PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch ein Auto


Seiten : 1 [2]

Schiller
2008-03-26, 12:41:52
Also wenn du wirklich vernünftigen Sound bzw. dezentes Brummen haben willst und nicht nur das Schreien eines Blechkörpers am Heck haben willst, kommst du um eine saubere Edelstahlanlage Gruppe A nicht rum.

Also Richtung sowas: http://cgi.ebay.de/Friedrich-Gruppe-A-ES-Anlage-fuer-VW-Bora_W0QQitemZ170100784230QQihZ007QQcategoryZ44209QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trks idZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Jetex-Gruppe-A-Edelstahl-Sportauspuff-fuer-VW-Bora_W0QQitemZ180227038539QQihZ008QQcategoryZ44209QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZV iewItem

So was ich auf die Schnelle fand. Jedenfalls kenne ich die Marken. ;) Friedrich soll recht vernünftig sein.

Ansonsten kann man sich sicher auch eine Anlage anfertigen lassen, kostet aber ordentlich (~1000€). ;) Dafür hast du dann eine Topanlage, die auch passt.

Und tu mir den Gefallen und lass die Finger von solchen lustigen Spielereien wie MSD ausnehmen(illegal) oder "Sportluftfilter", die mehr schaden, als nützen.

Schau doch einfach im Bora-Forum. ;) Ich bin mir sicher, da gab es solche Themen schon.

MartinRiggs
2008-03-26, 12:44:58
Du hast nun ein günstiges Auto also gib nicht alles für sinnloses Tuning aus.
17 Zöller sehen gut aus, aber jede Reifengröße die man hochgeht frisst Anzug und etwas Endgeschwindigkeit ein nettes Brummeln bekommst aus nem 1,6er auch schlecht raus, es ist eben nur ein normaler Vierzylinder ohne sportlichen Anspruch.
Irgendwie habe ich das Gefühl du hast das falsche Auto gekauft, für fette Felgen und nettes Brummeln müsste es halt sowas wie ein 2,3 V5 sein und der kostet mal schlapp das doppelte und frisst mehr Sprit:frown:
Guck dir mal das Video an dann weisst du was ich meine
Sound VW V5 (http://www.youtube.com/watch?v=rtu6GfJvrWg&feature=related)

iDiot
2008-03-26, 13:04:13
Auch der 1,6er kann mit der richtigen Auspuffanlage schön brummeln :).

[dzp]Viper
2008-03-26, 13:08:26
Auch der 1,6er kann mit der richtigen Auspuffanlage schön brummeln :).

Nur geht dir das irgendwann auf der Autobahn bei 140-160kmh so auf die nerven.. da würde man es am liebsten wieder abbauen.. was aber nicht unterwegs geht :D

Schiller
2008-03-26, 13:14:49
Eine solide Anlage, die fest verbaut wurde geht einem so schnell nicht auf die Nerven. Nur ein Blechkörper der brüllt und vibriert geht einem auf die Nerven.

_CaBaL_
2008-03-26, 13:25:46
...
17 Zöller sehen gut aus, aber jede Reifengröße die man hochgeht frisst Anzug und etwas Endgeschwindigkeit
....


Wieso eigentlich, das ist ne Sache die mir logisch nicht in den Kopf will, das Rad wird doch nicht größer oder kleiner und der Motor muss doch immer noch die selbe Leistung aufwenden das Fahrzeug zu bewegen?

Warum sollte die Karre dann langsamer werden?

Schiller
2008-03-26, 13:36:49
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsmoment

RoNsOn Xs
2008-03-26, 13:37:47
ich denke mal wegen der größeren bewegt-rotierenden masse.

_CaBaL_
2008-03-26, 13:44:56
http://de.wikipedia.org/wiki/Tr%C3%A4gheitsmoment


Wenn ich das als bekennender Physik Noob richtig deute liegt das aber nur daran dass die Felge schwerer wird?

Schiller
2008-03-26, 14:07:34
Wenn ich das als bekennender Physik Noob richtig deute liegt das aber nur daran dass die Felge schwerer wird?
Auch, und dass der Abstand zwischen Achse und Reifen bzw. Boden größer wird. Desto weiter die Masse von der Achse entfernt ist, desto mehr Energie wird benötigt, um diese in Bewegung zu setzen.

MartinRiggs
2008-03-26, 14:11:35
Sorry, hab mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt.
17 Zoll ansich ist noch nix schlimmes, aber man zieht ja nicht nur größere Reifen sondern vor allem breitere Reifen auf.
Ich sag jetzt einfach mal der Bora hat 195/60 R15 drauf, auf ne 17 Zoll Felge macht man aber minimum(damit das Verhältnis passt) ne 215/45 R17 drauf.
Jede breiter der Reifen, desto mehr Rollwiderstand, desto mehr muss der Motor ackern.
Würde er also von 195er auf 215 oder 225 Breitreifen gehen verliert er ne Menge Leistung die er mit dem 1,6er sowieso schon nicht hat.
Selbst mein Kumpel mit nem 130PS TDI merkt ob er die 195er Winterreifen oder die 225er Sommerreifen draufhat.

