PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung: Netzwerkfestplatte bis ca. 170€


Gast
2008-03-17, 22:26:04
Hallo !

Ich würde gerne an meinen Router eine Netzwerkfestplatte anschließen.

folgende Features wären Wünschenswert:

- Netzwerkanbindung
- evtl USB 2.0
- Druckeranschluß, USB (um nicht ständig den PC starten zu müssen, an welchen der Drucker angeschlossen ist)
- leise
- geringer Stromverbrauch
- zuverlässigkeit
- 320-500GB Speichervolumen

Mein Budget wären so ca. 170€ - wäre da was zu machen ?

Ich hatte heute so ein Teil von LogiLink zum testen, jedoch ohne Druckeroption. Dieses Teil kommt nicht in Frage, da ewig lauter Lüfter.

Danke

Silvir
2008-03-17, 22:57:51
Falls du dich ein wenig mit Linux auskennst, würde ich einfach mal die Kombination Linksys NSLU2 + externe Festplatte in den Raum werfen. Leider ist die Performance der NSLU2 nicht allzu berauschend. Dafür bietet sie noch ganz andere Möglichkeiten (Mediaserver, ...).

Gruß, Silvir

Hamster
2008-03-18, 00:45:36
buffalo linkstation: http://geizhals.at/deutschland/?cat=hdxnas&asuch=linkstation


mit alternativer firmware auch druckertauglich: http://nas-central.org/index.php/Main_Page

Gast
2008-03-18, 18:31:00
Danke für die Antworten.
Bin auch fündig geworden.

Was haltet ihr von diesen beiden hier ?

Conrad Links gehen leider nicht, daher die Artikelnummer.

www.conrad.de

Art.-Nr.: 411196 - 62 IOMEGA NETWORK HDD HOME 500GB

und

Art.-Nr.: 991151 - 62 Western Digital HDD MYBOOK WORLD 500GB WDG1NC5000N