PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interrail-ticket und der Sommer


NiCoSt
2008-03-18, 18:41:21
Hallo,

meine Freundin und ich planen eine Tour/Urlaub für den Sommer, so August und nicht so ein normaler Urlaub, sondern eher sowas wie ne Rundreise oder kA...

Auf jeden fall bin ich eben im Internet über das sog "interrail"-ticket gestolpert und wenn cih das richtig geschnallt habe handelt es sich um sone art Flatrate für Zugfahren, die einen Monat geht für ~400€.

Nun waren meine ersten gedanken dazu:

--> geil. einfach aufn bahnhof gehen, wohin ghet der nächste zug? aha, wien, komm, wir machen n paar tage wien. wohin geht der nächste? aha, daundda, komm wir können ja im Zug pennen...

nun habe ich mir mal das Prospekt dazu angesehen ( http://www.bahn.de/p/view/mdb/pv/dbreisetou/interrail/MDB34110-interrail_brosch_re_18_04_07.pdf ) und die anfängliche Begeisterung schmolz nur so dahin, denn in den meisten ländern, indie man in jedem fall fahren würde, muss man aufschläge bezahlen, teilweise sogar für den EC/IC und für Nachtzüge sowieso. Und da liegt der Hund begraben. Wenn man so eine Tour macht, dann will man ja nicht ständig mit einer Regionalbahn fahren sondern eher weite Strecken (am besten eben über Nacht) zurücklegen, was das ganze ja unheimlich teuer macht. ... Einen ganzen Monat Hotel bezahlen übersteigt das Buget erheblich...

Was ich jetzt von euch wissen will, habt ihr irgendwelche Tipp/Ratschläge wie man sowas angeht? Ich meine, ansich finde ich das Prinzip und die Interrailidee nicht schlecht, aber unsere finanziellen Mittel sind eben begerenz etc....

MfG Nicost