PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tauben vergiften auf einem Privatgrundstück


Brunt, FCA
2008-03-18, 10:22:39
Was nimmt man da am besten? Eier klauen und Vogelatrappen haben nichts gebracht. Das brünstige Dauergegurre bringt mich noch um den Verstand. Egal ob ich dafür in die Hölle komme. Schlimmer kann es dort auch nicht werden.

Fatality
2008-03-18, 10:27:22
katzen anschaffen?

EL_Mariachi
2008-03-18, 10:27:56
- Taubennetze
- Spikes
- Greifvogel Gekreische (Tonbänder)
- Luftgewehr :wink:

guru guru guru ...

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 10:30:08
hier muss eindeutig ein härteres geschütz angeschafft werden, panzerbüchse lautet das stich- bzw. schusswort ;D

Bandit_SlySnake
2008-03-18, 10:33:08
hier muss eindeutig ein härteres geschütz angeschafft werden, panzerbüchse lautet das stich- bzw. schusswort ;D


Irgentwie kommt mir dann die in den Sinn...

http://www.hpwt.de/2Weltkrieg/Dora.jpg

Aber ein Haustier wie Hund oder Katze ist um einiges besser und günstiger...

-Sly

Eremit
2008-03-18, 10:37:54
Schon im Baumarkt nachgesehen? Sollte ja eigentlich entsprechende Gifte geben.

Wie wäre es Nistplätze zu zerstören (z.B. Dachpappe mit spitzen Nägeln an den entsprechenden Stellen anbringen)?.

Gibt es die Möglichkeit in der Nähe vielleicht Sitzstangen für Greifvögel aufzustellen? Also T-förmige Konstrukte auf denen sich ein Falke, Sperber, oder Bussard setzen kann.
Vielleicht eine Katze anschaffen?

Hm, mehr fällt mir spontan nicht ein.

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 11:14:28
@Bandit_SlySnake
willst du die ganze nachbarschaft wegbomben?
glaub mir ruhig, eine panzerbüchse reicht hier auch ;D

teh j0ix :>
2008-03-18, 11:19:46
Vergiften .. ich bitte dich ... wenn dann doch bitte erschießen, dann kannst se wenigstens noch braten ...

Oder C4 :uup: erübrigt auch das Umgestalten des Gartens

Undertaker
2008-03-18, 11:25:50
Auf nem Privatgrundstück am besten gleich so:

http://www.liveleak.com/view?i=c02_1203828149

Brunt, FCA
2008-03-18, 11:25:53
Schon im Baumarkt nachgesehen? Sollte ja eigentlich entsprechende Gifte geben.

In den Baumärkten, die ich aufgesucht habe, gab es nur etwas gegen Ratten. Ich weiß nicht inwiefern Tauben "zeitnah" daran sterben. Ich möchte sie nämlich auch nicht tagelang quälen, obwohl sie es natürlich verdient hätten.

Tja, ne Katze anschaffen klingt natürlich gut, aber da gibt es zuviele Kompromisse, die ich deswegen eingehen müsste. Futter, Tierarzt, Platz, Dreck, Zeit usw. ... und bei meinem Glück bekomme ich eine die "Arsch huh!" brüllt und mit ihren Katzenkollegen eine Lichterkette veranstaltet, wenn sie mitkriegt weswegen ich sie gekauft habe. Die wollen ja auch geliebt werden.

Gitternetze und Nägel haben alles nichts gebracht. Ich kann auch nicht alles abdecken, zumal mein/unser Grundstück an andere Häuser grenzt, deren Bewohner sich darum einen Scheiß kümmern. Ich wohne mitten in der Stadt. Deswegen fällt schießen leider flach. Egal ob ins oder vom Nachbarhaus (aus).

Und über Vogelatrappen/Platikraben lachen die Viecher sich schlapp. Die nutzen überhaupt nichts.

Schnellwirkendes GIFT muss her! Ich weiß eben nur nicht welches.

EvilOlive
2008-03-18, 11:38:25
Kauf dir bei ebay die gute alte 88mm Flak, gibt´s dort im Moment recht günstig. :biggrin:

http://www.frenchparadise.net/modules/Page/html/images/flak88.jpg

derpinguin
2008-03-18, 11:40:27
Luftgewehr. Leise, (tauben-)tödlich.

