Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frisch verliebt, aber...
ellwood
2008-03-18, 18:57:43
Hallo,
ich bin jetzt seit knapp 3 Monaten mit meiner neuen Freundin zusammen und schwer verliebt in sie. Allerdings hat sie das Problem dass sie in vorherigen Beziehungen sehr verletzt wurde und sie von daher Angst hat sich nicht wieder verlieben zu können.
Kann mir da jemand ein paar Tipps geben wie ich mich verhalten soll?
darf ich fragen, wieso sie mit dir zusammen ist, wenn sie lt. ihrer Aussage kein Gefühl von Verliebtheit empfindet
(ja, ich glaube auch an Vernunft-Beziehungen, aber in diesem Fall hört es sich nicht beiderseitig so an)
atlantic
2008-03-18, 19:04:10
sie hat keine Angst, sich nicht wieder verlieben zu können. Sie will es möglichst vermeiden. Nicht verliebt = weniger verletzbar.
kommt drauf an, wie stark sie das belastet hat, in den früheren Beziehungen. Ne Patentlösung gibts da sicher nicht.
ellwood
2008-03-18, 19:12:46
Eine Vernunftsbeziehung ist es definitv nicht. Sie hat einfach das Gefühl dass ich mehr gebe als sie und hat ein schlechtes Gewissen dabei. Wir tun uns aber auf jeden Fall gut und geniessen die Zeit miteinander.
sokan
2008-03-18, 19:18:50
Dann gib ihr Zeit&beweise ihr,das du nicht so bist wie ihr Ex.
Und zu nichts drängen,das bringt bei Frauen genau das gegenteil.
Mfg Sokan
Daltimo
2008-03-19, 23:14:04
Was mein Vorredner sagt ist nicht falsch, aber du musst auch nicht für immer warten. Ich möchte damit nur sagen, warte nicht zulange und lass dich nicht ausnutzen. Das kann sehr schnell passieren.
Hi!
Was soll das?
Was kannst Du oder sonst n Typ für Ihre Vergangenheit? Entweder sie kann es noch oder nicht. Falls nicht, verstehe ich nicht, wie man dann "zusammen" sein kann.Im eigentlichen Sinne...
Matze G.
2008-03-24, 11:35:46
Da Ihre letzte Beziehung verbrochen ist. Sie hat meiner Meinung nach, Angst sich wieder zuverlieben und evtl. Angst die gleichen Dinge wieder durch zumachen. Sie wurde vielleicht geschlagen oder ähnliches.
MfG Matze
P.S. viel Glück, ich bin immer sehr positiv ;)
Monger
2008-03-24, 15:25:35
Das scheint mir jetzt kein Problem zu sein, was man mit einem Dreizeiler erschlagen könnte. Da müsste man vermutlich viel mehr wissen, was genau denn ihre Angst ausgelöst hat.
Aber mal grundsätzlich gesprochen: starke Persönlichkeiten tun sich in aller Regel leichter über Fehl- und Tiefschläge hinweg zu kommen, als solche die schon ohnehin an sich zweifeln. Ich kenn deine Freundin ja nicht, aber wenn sie der Typ Mensch ist wie ich vermute, dann hilft es wenn du ihr ganz allgemein den Rücken stärkst.
Zeig ihr, dass du sie respektierst und ernst nimmst bei dem was sie macht - sowohl im privaten als auch im beruflichen. Unterstütz sie bei eigenen Plänen, selbst wenn du selber die vielleicht für eine blöde Idee hältst. Gib ihr das Gefühl, dass sie stark und unabhängig ist - dann stehen die Chancen auch nicht schlecht, dass sie ihre Unabhängigkeit dir zuliebe ein Stück weit wieder aufgibt.
Frostwyrm
2008-03-24, 20:50:53
Kurz und knapp: Gib ihr Zeit und sieh zu dass du sie nicht auch enttäuscht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.