PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche interne HD TV Karte


TACO
2008-03-18, 19:38:44
Hallo,

Ich bin auf der suche nach einer internen "HD TV Karte". Ich empfange Kabel BW und nutze auch das Digital Home Paket. Nun will ich aber das alles am PC wiedergeben können. Finden konnte ich leider nur wenige dvb-c Karten. Kann man evtl. auch damit Premiere nutzen?

http://geizhals.at/deutschland/a295274.html oder

http://geizhals.at/deutschland/a297305.html

hat vllt. schon jemand erfahrungen in diesem Bereich gesammel?

Morpog
2008-03-18, 19:44:37
Vergiss Kabel BW, hat Videoguard Verschlüsselung, dafür gibts keine CAM's für das CI einer TV Karte.

TACO
2008-03-18, 19:55:17
was meinst du mit CAM's? heißt das etwa es gibt absolut keine Möglichkeit Das Signal auf meinem PC wiederzugeben?

deekey777
2008-03-18, 20:12:56
Alles, was unverschlüsselt ist, wirst du empfangen können. Da aber BW auf NDS Videoguard setzt, hast du null Chancen verschlüsselte Sender zu schauen, da dafür keine CAMs gibt.
CAM ist ein Modul, das eine Abo-Karte aufnimmt. Für NDS gibt es aktuell kein CAM, das NDS beherrscht.

TACO
2008-03-18, 20:31:03
Ich dachte das wär dieser CI Slot? wird es den nicht updates geben mit dennen es beherscht wird? Ich mein ist doch bestimmt ein Soft und kein Hardware Problem oder?

TACO
2008-03-18, 20:51:42
Ja ich such aber eine dvb-c karte ;) trotzdem danke...
Dem Post von deekey nach habe ich also absolut keine möglichkeite mein Vorhaben umzusetzen?

deekey777
2008-03-18, 22:30:20
Kabel BW verschlüsselt aktuell nur eigene Pakete mit Videoguard, wie das mit Premiere steht, weiß ich nicht, zumindest über Sat nutzt Premiere Nagra/Beta, was zB mit Alphacrypt Light (gibt's relativ günstig) und Abo-Karte läuft.
Zwar gehe ich nicht davon aus, dass Kabel BW die Verschlüsselung von Premiere ändert, aber du kannst einfach bei Premiere fragen (aber frag sie nicht, ob du Premiere auf dem PC anschauen kannst, denn Premiere will, dass nur zertifizierte Receiver benutzt werden).

Morpog
2008-03-18, 22:34:27
Ich dachte das wär dieser CI Slot? wird es den nicht updates geben mit dennen es beherscht wird? Ich mein ist doch bestimmt ein Soft und kein Hardware Problem oder?


Abo Karte --> CAM --> CI <--> TV Karte

Soweit ich weiss ist bei Videoguard keine CAM Unterstützung vorgesehen.
Es könnte natürlich sein, dass bei Kabel BW Premiere immer noch per Nagra verschlüsselt wird, dafür gibts CAM's, wie Deekey schon sagte. Dann kannst du auf deinem PC die öffentlich rechtlichen und Premiere empfangen, alles andere nicht.

Beschwer dich bei Kabel BW :|

deekey777
2008-03-19, 08:53:47
KabelBW verschlüsselt die Privaten (noch) nicht, somit ist KabelBW der einzige große Anbieter, der HD-Kanäle wie Anixe HD unverschlüsselt ins eigene Kabelnetz einspeist.

DerKleineCrisu
2008-03-19, 18:12:20
es keine Offiziellen Cam module die NDS verstehen können.
Die Ausgestorbene/teufelchen/Giga cam können zur zeit nur version 1 und 2 von NDS verstehen aber nicht version 3 die z.b. KabelBW einsetzt.
man kann nur hoffen das dieses in neuere software versionen eingepflegt wird.

wenn man nun auch auf dem PC anschaun will muss man entweder über ne alte Dbox2 multicam oder ne Dreambox benutzen. bei beidem bewegt man sich auf sehr sehr dünnem eis ;).


grüße

Grisu

Darth Viorel
2008-03-19, 18:32:26
KabelBW verschlüsselt die Privaten (noch) nicht, somit ist KabelBW der einzige große Anbieter, der HD-Kanäle wie Anixe HD unverschlüsselt ins eigene Kabelnetz einspeist.

Ist da eine Verschlüsselung geplant oder ist das nur eine Befürchtung, dass es bald sein könnte?

deekey777
2008-03-19, 18:55:54
Ist da eine Verschlüsselung geplant oder ist das nur eine Befürchtung, dass es bald sein könnte?
Kabel BW schließt Grundverschlüsselung nicht mehr aus (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_264973.html)

Haarmann
2008-03-19, 19:22:12
Zur Not halt mit Softcam...

Hilf Dir selbst sol hilft Dir Gott heissts so nett.

Ev hilft auch ein Diabolo CAM

Gast
2008-03-20, 09:47:42
Kennt hier jemand ne gute auflistung/Quelle was aktuell für verschlüsselung genutzt wird und was für Cams(wenn verfügbar dazu) damit laufen und worauf man eventuell noch achten muss.
Vorangig geht es mir zwar um unitiymedia(generelle genaue infos wären aber auch net schlecht), nach dem erwähnen TVKarte/PC wollten die nicht mehr so richtig am tel, ich frag mich warum die sich dagegen so streuben.