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 11:49:17
@derpinguin
nur würde das früher oder später auffallen wenn im garten ein ganzer berg toter tauben liegt ;D

Mumins
2008-03-18, 12:01:20
Dir ist klar, dass du dich strafbar machst wenn du die Tauben tötest, egal wie.

EureDudeheit
2008-03-18, 12:03:48
Luftgewehr mit Spitzkugeln.

Brunt, FCA
2008-03-18, 12:10:19
Dir ist klar, dass du dich strafbar machst wenn du die Tauben tötest, egal wie.

Und wenn ich Schweinefleisch esse, Rindersteak, oder Eier, mache ich mich dann auch strafbar? Warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Ich will die Tauben ja nicht quälen, und wenn es ginge, würde ich mit ihnen über ihre Unerwünschtheit sprechen.

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 12:11:04
@munins
moral apostel?
wenn man es so sieht, visiert er doch nur die taube an und drückt ab, den rest übernimmt bruder chemie, physik und ballistik ;D

Undertaker
2008-03-18, 12:12:42
Dir ist klar, dass du dich strafbar machst wenn du die Tauben tötest, egal wie.

Tauben sind geschützt?? Bei Ratten darf mans ja auch?

Hmm OK, wohl wirklich so... Tzzz... Naja Wayne halt ^^

Santini
2008-03-18, 12:14:05
wenn man es so sieht, visiert er doch nur die taube an und drückt ab, den rest übernimmt bruder chemie, physik und ballistik ;D
cool,dann darf ich ja auch minen Nachbarn abknallen,eh pardon ,ich meinte bruder chemie, physik und ballistik kann den Nachbarn abknallen :ucrazy2:

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 12:15:14
@santini
das hast du gesagt :upara:
ich bezog die aussage nur auf tauben :usweet:

EureDudeheit
2008-03-18, 12:15:49
Tauben sind die Ratten der Lüfte, von den dicken Viechern gibts eh genug, da ist das völlig egal, wenn man davon ein paar abknallt. Krieg schon immer das Kotzen, wenn diese Müslifresser diese Ratten auch noch füttern.

derpinguin
2008-03-18, 12:16:22
Tauben sind geschützt?? Bei Ratten darf mans ja auch?

Hmm OK, wohl wirklich so... Tzzz... Naja Wayne halt ^^
AFAIK sind Tauben nicht geschützt. DIe Städte klagen ja auch über eine Plage.

Santini
2008-03-18, 12:16:23
@santini
das hast du gesagt :upara:
ich bezog die aussage nur auf tauben :usweet:
Gut, der Nachbar ist ne Taube Nuss;D

ShadowXX
2008-03-18, 12:24:04
Dir ist klar, dass du dich strafbar machst wenn du die Tauben tötest, egal wie.
Bei Tauben soweit ich weiß nicht, ebenso wie bei Ratten.

Monger
2008-03-18, 12:28:11
Und wenn ich Schweinefleisch esse, Rindersteak, oder Eier, mache ich mich dann auch strafbar?

Ob du etwas isst oder tötest, macht einen Unterschied. Und nein, du darfst ohne Zulassung selbst KEINE Schweine und Rinder schlachten! Dafür gibt es ziemlich harte Richtlinien.


Aber warum ausgerechnet Tauben geschützt werden, ist mir auch unklar. Auf ein paar tausend weniger von den Mistviechern kommt es ja nun wirklich nicht an.

teh j0ix :>
2008-03-18, 12:29:57
Ob du etwas isst oder tötest, macht einen Unterschied. Und nein, du darfst ohne Zulassung selbst KEINE Schweine und Rinder schlachten! Dafür gibt es ziemlich harte Richtlinien.

Also wäre fangen und dann essen erlaubt? :usweet:

Santini
2008-03-18, 12:32:19
Also wäre fangen und dann essen erlaubt? :usweet:
nur mit Zulassung

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 12:33:41
dann müssen wir es wie einen unfall aussehen lassen, hat jemand ein stück kreide da? :usweet:

Anadur
2008-03-18, 12:34:20
Aber warum ausgerechnet Tauben geschützt werden, ist mir auch unklar. Auf ein paar tausend weniger von den Mistviechern kommt es ja nun wirklich nicht an.

