PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches DVI-HDMI-Adapter-Kabel für eine PNY 8800GT ?


Lutter
2008-03-18, 17:53:51
Hallo Forum,

ich bekomme demnächst einen Philips 32 PFL 5322 - LCD-Fernseher. Diesen möchte ich ab und an auch an meinen PC anschliessen (zum FIFA zocken zum Beispiel).

Ich habe eine PNY 8800GT 512 MB im Rechner, die über 2 DVI-Ausgänge verfügt. Der neue Philips hat 2 HDMI-Eingänge.

Welches Adapterkabel muss ich mir besorgen, um entsprechend in den Genuss eines tollen PC-Bildes auf dem neuen LCD zu kommen ? Wird der Sound dann auch mit über das Adapterkabel übertragen ?

Danke schonmal.

Vielleicht sowas hier:
http://www.amazon.de/Home-Theatre-HDMI-DVI-Adapter-Kabel/dp/B0014HGOBW/ref=sr_1_26?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1205859411&sr=1-26

nomadhunter
2008-03-18, 18:00:40
Jedes beliebige Adapterkabel geht. Auch ein Adapter + HDMI-Kabel oder ein DVI-Kabel + Adapter gehen. Ob es sinnvoll ist, mehr Geld für ein höherwertiges Kabel auszugeben, ist von der Entfernung abhängig. Bei typischen PC-Monitor-Entfernungen (1,5-2m) ist es das normalerweise nicht. Bei ~5m würde ich schon auf etwas Qualität achten (trotzdem würde ich kein Vermögen ausgeben), bei noch größeren Entfernungen wird es eh recht teuer. So oder so gibt es bei Digital-Übertragungen nur "geht" oder "geht nicht", eine schlechte Bildqualität durch das falsche Kabel gibt es hier nicht.

Audio ist mit deiner Grafikkarte nicht möglich.

Lutter
2008-03-20, 12:56:05
Alles klar, vielen Dank für die Erläuterungen.

Dann schau ich mal, was ich mir da kaufen werde.