Schiller
2008-03-26, 14:14:43
Sorry, hab mich da auch etwas unglücklich ausgedrückt.
17 Zoll ansich ist noch nix schlimmes, aber man zieht ja nicht nur größere Reifen sondern vor allem breitere Reifen auf.
Ich sag jetzt einfach mal der Bora hat 195/60 R15 drauf, auf ne 17 Zoll Felge macht man aber minimum(damit das Verhältnis passt) ne 215/45 R17 drauf.
Jede breiter der Reifen, desto mehr Rollwiderstand, desto mehr muss der Motor ackern.
Würde er also von 195er auf 215 oder 225 Breitreifen gehen verliert er ne Menge Leistung die er mit dem 1,6er sowieso schon nicht hat.
Selbst mein Kumpel mit nem 130PS TDI merkt ob er die 195er Winterreifen oder die 225er Sommerreifen draufhat.
Das sollte man natürlich beachten!

Aber da gibt es ja auch schmale 17'. Schön ein paar Trennscheiben mit Distanzscheiben drauf und schon spielt das keine Rolle mehr. Sieht zwar total deppert aus, aber immerhin 17'. :biggrin: (Spaß!)

iDiot
2008-03-26, 14:15:43
Ja, ich merks auch auch. Aber das Fahrverhalten bei schneller Autobahnfahrt bessert sich ebenfalls sehr stark, das (und natürlich die Optik) waren mir das wert.
Der 1,6 hat 105PS, so eine Krücke ist der auch nicht... ich schätze mit den 17" Felgen gehen 5-7PS drauf(gefühlt).

[dzp]Viper
2008-03-26, 14:21:16
Der 1,6 hat 105PS, so eine Krücke ist der auch nicht... ich schätze mit den 17" Felgen gehen 5-7PS drauf(gefühlt).

vn 185iger auf 215er wirst du kaum einen Unterschied merken. Das sind gerade mal Pro Rad 3cm mehr und die Auflagefläche auf dem Asphalt ist nochmal weniger.
Gewichtsmäßig sind das vielleicht ca. 10-15kg mehr, die du damit rumschleppst.

Ich habe damals jedenfalls den Unterschied zwischen 185iger Winter und 215iger Sommerräder nicht bemerkt. (Leistungstechnisch)

MartinRiggs
2008-03-26, 14:21:28
Ja, ich merks auch auch. Aber das Fahrverhalten bei schneller Autobahnfahrt bessert sich ebenfalls sehr stark, das (und natürlich die Optik) waren mir das wert.
Der 1,6 hat 105PS, so eine Krücke ist der auch nicht... ich schätze mit den 17" Felgen gehen 5-7PS drauf(gefühlt).

Klar bessert sich das Fahrverhalten mit breiteren Reifen.
Ich bin schon den 1,6er mit Breitreifen(glaub 225er) gefahren, fand den schon reichlich träge.
Aber jeder wie er mag:wink:

Viper;6383547']vn 185iger auf 215er wirst du kaum einen Unterschied merken. Das sind gerade mal Pro Rad 3cm mehr und die Auflagefläche auf dem Asphalt ist nochmal weniger.
Gewichtsmäßig sind das vielleicht ca. 10-15kg mehr, die du damit rumschleppst.

Ich habe damals jedenfalls den Unterschied zwischen 185iger Winter und 215iger Sommerräder nicht bemerkt. (Leistungstechnisch)

Also wenn du das nicht merkst, respekt
Grade bei kleiner Motorisierung macht sich das eigentlich bemerkbar

iDiot
2008-03-26, 14:31:54
Ich würde 215er nehmen, keine 225.

Übrigens:
Der Abrollumfang bleibt von 195/65/R15 (Standard Bora / Golf ) auf 215/45/17 nahezu gleich.

MartinRiggs
2008-03-26, 14:33:22
Sind die 215 nicht sauteuer weil zwischengröße oder waren das die 205er?

[dzp]Viper
2008-03-26, 14:34:36
Also wenn du das nicht merkst, respekt
Grade bei kleiner Motorisierung macht sich das eigentlich bemerkbar

Naja ich hatte einen 101PS Diesel. Der hat nicht so ne Anfahrschwäche. Aber z.b. von der Höchstgeschwindigkeit gabs keinen Messbaren Unterschied.

