PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische Neuverfilmung von "Das Leben der Anderen"


PHuV
2008-03-18, 18:47:23
Gerade gelesen: Tagesschau - Oscar-Preisträger Anthony Minghella ist tot (http://www.tagesschau.de/kultur/minghella4.html)
Zudem war er im Gespräch für eine Hollywood-Neuverfilmung des Oscar-gekrönten deutschen Stasi-Films "Das Leben der Anderen".

Hallo? :| Ist den werten US-Amerikanern der Film wieder zu anspruchsvoll? Kommen die wieder mal nicht mit der Synchronisation zurecht (was wir Deutschen immer ertragen müssen). War der Film wieder mal zu deutsch (obwohl es ein deutsches Thema ist)? Das kann doch nur schlechter werden. :down:

Ich finde es eh zu Kotzen, wenn Amerikaner deutsche Figuren oder allgemein Deutsche spielen, und man immer wieder merkt, bäääh, so verhält sich kein Deutscher. Ich sage da nur mal Stirb langsam und die tollen amerikanischen Stasi-Offiziere.

Maki
2008-03-18, 19:08:43
Was ist daran jetzt neu. Wenn denen ein Film richtig gefällt, machen sie ihn nach.
War bei "Jakob, der Lügner" auch schon so.

{655321}-Hades
2008-03-18, 19:10:35
Was da einige japanische Regisseure schon ertragen mussten...

Das Auge
2008-03-18, 19:14:18
Was ist eigentlich aus der Neuverfilmung von "Funny Games" geworden? Als Fan des Originals muß ich mir den schon mal ansehen ;)

AHF
2008-03-18, 19:17:39
"ze intruder is on ze dock! kill her! - jawohl, herr oberst!"

looking glass
2008-03-18, 19:36:10
Ein Remake kann man machen, wen der Originalfilm schon mindestens eine Dekade alt ist, aber das? Ich mein wir reden hier ja nicht über ein Remake eines Low Budget Films ala "El Mariachi" vs. "Desperado".

Was wollen sie den, einen Gene Hackman in der Stasirolle?

Thanatos
2008-03-18, 19:54:27
Hallo? :| Ist den werten US-Amerikanern der Film wieder zu anspruchsvoll? Kommen die wieder mal nicht mit der Synchronisation zurecht (was wir Deutschen immer ertragen müssen). War der Film wieder mal zu deutsch (obwohl es ein deutsches Thema ist)? Das kann doch nur schlechter werden. :down:


Wahrscheinlich gab es zu wenig Action in dem Film. :usad:


Aber das ist wirklich eine Schande. Wenn "Das Leben der Anderen" schlecht gewesen wäre oder absolut billig produziert, so dass man überall die Pappmaschee gesehen hätte, wäre es nachvollziehbar gewesen, aber der Film war wirklich genial. ;(

9800ProZwerg
2008-03-18, 20:03:48
Das ist schon seit der Oscar Verleihung 2007 bekannt!
Gleich nach dem Oscar für "Das Leben der Anderen" gab es zu lesen, dass Hollywood ein Remake plant!

Ist ja z.B bei "Vanilla Sky" auch so gelaufen...

Lyka
2008-03-18, 20:07:23
nur bezieht sich Vanilla Sky nicht auf eine gewisse streng umrissene Zeitspanne in einem speziellen Land...

DeusExMachina
2008-03-18, 20:22:02
Es ist leider so gut wie unmöglich einen ausländischen Film einem breiten amerikanischen Publikum schmackhaft zu machen. Entweder versaut man ihn durch eine unsäglich schlechte Synchronisation, oder macht ihn durch Untertitel nur einem Cineastenpublikum zugänglich, da sonst kaum jemand Lust auf über zwei Stunden Leserei hat. Folglich ist es leider aus amerikanischer Sicht verständlich und nur konsequent einen erfolgsversprechenden Inhalt mit Hilfe englischsprachiger Schauspieler zu transportieren.

doublehead
2008-03-18, 20:34:26
Das amerikanische Mainstreampublikum ist eben genauso scheisse intolerant und borniert wie das deutsche Mainstreampublikum. Alles was nicht aus Hollywood kommt wird ignoriert.

Aber das ist ja nun wirklich nichts neues, das gab es schon immer. Beispiele wären "Ein Kafig voller Narren", "3 Männer und ein Baby", "Nachtwache", "Nikita", "Vanilla Sky", die ganzen japanischen Horrorfilme, etc., etc., etc......

Ich finde es auch verdammt traurig.

doublehead
2008-03-18, 20:35:24
nur bezieht sich Vanilla Sky nicht auf eine gewisse streng umrissene Zeitspanne in einem speziellen Land...
Häh ?