Schonmal was von Taubenzucht oder Brieftauben gehört? Du darfst ja auch nicht Nachbarskatze einfach so über den Haufen knallen, nur weil sie in deinen Garten kackt.

http://www.brieftaube.de/

Santini
2008-03-18, 12:35:05
Den Hof oder Grundstück gut wässern und dann ordentlich Strom drauf:biggrin:

teh j0ix :>
2008-03-18, 12:54:20
dann müssen wir es wie einen unfall aussehen lassen, hat jemand ein stück kreide da? :usweet:
"Aber Herr Wachtmeister, was kann ich denn dafür wenn mir die Taube in die Schussbahn fliegt? ... Wie was ist mit den anderen 50 Tauben? Ja fragen Sie mich doch nicht warum die immer in die Schussbahn fliegen, also wirklich ... "

Eremit
2008-03-18, 12:55:57
Schon gegooglet zum Thema?

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-167305.html

Meinte echte Greifvögel, aber das erübrigt sich in der Stadt dann wohl.

Es rächt sich halt, wenn man die natürlichen Feinde vertreibt. Falkner engagieren?

Wir vertreiben hier Vögel aller Art mittels einer recht lebensechten Katzenfigur (mit Fell, Augen und allem drum und dran) die seit einigen Jahren unterm Regenschutz vor der Haustür hängt, bzw. auf einem Balken festgemacht ist (hatte ich schon ganz vergessen). Wirkt.

Monger
2008-03-18, 12:58:51
Schonmal was von Taubenzucht oder Brieftauben gehört?
Okay, ist ein Argument. Wird im Zweifel wohl schwierig, zwischen domestizierten Tauben und wilden Tauben zu unterscheiden.

Santini
2008-03-18, 13:08:41
die wilden schmecken nach Frittenfett:biggrin:

teh j0ix :>
2008-03-18, 13:29:13
Okay, ist ein Argument. Wird im Zweifel wohl schwierig, zwischen domestizierten Tauben und wilden Tauben zu unterscheiden.

Naja Zuchttauben haben immer einen Ring am Fuß

Johnny Rico
2008-03-18, 13:36:16
Muss man dem Gift nur noch beibringen, nicht bei Tauben mit nem Ring am Fuß zu wirken.

Kann man zwecks Tötung der Tauben nicht bei Stadt irgend einen Antrag beschaffen? Das ganz offiziell machen?

Grundstückswertminderung, Gesundheitsgefährdung...da muss doch was greifen.

teh j0ix :>
2008-03-18, 13:48:26
Muss man dem Gift nur noch beibringen, nicht bei Tauben mit nem Ring am Fuß zu wirken.

Kann man zwecks Tötung der Tauben nicht bei Stadt irgend einen Antrag beschaffen? Das ganz offiziell machen?

Grundstückswertminderung, Gesundheitsgefährdung...da muss doch was greifen.

Nö die Tiere machen ja nichts ... kannst höchstens den Halter anrufen :ulol:

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 13:53:55
nur könnte das schwer wiegende folgen haben. wenn du eine von den zuchttauben umbringst, brauchst du dich nicht wundern wenn die ab und zu mal ein bombereinsatz fliegen :biggrin:

EureDudeheit
2008-03-18, 14:10:53
nur könnte das schwer wiegende folgen haben. wenn du eine von den zuchttauben umbringst, brauchst du dich nicht wundern wenn die ab und zu mal ein bombereinsatz fliegen :biggrin:

Soviele Zuchttauben werden wohl nicht in den Städten rumfliegen. Aber Gift halte ich auch eher für schlecht, da gehen garantiert andere Tiere auch mit drauf. Mit Luftgewehr abknallen ist am Besten.

Mumins
2008-03-18, 15:55:04
Und wenn ich Schweinefleisch esse, Rindersteak, oder Eier, mache ich mich dann auch strafbar? Warum wird mit zweierlei Maß gemessen? Ich will die Tauben ja nicht quälen, und wenn es ginge, würde ich mit ihnen über ihre Unerwünschtheit sprechen.

