Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche TV Serien
eye-q
2008-03-18, 09:32:01
Hallo zusammen :-)
ich bin auf der suche nach guten TV Serien mit fortschreitender Handlung.
Bis jetzt hab ich in der Richtung gesehen:
Lost, 24, Prison Break, Scrubs, Entourage, Avatar, Dexter und Heroes
Habt ihr noch andere Empfehlungen?
Danke!
Nvidia5
2008-03-18, 09:36:04
[x]Stargate SG1.
Werden leider nicht mehr gedreht, aber kauf dir am besten eine Season oder schau Tele5 von Mo-Fr ab 19:15-20:08.
Auf RTL 2 spielts Atlantis jedem Mittwoch ab 20:15.
Die find ich zwar nicht so gut aber kannst ja mal reinschaun.
Die Handlung ist aber nicht so intensiv zusammenhängend wie bei den obigen (jedenfalls nicht wie bei Lost, 24, Heroes, PB)
Baalzamon
2008-03-18, 09:46:50
Rome
Grestorn
2008-03-18, 09:48:49
Babylon 5. Der Pionier in Sachen fortlaufende Handlung.
Baalzamon
2008-03-18, 09:52:44
Babylon 5. Der Pionier in Sachen fortlaufende Handlung.
Aber auch bei weitem nicht so dicht wie zB 24, Prison Break oder Rome. Bei Babylon 5 gibt es sehr viele Einzelepisoden.
Wenn es danach geht kann man noch jede Menge andere Serien nennen, welche während einer/mehreren Staffel(n) eine grossen Story-Bogen verfolgen wie Desperate Housewives, Buffy, Farscape, BSG usw.
Grestorn
2008-03-18, 10:05:39
Aber auch bei weitem nicht so dicht wie zB 24, Prison Break oder Rome. Bei Babylon 5 gibt es sehr viele Einzelepisoden.
Eigentlich nur in der ersten Season und Teilen der 2. Season. In der 3. und 4. Season von B5 geht es so dicht wie in kaum einer anderen Serie zu.
Baalzamon
2008-03-18, 10:15:06
Eigentlich nur in der ersten Season und Teilen der 2. Season. In der 3. und 4. Season von B5 geht es so dicht wie in kaum einer anderen Serie zu.
Hmmm... ist jetzt schon ne Weile her das ich Babylon 5 geguckt habe. Ich weiss auf jeden Fall, dass ich die 3. und 4. Staffel auf jeden Fall auch am Besten, bzw. atmosphärisch sehr dicht gefunden habe. Aber auch dort gab es immer mal wieder 'Lückenfüller', soll heissen Einzelepisoden, die nichts mit dem Arc zu tun hatten.
Hast du zB Prison Break gesehen? Oder 24? Da hat man nicht das Gefühl eine Serie zu schauen, bzw. Einzelepisoden, sondern einen (sehr) langen Film. Und wenn ich den Threadstarter richtig verstanden habe, ist es das was er sucht. Da gibt es imho keine Folge die raussticht und für sich alleine steht.
Natürlich würde ich ansonsten Babylon 5 auch uneingeschränkt empfehlen. Wie gesagt, gerade die 3. und 4. Staffel sind imho so ziemlich das Beste was je an TV-SF produziert wurde und jeder der sich auch nur ansatzweise für SF begeistern kann, sollte diese Serie gesehen haben.
eye-q
2008-03-18, 10:42:31
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!
Mir geht es schon sehr um eine zusammenhängende Handlung, also quasi einen langen Film ;-)
Babylon 5 hab ich schonmal teilweise irgendwann gesehen, ist mir aber ein klein wenig zu sehr SciFi. Stargate hat finde ich eine eher lose Handlung.
Zu Rome - taugt das? Hab ich bisher noch nicht soviel von gehört. :-)
Falls ihr etwas in der Art sucht kann ich nur die Serien empfehlen, die ich im ersten Post aufgelistet habe. Gerade "Dexter" ist richtig cool :-) und hierzulande soweit ich weiß ziemlich unbekannt.
Baalzamon
2008-03-18, 10:52:08
Hallo!
Danke für die vielen Antworten!
Mir geht es schon sehr um eine zusammenhängende Handlung, also quasi einen langen Film ;-)
Babylon 5 hab ich schonmal teilweise irgendwann gesehen, ist mir aber ein klein wenig zu sehr SciFi. Stargate hat finde ich eine eher lose Handlung.
Zu Rome - taugt das? Hab ich bisher noch nicht soviel von gehört. :-)
Falls ihr etwas in der Art sucht kann ich nur die Serien empfehlen, die ich im ersten Post aufgelistet habe. Gerade "Dexter" ist richtig cool :-) und hierzulande soweit ich weiß ziemlich unbekannt.
Rome fand ich schon ganz gut, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen ;).
Das du davon noch nichts gehört hast, wundert mich allerdings, wurde damals, soweit ich weiss, gross beworben als teuerste(?) Serie aller Zeiten und so.
Die erste Staffel fand ich richtig gut, die Zweite flacht ab der Hälfte ein bisschen ab. Auf jeden Fall hatte ich dort auch das 'Film' Gefühl wie bei PB oder 24, von daher würde ich dir erstmal dazu raten.
Edit:
Evtl. könnte Alias auch noch was sein, allerdings hat mich die Serie nicht angesprochen, deswegen kann ich jetzt nicht sagen inwiefern da 'Film'-Feeling aufkommt. Da sie aber auch von J.J.Abrams (Lost) ist, könnte ich mir vorstellen, das es vom Format her in eine ähnliche Richtung geht.