Lyka
2008-03-18, 20:40:55
das Leben der Anderen handelt von einem Stasi-Offizier Mitte der 80er in der DDR.
Ganz ehrlich würde ich einer neuen Version weniger glauben... (auch wenn z.B. Kevin Spacey Herrn Wiesler spielen würde^^)

Vanilla Sky könnte in jedem Land (mit entsprechender Technologie spielen) und zu jeder Zeit (auch hier Technologie vorausgesetzt).

RMC
2008-03-18, 21:17:04
auch wenn z.B. Kevin Spacey Herrn Wiesler spielen würde^^

;D Ich fand die Ähnlichkeit zu Ulrich Mühe verblüffend. Würde perfekt passen.

Mr.Magic
2008-03-18, 21:28:53
Kommen die wieder mal nicht mit der Synchronisation zurecht (was wir Deutschen immer ertragen müssen).

Amerikaner mögen keine Untertitel, und synchronisiert wird sowieso nicht (bzw sehr selten und gruselig schlecht). Stattdessen wird der Film in englischer Sprache nochmal gedreht.

ps: Warum hat eigentlich bei "No Reservations" keiner gejammert?

bluey
2008-03-18, 21:35:50
bla bla.... als ob das das mit Untertitel zutun hat:

Orginal:
http://www.imdb.com/title/tt0478942/

Remake:
http://www.imdb.com/title/tt0787490/

Das Auge
2008-03-18, 21:49:37
;D Ich fand die Ähnlichkeit zu Ulrich Mühe verblüffend. Würde perfekt passen.

Die Amis bringen es fertig und vergeben die Rolle an Vin Diesel...außerdem wird das Script geändert, so daß sich Dreyman (Gerard Butler) zum Schluß in einer fulminanten Actionsequenz in den Westen ballert.

Rogue
2008-03-19, 09:20:29
Fast jeder gute französische Film wurde auch von den Amis neugemacht.
Das Remake von "Taxi" war so lächerlich schlecht das ich zwischendrin fast ausgeschaltet hab und ICH hab schon den Anspruch mir jeden Scheiss fairerweise bis zum Ende anzusehen.

kleeBa
2008-03-19, 16:19:37
Ach was,Remake....

Man bräuchte nur zu verfilmen,wie die diversen amerikanischen Dienste ihre eigenen Bürger ausschnüffeln und man hätte das gleiche Grundthema in aktueller Form und müsste nicht auf die olle DDR zurückgreifen. ;D

caLi
2008-03-19, 17:21:02
bla bla.... als ob das das mit Untertitel zutun hat:

Orginal:
http://www.imdb.com/title/tt0478942/

Remake:
http://www.imdb.com/title/tt0787490/



Ich hoffe die werden das tolle englische Life on Mars nicht alzu sehr verschandeln. Mal auf die Ausstrahlung warten. Ansonsten konnte man doch aber auch irgendwo lesen, dass sie die ganzen remakes nur machen, weil es im Endeffekt billiger ist, als sich die Rechte von BBC zu kaufen. Aber das führt jetzt zu weit vom eigentlichen Thema weg :frown:

cyjoe
2008-03-19, 22:23:11
Ich finde, wir sollten das auch häufiger tun. Anstatt gute ausländische Filme durch mittelmäßige Synchronisationen zu verhundsen, drehen wir sie einfach nach.

Panasonic
2008-03-19, 23:00:52
Vermutlich wird es geringfügige Änderungen geben. Die Stasi wird zu Nazis und Wiesler ist in Wahrheit ein US-Agent, der am Ende für den Mauerfall sorgt.

Moltke
2008-03-20, 04:41:29
Vermutlich wird es geringfügige Änderungen geben. Die Stasi wird zu Nazis und Wiesler ist in Wahrheit ein US-Agent, der am Ende für den Mauerfall sorgt.

Wiesler wird dabei von Steven Segal gespielt und überall im Film sind (ganz unaufälllig) amerikanischen Fahnen eingebaut. Alle Darsteller benutzen Apple-Notebooks und am Ende wird dem Helden vom US-Präsidenten eine Auszeichnung verliehen. :D

bluey
2008-03-20, 06:53:58
Ich finde, wir sollten das auch häufiger tun. Anstatt gute ausländische Filme durch mittelmäßige Synchronisationen zu verhundsen, drehen wir sie einfach nach.

Machen wir doch schon :D

doublehead
2008-03-20, 06:57:11
Machen wir doch schon :D
Genau. Aus "Der weisse Hai" wurde "Haialarm auf Mallorca".