PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitdefender Antivirus 2008 - für wieviele User und wie lange nutzbar?


Gast
2008-03-18, 14:58:51
Ich will mir Bitdefender Antivirus 2008 kaufen. Nun hab ich aber gesehen, daß es eine Version für 1 User und eine Version für 3 User gibt.
Kann ich nicht einfach die Version für 1 user auf meine beiden PC´s installieren oder geht das nicht?
Ich könnte mir vorstellen, daß die Software einen generierten, einzigartigen Ident-Code für jeden PC erstellt!?

Und wie ist das nach 1 Jahrß Muß ich dann neu kaufen oder kann ich upgraden?
Bei Norton war es damals immer so, daß wenn der PC plattgemacht wurde ich wieder 365Tage Zeit hatte.

Ich bin mir nicht sicher wie das jetzt ist. Die Hersteller können ja abgelaufene Keys einfach aussperren, sodaß ich zwangsläufig upgraden muß. Bei Kaspersky ist das glaub ich so.

Ich suche also einen VS, denn ich auch nach 1 Jahr (nach plattmachen des PC) wieder nutzen kann.

Gast
2008-03-18, 15:05:14
Da du im Regelfall nur die Lizenz erwirbst, das Programm oder Updates der Virensignaturen für einen gewissen Zeitraum zu nutzen, dürfte normalerweise nach Ablauf der Lizenz das Recht verfallen, durch eine Neuinstallation wieder den Updateservice zu nutzen...

Gast
2008-03-18, 15:26:49
Da du im Regelfall nur die Lizenz erwirbst, das Programm oder Updates der Virensignaturen für einen gewissen Zeitraum zu nutzen, dürfte normalerweise nach Ablauf der Lizenz das Recht verfallen, durch eine Neuinstallation wieder den Updateservice zu nutzen...
Hm...
Bei Kaspersky geht das zb nicht. Der Key verfällt, wenn er einmal aktiviert wurde.

Ich bräuchte da schon eine sichere Angabe, ob es bei Bitdefender oder G-Data auch so ist.
Und wie ist es aktuell bei Norton? Wie oben gesagt - damals konnte man einfach den PC plattmachen und 1Jahr fing wieder von vorne an. Wie es allerdings aktuell ist, weiß ich nicht.

Gast
2008-03-18, 15:30:37
Bei GDATA brauchst du nach Ablauf der Lizensierung eine neue Vollpreisversion, um weiterhin aktuelle Virensignaturen nutzen zu können. Plattmachen des PCs und Neuinstallation nutzt nichts. Wie wäre es denn mit einer Freeware-Virenlösung?

Gast
2008-03-18, 17:14:49
Ich nutze ja schon Avira Antivir. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das ausreichend ist!?
Automatisch updaten tut es auch nicht, wenn der PC immer durchläuft. Wenn ich ihn allerdings neustarte, wie die meisten User, dann geht es. Nur wenn der PC durchläuft nicht.

Gast
2008-03-18, 17:17:03
Ok, dann ist es bei G-Data wie bei Kaspersky.
Und wie ist es bei Bitdefender und Norton? Geht da das Abo nach 1 Jahr und plattmachen des PC auch nicht mehr?

Gast
2008-03-19, 12:26:20
*hüstl* :)

Gast
2008-03-19, 14:00:30
Ein Key fängt ja erst an abzulaufen, wenn er aktiviert ist, richtig?
Jetzt eine Frage zur 3-Users-Version. Könnte ich diese auf 1 PC dann 3x 1 Jahr lang benutzen?