Edit2:
Mirror, Mirror (http://en.wikipedia.org/wiki/Mirror,_Mirror_(TV_series)) ist laut Wiki-Beschreibung auch ein langer Film, aber ich kenne die Serie nicht und habe bisher auch noch nichts davon gehört. Angucken auf eigene Gefahr. ;)
Berserker
2008-03-18, 12:38:26
Battlestar Galactica
Veronica Mars
zu SG-1: Nachher gibt es aber eine rote Fadenhandlung.
Baalzamon
2008-03-18, 13:11:10
Battlestar Galactica
[...]
BSG fällt wohl kaum in Kategorie 'Film im Episodenformat'. :rolleyes:
Unmengen von Stand-Alone-Folgen und selbst der übergeordnete Story-Arc wird ja nur bedingt weitergeführt.
Inhaltlich hängen die meisten Folgen doch kaum zusammen. Teilweise ist es sogar egal ob eine Folge in der 1. 2. oder 3. Staffel spielt. Nene, das wird nix. ;)
SaTaN
2008-03-18, 14:01:36
Ich empfehle "Band of Brothers". Die kann man alle hintereinander wegschauen. Klar, ist was anderes als "Heroes" oder "24", aber ich finde die (Mini-)Serie eine der guten TV-Produktionen.
Gibt's für ~22 Euro im MM, für 25 Euro bei Amazon (keine Werbung, hatte nur die Tage auch nach geschaut).
eye-q
2008-03-18, 16:10:26
Ich mag Band of Brothers irgendwie nicht so.
Da gab es zu viele Leute, ich konnte mir irgendwie nie merken wer wer ist, und richtig Spannung is da bei mir irgendwie nie aufgekommen ;-/
GBWolf
2008-03-18, 16:17:37
die sopranos
edit. wohl das beste was es derzeit an Serie gibt, außer man kann mit Gangsterfilmen wirklich garnix anfangen ^^
Skullcleaver
2008-03-18, 16:44:54
BSG fällt wohl kaum in Kategorie 'Film im Episodenformat'. :rolleyes:
Unmengen von Stand-Alone-Folgen und selbst der übergeordnete Story-Arc wird ja nur bedingt weitergeführt.
Inhaltlich hängen die meisten Folgen doch kaum zusammen. Teilweise ist es sogar egal ob eine Folge in der 1. 2. oder 3. Staffel spielt. Nene, das wird nix. ;)
Ich glaube er meint das Remake das war doch recht kontinuirlich. Das Original hingegen nicht. Wobei es trotzdem sehenswert ist. Aber wo du grade von Staffeln redest (original hatte nur eine) was genau stört dich am Remake also ich finds schon recht geordnet.
Baalzamon
2008-03-18, 17:09:17
Ich glaube er meint das Remake das war doch recht kontinuirlich. Das Original hingegen nicht. Wobei es trotzdem sehenswert ist. Aber wo du grade von Staffeln redest (original hatte nur eine) was genau stört dich am Remake also ich finds schon recht geordnet.
Ich rede auch vom Remake.
Stören tut mich daran eigentlich garnichts, nur ist es halt nicht das was ich unter eine kontinuierlichen Story a la Prison Break, Rome oder 24 verstehen würde.
Wenn es nur darum ginge, das die Serie einen übergeordneten Story-Arc hat, dann könnte man halt auch sowas wie Buffy, Farscape, Desperate Housewives usw. empfehlen.
Bei BSG gibt es einfach zu viele Einzelepisoden, die man auch getrost weglassen könnte. Die Hauptstory wird nur in einigen Doppelfolgen wirklich weitergetrieben. Die Episoden übergreifenden Ereignisse sind absolut minimal, verglichen mit den von mir oben genannten Serien. Zwischendurch erfährt man einiges, was die Atmosphäre verdichtet und die Charaktere besser beschreibt, aber im Endeffekt ist es wurscht, ob so Folgen wie zB. Black Market (nur weil sie mir gerade einfällt) am Anfang oder am Ende der Staffel steht. Probier mal bei 24 zwei Episoden zu vertauschen und siehst was ich meine.
Skullcleaver
2008-03-18, 17:20:49
Naja aber ich fands jetzt nicht so extrem wie von dir beschrieben das man die Episoden in beliebige Staffeln stecken könnte. Aber egal jetzt.
ignazz
2008-03-18, 21:57:09
Eine Empfehlung von mir wäre Kyle XY.
Die erste Staffel wurde schon auf deutsch ausgestrahlt (Pro7 meine ich).
Berserker
2008-03-18, 22:26:25
Ja wurde im letzten Jahr bei Pro7 ausgestrahlt.
eye-q
2008-03-20, 16:17:29
Hab jetzt Terminator - Sarah Connor Chronicals angefangen. Die erste Folge war vielversprechend!
Walkman
2008-03-20, 17:19:40
Supernatural und Smallville gäbe es auch noch. Auch sehr gut ist Dexter, weiß aber nicht ob's das schon auf Deutsch gibt, hat vielleicht schon bei Premiere angefangen.
drmaniac
2008-03-20, 22:14:25
auf jeden Fall alle 5 Seasons von Alias :D
und nicht zu vergessen... SMALLVILLE :D
so geil :) die ganzen Intrigen der Luthors und die ewige Lovestory und die immer stärkeren Kräfte und wo das alles hinführt... geil :)
.
Supernatural und Smallville gäbe es auch noch. Auch sehr gut ist Dexter, weiß aber nicht ob's das schon auf Deutsch gibt, hat vielleicht schon bei Premiere angefangen.
Dexter kam heute die 3. oder 4. Folge auf Premiere
die Serie ist saugeil und werd mir die DVDs holen (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.