PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche(s) Berufsbezeichnung/Berufsbild entspricht meinen Tätigkeiten?


mii
2008-03-18, 09:55:20
Hallo,

Ich frage mich welchem Beruf meine ausgeübten Tätigkeit entspricht. Bzw. welche offizielle Bezeichnung hätte der Beruf?

Ich arbeite bei einer Firma, welche hauptsächlich Webhosting anbietet.

Tätigkeiten:
- Installation/Wartung von Servern
- Individuelle Installationsarbeiten etc auf Servern/Webspace.
- Automatiesierung von Vorgängen z.b. mit shell-scripts und/oder php/mysql.
- Kundenbetreuung Tel/E-Mail
- Bearbeitung von Papierkram (KKs etc)


Vielleicht hat jemand eine passende Antwort parat ^^

Bucko
2008-03-18, 10:05:07
IT-Support?
Sysadmin?

PHuV
2008-03-18, 10:15:28
IT-Support?
Sysadmin?

Sehe ich genau so.

asc
2008-03-18, 10:19:53
Also im "Volksmund" würd ichs einfach Serveradmin nennen, als Ausbildungsberuf passts 1:1 auf den Fachinformatiker Systemintegration.

Mr.Fency Pants
2008-03-18, 10:20:42
Dito, aber müsste nicht auch in deinem Arbeitsvertrag die Position stehen, wofür du eingestellt wurdest?

mii
2008-03-18, 10:26:52
Danke für die Antworten.

@Mr.Fency Pants
In meinem Arbeitsvertrag steht glaub ich "Support-Mitarbeiter".
Die Art der Tätigkeiten hat sich jedoch teilweise geändert.