PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W700V Zugangsdaten sichern


Gast
2008-03-18, 18:42:23
Hey Leute,

Ich hab leider ein kleines Problem mit dem Speedport W700V Router meiner Eltern. Ich hab ihm neulich die neue Firmware 3.15 aufgespielt. Seit dem sind alle Rechner im WLAN extrem langsam im Internet unterwegs, was ein bekanntes Problem zu sein scheint. Nun wollt ich wieder auf die Alte Firmware downgraden, aber meine Eltern haben die Zugangsdaten vom Provider verlegt......:-(
D.h: im schlimmsten Fall geht nach dem Downgrade gar nix mehr, weil ich die Daten nicht mehr habe.

Also: Kennt einer irgendwelche Möglichkeiten die Geschwindigkeit wieder zu normalisieren ohne an der Firmware rumzuspielen?

Oder: Kann jmd. mit dem Router mal prüfen, ob beim Konfiguration sichern auch die Zugangsdaten mitgesichert werden?

Oder: Sonstige Lösungen?

Vielen Dank,
Andreas

Daredevil
2008-03-18, 18:48:23
Zur 3.15 Firmware hilft dir vllt. diese Seite.
http://www.kessler-design.com/speedport-w700v/

mbee
2008-03-18, 20:30:32
Hättest auch gleich schreiben können, dass die Firmware seitens der T-COM wieder zurückgezogen wurde. Die ist vollkommener Schrott, sprich Downgrade auf 1.22 (zuvor Werkseinstellungen wieder herstellen!) ist quasi ein Muss ;)

Ringwald
2008-03-18, 21:18:27
Beim Down oder Upgraden gehen die Zugangsdaten verloren!
Also besser die Zugangsdaten einfach vom Provider per Post neuzusenden lassen.

mbee
2008-03-18, 21:29:35
Beim Down oder Upgraden gehen die Zugangsdaten verloren!
Also besser die Zugangsdaten einfach vom Provider per Post neuzusenden lassen.


Das ist Blödsinn: Die Zugangsdaten holt sich das Teil binnen einer Minute von selbst, wenn die automatische Konfiguration aktiviert ist ;)
Ich habe hier nach Firmware-Updates noch nie irgendwelche Zugangsdaten eingegeben (obwohl man diese natürlich sicherheitshalber auch vorrätig haben sollte).
In der Hinsicht ist "T-Offline" im Vergleich mit anderen Access-Providern gar nicht so schlecht.

()V()r.Freeze
2008-03-19, 00:04:42
Beim Down oder Upgraden gehen die Zugangsdaten verloren!
Also besser die Zugangsdaten einfach vom Provider per Post neuzusenden lassen.

Also zumindest beim Upgrade muss ich widersprechen - da sind die Daten alle noch da, inkl. WLAN-Verschlüsselung

Gast
2008-03-19, 00:24:34
Also zumindest beim Upgrade muss ich widersprechen - da sind die Daten alle noch da, inkl. WLAN-Verschlüsselung
wenn du mal die readme zum firmwareupdate lesen würdest, würdest du feststellen dass dir dort dringend zu einem komplett-reset nach dem update geraten wird, womit wieder die werkseinstellungen geladen werden.

()V()r.Freeze
2008-03-19, 00:28:28
wenn du mal die readme zum firmwareupdate lesen würdest, würdest du feststellen dass dir dort dringend zu einem komplett-reset nach dem update geraten wird, womit wieder die werkseinstellungen geladen werden.

Und was hätte ich von dem Reset? (Mal ganz davon abgesehen dass sich der Router nach dem Update selbst neustartet?)

Gast
2008-03-19, 09:48:31
Hey danke für die Antworten,

ich hab die Firmware jetzt nicht weiter verändert sondern wie auf Daredevils Seite beschrieben IPv6 Protokoll abgeschalten. Ist zwar nur Symptombekämpfung aber das Internet ist wieder relativ flix und ich glaube kaum das meine Ellies da nen Unterschied wahrnehmen können.
Das mit der automatischen Konfiguration wird auch nicht klappen, da der Provider 1&1 ist.

Aber fürn Notfall werd ich mich jetzt noch um neue Zugangsdaten kümmern.

Dankeschön für die Hilfe.

PS: Ein totalreset war nach dem Upgrade bei mir auch notwendig, da er sich an der neuen Firmware erstmal verschluckt hatte.

Ringwald
2008-03-19, 11:47:33
Also zumindest beim Upgrade muss ich widersprechen - da sind die Daten alle noch da, inkl. WLAN-Verschlüsselung

Ja WLAN bleibt aber die Provider Zugangsdaten gehen verloren.