roter Farbe. Habe den selben mit der selben Grösse auch in schwarz.

Dann der Schock als das Teil hier ankam es waren Flecken auf dem Pulli obwohl als Neu angepriesen. Ich natürlich dem Verkäufer geschrieben was das soll er meinte ja ist definitiv neu muss irgendwie da drauf gekommen sein.

Gut habe gesagt dann soll er halt bissel Rabatt für den Pulli geben da ich ihn ja selber waschen müsste etc. und nicht weiss ob ich den raus bekomme.

Nungut im Endeffekt hat er 6 € Preisnachlass gegeben war ja okay.

Hab das Ding mittlerweile 2 mal getragen und wurde halt 2 mal gewaschen. Da fällt mir gestern auf das sich auf der rechten Ärmelseite schon die Naht gelöst hat. Zu eng kann der Pulli nicht sein da ich selbes Modell in schwarz mit der selben Grösse seit über einem Jahr besitze und hier sich noch gar nix gelöst hat. Daher die Vermutung Montagsmodell da Cipo & Baxx eigentlich dafür bekannt ist sehr gute Qualität zu haben. Aber kann ja mal passieren.

Ich natürlich wiederum gestern den Verkäufer angeschrieben mit der Bitte um Tausch bzw. Erstattung.

Das war sein Text :

allo
was kann ich nun machen, ware war neu , hab nichts damit angestellt o so
hab davon 15 stk verkauft und keine reklamationen gehabt
deswegen verstehe das jetzt nicht
hab ihnen damals warenrücksendung mit geld erstattung
wollte sie nicht, hab nachlass gemacht, mehr kann echtt nicht machen

Was kann nun nach ihre auffasung machen ???

schon reicht geiles Deutsch :D

Ich meine das muss man sich doch nicht bieten lassen oder ?

Wenn ihr einen Pulli oder Klamotten kauft für die Summe XY dann erwartet ihr doch auch den mehr als 2 Mal zu tragen oder nicht ?

Wie siehts Garantie technisch jetzt aus ?

Ist ja ein Ebay Shop

Ist er verpflichtet zu Ersatz oder Erstattung oder nicht ?

MfG ,


Shaun

Mr.Postman
2008-03-17, 21:42:51
Da fällt mir gestern auf das sich auf der rechten Ärmelseite schon die Naht gelöst hat. Zu eng kann der Pulli nicht sein da ich selbes Modell in schwarz mit der selben Grösse seit über einem Jahr besitze und hier sich noch gar nix gelöst hat. Daher die Vermutung Montagsmodell da Cipo & Baxx eigentlich dafür bekannt ist sehr gute Qualität zu haben.
Mach erstmal eine Anfrage beim Hersteller und klär ab, ob es sich überhaupt um ein Originalprodukt handelt.

Den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie müsstest du dir dringend anlesen.

yardi
2008-03-17, 21:51:05
1. Du Plenkst!
2. Bist du dir überhaupt sicher das es Originalware ist?

Ph03n!X
2008-03-17, 22:33:55
ja bin ich da offiziell autorisierter Händler der Marke Cipo & Baxx