PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Komplett PC zum Arbeiten


Oggi
2008-03-18, 12:57:09
Ich soll für einen Bekannten nach einem passenden PC suchen.

Er arbeitet hauptsächlich mit Photoshop und bearbeitet/erstellt auch mal grpße Plakate.
Spielen tut er nie am Rechner, soll also ein reines Arbeitstier werden.

Zusammenschrauben ist nicht, vorzugsweise solls also ein eigens konfigurierter PC von z.b. Alternate sein der fix und fertig bei Ihm ankommt.

Da ich mich so gut wie immer nur ums Gaming kümmere, habe ich von derartigen Systemen keine Ahnung und welche Hardware für Ihn besser geeignet wäre.

Sein Geldbeutel spuckt maximal 700-800 Euro aus.

Habt Ihr vielleicht gute Vorschläge die ich Ihm übermitteln könnte?

Vielen Dank im vorraus

Popeljoe
2008-03-18, 13:07:54
Für die Anforderungen braucht er nicht 800€, sowas langt imo dafür aus:
http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Quad_Q6600_4_GB_GeForce_8600_GT_512-1-produkt-1693.html
Quadcore, 4GB Ram, 250GB Festplatte, 8600GT.
Evtl. die Platte tauschen gegen eine mit 500 GB, kostet 40€ Aufpreis.

Oggi
2008-03-18, 13:11:58
Es muss ja nicht zwingend ein Rechner für 800 Euro sein, billiger geht natürlich auch.

Allerdings ist es erforderlich das er mit dem PC sehr gut arbeiten kann, vorallem Photoshop, Indesign ect. müssen gut performen bei größeren Arbeiten.

Thanatos
2008-03-18, 13:16:44
Es muss ja nicht zwingend ein Rechner für 800 Euro sein, billiger geht natürlich auch.

Allerdings ist es erforderlich das er mit dem PC sehr gut arbeiten kann, vorallem Photoshop, Indesign ect. müssen gut performen bei größeren Arbeiten.

Insustrie-Design, also Arbeiten mit CAD-Software?

Oggi
2008-03-18, 13:18:46
CAD bisher nicht nein, ich denke auch nicht das Er das je nutzen wird.

Wie gesagt hauptsächlich Photoshop und Indesign für Plakate, Visitenkarten, Flyer ect.

Thanatos
2008-03-18, 13:22:24
Für die Anforderungen braucht er nicht 800€, sowas langt imo dafür aus:
http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Quad_Q6600_4_GB_GeForce_8600_GT_512-1-produkt-1693.html
Quadcore, 4GB Ram, 250GB Festplatte, 8600GT.
Evtl. die Platte tauschen gegen eine mit 500 GB, kostet 40€ Aufpreis.

Ich würde noch die Grafikkarte rausschmeißen und eine integrierte Grafiklösung verwenden, oder zumindest, ein sehr sehr "kleine" Grafikkarte und für das eingesparte Geld versuchen den PC so leise wie möglich zu bekommen.

Hardwaretoaster
2008-03-18, 13:25:56
Insustrie-Design, also Arbeiten mit CAD-Software?

Indesign heißt auch ein DTP-Produkt von Adobe;)

Popeljoe
2008-03-18, 13:26:39
Ich würde noch die Grafikkarte rausschmeißen und eine integrierte Grafiklösung verwenden, oder zumindest, ein sehr sehr "kleine" Grafikkarte und für das eingesparte Geld versuchen den PC so leise wie möglich zu bekommen.
Jo: besseres Netzteil zum Bleistift. Aber die 8600GT ist doch schon eine kleine Karte... ;)

Thanatos
2008-03-18, 13:52:59
Jo: besseres Netzteil zum Bleistift. Aber die 8600GT ist doch schon eine kleine Karte... ;)


Für die Zwecke wo er es braucht ist so ziemlich alle zu stark, braucht Platz im Gehäuse, produziert unnötig Wärme und Lärm, den man einfach weglassen könnte.
Der Rocket PC ist zwar recht günstig, aber man müsste so viel nachträglich rumfrickeln. Ich habe mal angefangen bei Alternate einen per PC-Konfigurator zusammenzustellen, dann meuterte aber Firefox in dem er plötzlich in Zyklen immer das ganze System kurzzeitig lahmlegte, so dass sogar die Musik stockte. :|

Mein Vorschlag wäre ja:

2x2gib Ram
330w Seasonic Netzteil
Mainboard mit integrierter Grafik und HDMI (Per Adapter auf DVI)
16GB SSD für System + Auslagerungsdatei
500/250GB Festplatte + externe e-SATA Festplatte für die Datensicherung ( Wenn auf de PC gearbeitet wird, dann anständig) )
DVD-Brenner
Leiser CPU Kühler (Scythe Ninja z. B. )
XP 64