PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - MediaPlayer Classic genehmigt sich ne Kaffeepause beim Starten von .mkv-Videos


Mark
2008-03-18, 09:03:12
gelöscht

Lipwigzer
2008-03-18, 10:33:46
Grüß dich,
ich weiss leider nicht konkret woran es liegt - vermute aber mal, dass es ein Filter-Problem und kein Problem mit MPC ist.
Installier dir mal Haalis Media Splitter (http://haali.cs.msu.ru/mkv/), oder ffdshow (http://de.wikipedia.org/wiki/Ffdshow) - damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. (Neustart vorausgesetzt)

Abgesehen davon, würde ich aber statt MPC/VLC den KMPlayer (http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=8351) i.V.m. ffdshow benutzen...

Beste Grüße,
Lipwigzer

Gast
2008-03-18, 12:10:34
ich würde auch mal den haali-splitter probieren und den integrierten matroska-splitter vom mpc deaktivieren.

Mark
2008-03-18, 14:35:59
gelöscht

HeldImZelt
2008-03-18, 21:43:33
Abgesehen davon, würde ich aber statt MPC/VLC den KMPlayer (http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=8351) i.V.m. ffdshow benutzen...
Hast Du nicht das Problem, dass der KMPlayer in Verbindung mit FFDShow beim Beenden (öfters) hängt und mit Processkill gekickt werden muss?

Lipwigzer
2008-03-18, 23:15:01
Hmmm... nein, das Problem habe ich eigentlich nicht - und auch noch nie gehabt.
Kann dir aber auf Anhieb nicht sagen, welche ffdshow ich installiert habe - im Zweifelfall die letzte stable/final. Finde das bei den ffdshows bisschen stressig mit den ganzen NightlyBuilds und zig verschiedenen (optimierten) Versionen.

Bin jedenfalls mit KMPlayer + ffdshow rundum zufrieden.
Hast du das Problem nur bei bestimmten Formaten, oder unabhängig davon?!

Grüße,
Lipwigzer

HeldImZelt
2008-03-19, 00:08:51
Unabhängig vom Format. An sich wollte ich ffdshow immer im Renderpfad haben, mittlerweile sorge ich dafür, dass es sich gar nicht mehr einbauen kann. Manchmal erscheinen zwei ffdshow Instanzen im Systray oder es bleibt ein ffdshow icon im systray "hängen", bis man mit der Maus drüberfährt, aber am meisten stört es, dass beim Schließen der Prozess hängt und erst nach einigen Sekunden gekillt werden kann.

Edit: Ich sehe gerade es ist eine neue Version draußen (1430) und erste Tests zeigen den Bug nicht mehr. Kann sein, dass er jetzt endlich weg ist.

Mark
2008-03-19, 10:20:11
gelöscht

Gast
2008-03-19, 12:17:59
Also Vlc kommt ja ganz ohne Codecs aus, aber MPC leider nicht. Was müsste ich da installieren um mkvs abspielen zu können?

nen mkv-splitter und natürlich den richtigen decoder, abhängig davon was im .mkv-file für einer verwendet wird.

GUNDAM
2008-03-19, 12:30:56
Also Vlc kommt ja ganz ohne Codecs aus, aber MPC leider nicht. Was müsste ich da installieren um mkvs abspielen zu können?

Haali Media Splitter + ffdshow, damit kann man eigentlich so gut wie alles mit abspielen.

Mark
2008-03-19, 13:14:16
gelöscht

GUNDAM
2008-03-19, 15:34:01
lohnt sich eine bestimmte ffdshow version zu nehmen? es gibt ja unzählig viele verschiedene versionen

Ich verwende immer die clsid Generic Builds (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199416&release_id=439904). Hab damit bisher noch nie Probleme gehabt. Aber im grunde ist es egal welche Build man nimmt, da die sich IMO nicht voneinander unterscheiden tun. Man sollte aber möglichst immer die neuste Build nehmen.

Lipwigzer
2008-03-19, 16:04:46
Würde ich auch sagen... ffdshow + Haali + Player der Wahl. Vorallem aber die Finger von den ganzen sonstigen Codec-Packs lassen - die bringen mehr Unordnung, als dass sie helfen.

Grüße,
Lipwigzer

Rooter
2008-03-20, 21:12:05
Ich nutze die aktuelle ffdshow stable (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941&package_id=199421&release_id=469925) ("Weihnachtsbuild" beta4a) und habe damit keine Abtürze o.ä. wie HeldImZelt sie beschreibt. Auf meinem PC auf der Arbeit ist der zusammen mit dem MPC installiert, einziges Prob dort war das WMV3/9-Videos als pinkfarbener Matsch angezeigt wurden, umstellen auf wmv9 löste das aber.

MfG
Rooter

HeldImZelt
2008-03-20, 22:01:25
Es liegt mit Sicherheit am KMP. Andere Player (wie MPC) laufen einwandfrei mit FFDShow, das stimmt. Es ist wohl besser geworden, aber ganz weg ist es noch nicht. Bin ja schon zufrieden, dass KMP scheinbar wieder weiterentwickelt wird, war ja lange Zeit pause.