Wie gesagt beim Wechsel von 185iger auf 215iger schleppst du gerade mal 10-15kg mehr mit dir mit. Und der Rollwiederstand wächst auch nicht sooooo heftig an - vor allem da die Sommerreifen ja meist wesentlich härter sind gegenüber den Winterreifen und sich das somit wieder ausgleicht!

Blackbird23
2008-03-26, 14:39:24
Sind die 215 nicht sauteuer weil zwischengröße oder waren das die 205er?
205 ist jedenfalls sehr häufig deshalb nehm ich ma an keine Zwischengröße.

derpinguin
2008-03-26, 14:51:39
205 ist jedenfalls sehr häufig deshalb nehm ich ma an keine Zwischengröße.
215 gibts auch oft. ISt bei mir im Schein z.b. als mögliche Größe eingetragen, auch wenn ich 195er Trennscheiben fahr.

Blackpitty
2008-03-26, 15:33:18
Hallo,

was für eine Reifendiskussion:eek:

also der Bora den ich bekomme hat standard 16" Alufelgen mit 205er Sommerreifen.

Winterreifen sind 195er auf 16"

Denke es ist genau das selbe wie bei dem Passat meines Dads, werden am Ende die selben Reifen, nur andere Felgen.

Da kann ich mich beim Kauf noch dran erinnern, das der Typ bei Point S meinte, man sollte 215er oder was weis ich nehmen(weis nichtmehr genau, was nun drauf ist) weil die breiteren um einiges teurer waren, was sich nicht gelohnt hat.

Also werde ich das genau so machen, nur mit nem anderen design und dann hinten 15mm oder 20mm Distanzscheiben drauf.

Und warum sollte ein 4 Zylinder keinen sound von sich geben?

als Vergleich, bei mir im Geschäft hat einer einen Opel astra, 90PS 4 Zylinder, der hat auch eine komplette Edelstahlabgasanlage, kam um die 400€, und der röhrt ordentlich, jedoch in meinen augen schon wieder zu laut, denn den hört man schon aus großer Entfernung.

Hört sich schon nicht schlecht an, bin ja mal mitgefahren, aber für längere Strecken ist es nichts.

Also wird es wohl auch etwas dezenter gehen.

derpinguin
2008-03-26, 15:49:00
Und warum sollte ein 4 Zylinder keinen sound von sich geben?

als Vergleich, bei mir im Geschäft hat einer einen Opel astra, 90PS 4 Zylinder, der hat auch eine komplette Edelstahlabgasanlage, kam um die 400€, und der röhrt ordentlich, jedoch in meinen augen schon wieder zu laut, denn den hört man schon aus großer Entfernung.

Hört sich schon nicht schlecht an, bin ja mal mitgefahren, aber für längere Strecken ist es nichts.

Also wird es wohl auch etwas dezenter gehen.

Wenn du das für Sound hälst, dann zieh dir doch mal einen ordentlichen BMW Reihensechser aus den 80ern mit Gruppe N Anlage rein. Oder noch besser: einen großvolumigen 60er/70er Jahre V8 mit offener Ansaugung und durrchgehendem Rohr.

DeusExMachina
2008-03-26, 16:06:55
Da ensteht der Sound auch großteils am Motor, und nich in einer am Heck montierten Brülltüte. Konnte nie verstehen, was man am Sound kleinvolumiger Aggregate mit Monsterrohr finden kann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich finde es immer recht lachhaft wenn ich 50-100PS Autos hören darf, die jeden Ferrari locker übertönen würden. Ein R32 ist persönlich nicht mein Fall, aber da kommt der recht ansprechende Sound auch durch den passenden Motor zustande. Und den Unterschied hört wohl wirklich jeder.

Das Auge
2008-03-26, 16:13:56
so, meine Suche ist beendet, nachdem ich heute online noch einen schönen Golf 4 für ca. 7.000€ in meiner Nähe gesehen habe, bei einem Händler wo ich gestern nicht war schrieb ich ihn an, und kurz darauf kam die Antwort, dass der Wagen schon verkauft sein, und die Golfs bei ihm nicht länger als 1 Tag stehen, weil die Nachfrage so groß wär.

Habe dann nochmal mit meinem Opa telefoniert, und gefragt, ob an seinem Preis von 7000€ noch etwas geht.

Eben rief er mich an, und ich bekomme den Wagen nun für 5000€:eek: :D

Was besseres bekomme ich für den Preis nicht, da verschmerze ich auch den Kofferraum.

Es gibbt dazu nun auch noch einen Dachgepäckträger(von VW) mit 2 Fahrradbefestigungen, und eine an und absteckbare Anhängerkupplung ist auch noch dran, die im abgesteckten Zustand unsichtbar ist.

Bekommen kann ich den Wagen in ca. 1-2 Monaten, da sie erst noch verreisen, und sich noch ein neues Auto kaufen müssen.

