PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit thunderbird - anfänger !!!!


smasher
2008-03-17, 21:44:22
Moin,
habe mich jetzt mal mit thunderbird beschäftigt.
na ja - noch nicht soviel.
habe immer outlock express genutzt und war für meine zwecke vollkommen ausreichend.
2 sachen stören mich jetzt.
gibt es so eine option wie in OE, daß man beim start in den ordner posteingang wechseln kann und zeigt er mir die neuen nachrichten dann auch an ?
ich muß immer runter scrollen. das nervt.
seit ich ein paar regeln erstellt habe zeigt er mir hinter meinen mails nur noch die urzeit des posteingangs an, aber nicht mehr das datum. wieso ? das datum braucht man nämlich manchmal....
fragen über fragen....
Gruß
Smasher

No.3
2008-03-17, 21:55:07
ich muß immer runter scrollen. das nervt.

hu? nach Datum sortieren mit den neuen Mails nach oben!? :|

smasher
2008-03-17, 22:12:13
bei mir landen die neuen mails unten.
und es scrollt nicht.
und ich habe nur noch eine uhrzeit - kein datum mehr !!!!!
Gruß
Smasher

Silvir
2008-03-17, 22:14:28
... dann klick doch einfach mal oben auf das Feld Datum...

Gruß, Silvir

edit: Die Anzahl der neuen Mails wird links hinter dem Ordner "Posteingang" angezeigt. Im Hauptfenster werden neue Mails fett dargestellt.

smasher
2008-03-17, 22:20:39
... dann klick doch einfach mal oben auf das Feld Datum...

Gruß, Silvir

edit: Die Anzahl der neuen Mails wird links hinter dem Ordner "Posteingang" angezeigt. Im Hauptfenster werden neue Mails fett dargestellt.
ok - problem umgehungs-strategie... :-)
nur wo ist mein datum ?

Silvir
2008-03-17, 22:32:12
Schau mal auf diesen link

http://www.chemie.uni-hamburg.de/it/howto/sichermail/thunderbird/Anleitung-Thunderbird-9.png

Dort oben rechts, direkt unter dem Feld "Betreff oder Absender". Falls du dir eine englische Version gezogen hast, könnte dort natürlich Date anstatt Datum stehen. Einfach einmal draufklicken.

smasher
2008-03-17, 22:48:46
Schau mal auf diesen link

http://www.chemie.uni-hamburg.de/it/howto/sichermail/thunderbird/Anleitung-Thunderbird-9.png

Dort oben rechts, direkt unter dem Feld "Betreff oder Absender". Falls du dir eine englische Version gezogen hast, könnte dort natürlich Date anstatt Datum stehen. Einfach einmal draufklicken.
alles klar. das war es aber nicht.
trotzdem danke (deswegen schrieb ich ja problem umgehungs strategie :wink:)
MEIN DATUM steht nicht mehr bei den ankommenden mails - warum nicht ?
Gruß
Smasher

Silvir
2008-03-17, 23:11:33
Seltsam, habe gerade Thunderbird bei mir auf dem Hauptrechner installiert, und natürlich ist die Spalte Date vorhanden (ist bei mails ja auch nicht ganz unwichtig).
Nun aber zur Umgehungsstrategie... Gehe mal oben auf den Reiter View/Ansicht. Dort im aufgeklappten Menu sollte dann etwas wie Sort By/Sortiere nach erscheinen. Dort auf Datum klicken, vielleicht hilft es ja.

Sephiroth
2008-03-17, 23:13:32
auf dem bild ist rechts neben der spaltenbeschriftung datum noch ein symbol, was wie eine zweispaltige tabelle aussieht. das klickst du an und wählst dir dann die spalten aus, die du angezeigt haben möchtest.

bloodflash
2008-03-17, 23:19:26
MEIN DATUM steht nicht mehr bei den ankommenden mails - warum nicht ?



Könnte schlicht und einfach daran liegen, dass die Mails vom aktuellen Tag sind. Mails von Gestern oder älter bekommen zusätzlich zur Uhrzeit noch das Datum verpasst.

Finde ich persönlich gut und übersichtlicher.

Thanatos
2008-03-17, 23:26:39
alles klar. das war es aber nicht.
trotzdem danke (deswegen schrieb ich ja problem umgehungs strategie :wink:)
MEIN DATUM steht nicht mehr bei den ankommenden mails - warum nicht ?
Gruß
Smasher


Weil Thunderbird nur die Uhrzeit anzeigt, wenn der e-Brief noch am selben Tage eingetroffen ist. Am zweiten Tag, und das prophezeie ich Dir, wirst du ein Datum sehen und zwar im vollen Formate von TT.MM.JJJJ, amen.

smasher
2008-03-17, 23:26:53
Könnte schlicht und einfach daran liegen, dass die Mails vom aktuellen Tag sind. Mails von Gestern oder älter bekommen zusätzlich zur Uhrzeit noch das Datum verpasst.

Finde ich persönlich gut und übersichtlicher.
NEINNNNNNNN :D
wenn das des rätsels lösung ist - ist ein problem ohne zutun schon gelöst.
man (ich) muß es nur wissen .....
ich werde berichten.
gruß & N8
Smasher

Gast
2008-03-17, 23:41:07
Das Problem das man beim Start nicht im Posteingang ist, behebt man folgendermaßen.

EXTRAS - KONTEN - SERVEREINSTELLUNGEN

dort ein Haken bei "Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" ;)

Dann hast du beim Start sofort den Posteingang als Startseite.

smasher
2008-03-18, 08:30:04
Weil Thunderbird nur die Uhrzeit anzeigt, wenn der e-Brief noch am selben Tage eingetroffen ist. Am zweiten Tag, und das prophezeie ich Dir, wirst du ein Datum sehen und zwar im vollen Formate von TT.MM.JJJJ, amen.
JAU !!!!!!
das datum ist da !- mit einem tag verspätung.
THX @ ALL
Gruß
Smasher

Silvir
2008-03-18, 09:17:15
Peinlich..., hätte ich mir dein erstes Post einmal genauer durchgelesen. Daß du die Uhrzeit erwähntest ist mir gar nicht aufgefallen. Asche über mein Haupt...