Nein, aber du darfst kein Wirbeltier töten.

Bei Tauben soweit ich weiß nicht, ebenso wie bei Ratten.

So wie ich das sehe sind beides Wirbeltiere. Mit einem Luftgewhr so zu schießen, dass nicht gesichert ist jemanden außerhalb des Grundstücks zu treffen ist ebenso verboten.

Urion
2008-03-18, 17:06:08
interessant...

wenn eine Katze überfahren wird gibt es X Seiten Heul und -beileidsthread.

Aber wenn einem das Gegurre auf dem Dach stört werden die harten Geschütze rausgeholt und dann stört es auch keinen wenn gleich mehrere Straftaten begangen werden solllen...

Verblödete Stadtkinder sag ich da nur....

anbei die Paragraphen:

§292 StGB
§4 TSchG
§17 TSchG
§18 TSchG

evtl. §12 WaffG und noch paar andere

:P

Mumins
2008-03-18, 17:16:35
Wenn ich so drauf wäre müßte ich den ganzen Tag irgendwas abschiessen. Früh morgens zwitschern dutzende Singvögel, nachts plärren 2 Marder durch die Gegend und manchmal röhrt das Dammwild vom Nachbarn.

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 17:21:23
ihr seit moralapostel und spielverderber :(

*euch beide in ein taubenkostüm steck und mit dem gewehr hinter her jag*

Krümelmonster
2008-03-18, 17:21:49
katzen anschaffen?

Und was rätst du dann dem Nachbar, dem die Katzen auf den Sack geht? Den Hund abrichten? :tongue:

Santini
2008-03-18, 17:24:45
ihr seit moralapostel und spielverderber :(

*euch beide in ein taubenkostüm steck und mit dem gewehr hinter her jag*
Ruhe Stadtkind:tongue:

Monger
2008-03-18, 17:25:15
Wenn ich so drauf wäre müßte ich den ganzen Tag irgendwas abschiessen. Früh morgens zwitschern dutzende Singvögel, nachts plärren 2 Marder durch die Gegend und manchmal röhrt das Dammwild vom Nachbarn.

Wahrscheinlich hat der Mensch in der Steinzeit nicht mit der Jagd angefangen um sich ernähren zu können, sondern weil das Viechzeug so genervt hat! :ugly:

Lotzi
2008-03-18, 17:26:27
@santini
das hast du gesagt :upara:
ich bezog die aussage nur auf tauben :usweet:


und genau diese aussage war dumm............

Cyphermaster
2008-03-18, 17:31:24
Bevor das hier auf Spielwiesenniveau absackt, mache ich vorher dicht. Klar? Also bitte back to topic.
Ich würde mich wirklich bei offizieller Stelle melden/erkundigen, was machbar und erlaubt ist.

Urion
2008-03-18, 17:32:07
ihr seit moralapostel und spielverderber :(

*euch beide in ein taubenkostüm steck und mit dem gewehr hinter her jag*

Das will ich sehen :tongue:

btw Taube schmeckt gut (von der Tanne in die Pfanne :D ) aber eine aus der Stadt würde ich nicht essen....

Mumins
2008-03-18, 17:54:51
Wenn jeder einfach so im Gelände rumballert, wo kommen wir da hin?

Coda
2008-03-18, 18:05:06
interessant...

wenn eine Katze überfahren wird gibt es X Seiten Heul und -beileidsthread.
Katzen übertragen auch keine Krankheiten.

Urion
2008-03-18, 18:15:20
Katzen übertragen auch keine Krankheiten.

ne überhaupt nicht :rolleyes:

es ging auch nich um das töten von Tauben an sich, dass mach ich selber auch
sondern darum das hier mit zweierlei Maß gemessen wird....

und vergiften oder in der Stadt mitm Luftgewehr rumballern ist irgendwie pervers und vorallem verboten (zu Recht)

JonSnow
2008-03-18, 18:42:19
http://www.youtube.com/watch?v=OOqsfPrsFRU

:smile: