PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nero 8 auf zwei PCs?


Ghost Rider
2008-03-18, 20:37:27
Hey hab da mal eine frage.
Hatte mir mal das Nero 8 gekauft.
Kann ich das jetzt auch auf 2 PCs installieren? Auf dem Laptop ist es schon drauf und will es nun auf den Großen PC installieren.
Ich musste ja bei der installation seriennummer eingeben und es aktivieren lassen.
Demnach ahbe ich das gefühl, das ich Nero 8 nur auf einem rechner laufen lassen kann.
Ist das wahr, oder irre ich mich da?

MFG

rbt
2008-03-18, 20:52:41
Am Besten mal selbst probieren ;)
Kann ja nix schief gehen..

Sephiroth
2008-03-18, 21:01:54
Von den Lizenzbestimmungen her jedenfalls nicht.


Nero End User Licensing Agreement (EULA) (http://www.nero.com/deu/end-user-agreement.html)
4. Mehrfachnutzungen und Netzwerkeinsatz

(1) Der Anwender darf die Software auf jeder ihm zur Verfügung stehenden Hardware einsetzen. Wechselt der Anwender jedoch die Hardware, muss er die Software aus der bisher verwendeten Hardware löschen.

(2) Ein zeitgleiches Einspeichern, Vorrätighalten oder Benutzen auf mehr als nur einer (1) Hardware ist unzulässig. Möchte der Anwender die Software auf mehreren Hardwarekonfigurationen zugleich einsetzen, etwa durch mehrere Mitarbeiter, muss er eine entsprechende Anzahl von Programmpaketen erwerben.

(3) Der Einsatz der überlassenen Software innerhalb eines Netzwerkes oder eines sonstigen Mehrstations-Rechensystems ist unzulässig, sofern damit die Möglichkeit zeitgleicher Mehrfachnutzung des Programms geschaffen wird. Möchte der Anwender die Software innerhalb eines Netzwerks oder sonstiger Mehrstations-Rechensysteme einsetzen, muss er eine zeitgleiche Mehrfachnutzung durch Zugriffsschutzmechanismen unterbinden oder Nero eine besondere Netzwerkgebühr entrichten, deren Höhe sich nach der Anzahl der an das Rechensystem angeschlossenen Benutzer bestimmt. Die im Einzelfall zu entrichtende Netzwerkgebühr wird Nero oder der Verkäufer dem Anwender umgehend mitteilen, sobald dieser dem Verkäufer oder Nero den geplanten Netzwerkeinsatz einschließlich der Anzahl angeschlossener Benutzer schriftlich bekannt gegeben hat. Der Einsatz im Netzwerk ist erst nach der vollständigen Entrichtung der Netzwerkgebühr zulässig. Ein Netzwerkeinsatz der Software ist nicht möglich bei Lizensierung von OEM Software.

Gast
2008-03-18, 21:23:41
Wieso zahlt mann für so ein Müll auch noch Geld?
Der Key schwirrt doch auf zig Seiten rum....

Gast
2008-03-18, 21:31:10
Es zwingt dich ja niemand es zu benutzen. Wenn du es benutzt dann offensichtlich weil du es nützlich findest. Und wenn du es also nützlich findest, es dir also nutzt, dann zahl eben auch dafür. Fertig.

Gast
2008-03-18, 21:33:37
Es soll wirklich noch ehrliche Leute geben die für Software zahlen.
Wenn du lieber mit Raubkopien arbeitest ist das deine Sache.
Aber unterlasse blöde Kommentare die andere zum Raubkopieren animieren.