PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GT 1.1V BiosMod


pest
2008-03-18, 22:03:33
Hat hier jmd. Erfahrung mit dem BiosMod bei der 8800GT?
hab schon so ziemlich alles ausprobiert aber bei mir funzt er nicht.
Es ist egal was ich im "Exact-Mode" einstelle mein OC bleibt gleich.
Gibts dabei vielleicht noch nen Trick oder was anderes was ich nicht ausprobiert habe.

Was ich bis jetzt getestet habe
eigenes/fremdes Bios:
Exact-Mode: 0.95,1.0,1.1V,1.2V mit Label-Änderung
->keine Änderung nach oben oder unten

also scheint der Exact-Mode/Extra bei mir garnicht zu funktionieren wenn bei 0.95V auch alles gleich bleibt?

majortom
2008-03-19, 11:00:02
hier sind gute Anleitungen drin:
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=5170

Gast
2008-03-19, 11:01:41
Am besten liest du mit nibitor dein originalbios.
dann gehst du auf "tools" und "voltage table". Dort änderst du den "entry4" auf 1.1V.
Dann auf "voltages" und "exact mode".
Nun wichtig, oben bei "Extra" die 1.1V auswählen, nicht etwa (wie logischerweise denkbar) bei 3D.
Danach bios speichern und flashen

Nun solltest du spürbare OC verbesserungen erreichen.

Am besten misst du die spannung direkt auf der karte mit einem multimeter nach.
Ein voltmod wäre die nächste stufe,
aber mit voltmod solltest du unbedingt die bauteile passiv, noch besser aktiv kühlen.
die karte wird schnell sehr heiß durch die erhöhte spannung (und ich meine hier nicht die GPU, die kann man per guten kühler auf 50°C halten) und das schadet den ramchips, wenn sich das pcb aufheizt. vorallem die mosfets werden ziemlich heiß

pest
2008-03-19, 11:50:32
hab das alles schon getestet. Die Extra-Einstellung verändert nichts, weder nach oben noch nach unten.
Liegt wohl daran das das ECS-Board non-reference ist.

Trotzdem danke für eure Antworten

majortom
2008-03-19, 12:07:39
Hi!
Doch das muss irgendwie gehen. Auch Dein Bios ist im Prinzip die 8800GT-Referenz. Liess doch mal die Threads aus meinem Link oben.

pest
2008-03-19, 12:19:03
Hi!
Doch das muss irgendwie gehen. Auch Dein Bios ist im Prinzip die 8800GT-Referenz. Liess doch mal die Threads aus meinem Link oben.

hab den Thread gelesen und noch ein paar andere. Es muss nicht funzen, wenn die Karte eh schon auf 1.1V läuft. Ich hab auch das PCGH-Bios probiert.
naja, wegen den ~2% mach ich mir nicht ins Hemd

MariX
2008-04-14, 22:13:38
wie viel Volt hat die Karte denn normal?

weil bei mir ist n der Volt Table schon bei Punk4 1.1 V eingetragen