Danke für eure Hilfe:smile:

Statt gleich auf den allwissenden Auge zu hören, nein, da wird erstmal 38 Seiten Thread fabriziert um dann doch auf die naheliegendste Lösung zu kommen. Gratulation zum Schnäppchen.

ABER bitte, bitte, bitte, gib kein Geld für Monsteralus (macht auch die Reifen um einiges teurer...), Tieferlegung oder sonstigen Müll aus. So dumm bist du hoffentlich nicht.
Wenn jemand Hobbymäßig bastelt, sich damit gut auskennt und meint einen Polo für die Kosten eines Porsches auf BMW-Niveau zu bringen - bitte, hab ich kein Problem mit. Aber für dich als Normalfahrer (der Eindruck kam bislang zumindest rüber), ist das reine Geldverschwendung. Da kannst du das Geld auch verbrennen oder für einen wohltätigen Zweck spenden, ehrlich.

Bl@de
2008-03-26, 16:23:42
Wenn du das für Sound hälst, dann zieh dir doch mal einen ordentlichen BMW Reihensechser aus den 80ern mit Gruppe N Anlage rein. Oder noch besser: einen großvolumigen 60er/70er Jahre V8 mit offener Ansaugung und durrchgehendem Rohr.

Oder noch besser: Nen Boxer Motor ^^

Blackpitty
2008-03-26, 16:24:03
Ich weis, ich bin hier in keinem Autoforum, aber ihr Übertreibt oftmals doch sehr...

@derpinguin

ich will ja auch keinen Ferrari Sound oder was auch immer, nur ein dezent leichtes brummen.

Kein 50cm Abflussrohr oder sonstigen kram.

@Das Auge

ich habe halt erstmal versucht noch etwas anderes anzuschauen und mich hier etwas umzusehen, da ich einen golf dem Bora vorgezogen hätte, aber bei dem Preis nun mit dem was alles dazu ist, kann man nicht nein Sagen, da es klasse ist(ja, bei 7000€ wars das auch schon)

Andere Felgen und Reifen werde ich auf jedenfall verbauen, weil mir das gefällt.

Auspuff je nach dem, was sich finden lässt, wie gesagt, schön dezent und angenehm.

Das Auge
2008-03-26, 17:19:58
@Das Auge

ich habe halt erstmal versucht noch etwas anderes anzuschauen und mich hier etwas umzusehen, da ich einen golf dem Bora vorgezogen hätte, aber bei dem Preis nun mit dem was alles dazu ist, kann man nicht nein Sagen, da es klasse ist(ja, bei 7000€ wars das auch schon)

Andere Felgen und Reifen werde ich auf jedenfall verbauen, weil mir das gefällt.

Auspuff je nach dem, was sich finden lässt, wie gesagt, schön dezent und angenehm.

Also erstmal IST der Bora ein Golf, von daher verstand ich die ganze Aktion sowieso nicht. Und zum anderen ist Autokauf in der Verwandschaft eh das beste was es gibt. Ich hab ja schon mal gesagt, dein Opa müsste schon ein ziemliches Arschloch sein, wenn er seinem Enkel keinen guten Preis machen würde. Da gibts eigentlich gar nix zu überlegen, ein Händler will nur deine Kohle, ein Privatverkäufer auch!

Weiters spar dir bitte jegliches Tuning! Du wirst den Wagen vmtl. länger fahren wollen und früher oder später wird auch was kaputtgehen, neue Reifen fällig, Inspektionen, Ölwechsel usw. Wenn du nen anderen Auspuff dranmachen willst, dann wart zumindest bis das Originalding weggerostet ist. KA wie das beim Bora oder VW so ist, normalerweise ist aber nach spätestens 5-8 Jahren sowieso ein neuer Endtopf fällig.
Besser wärs aber auch dann wieder was Originales dranzusetzen, da Tuningteile den Wert eher mindern. Versuch lieber die Karre in bestmöglichen Zustand zu halten, das wird schon teuer genug und erfreu dich an einem funktionierenden, zuverlässigen Auto.

derpinguin
2008-03-26, 18:26:00
@derpinguin

ich will ja auch keinen Ferrari Sound oder was auch immer, nur ein dezent leichtes brummen.

Kein 50cm Abflussrohr oder sonstigen kram.


Aber besagter 4 Zylinder Sound Kram, den du oben beschrieben hast geht normalerweise mit dem Abflussrohr einher. Wohingegen du bei richtigen Motoren kein Abflussrohr brauchst.

Blackpitty
2008-04-01, 20:38:33
Weis jemand, wo man nachschauen kann, welche 18" Reifen im Moment ein gutes Preis Leistungsverhältniss haben?

Schiller
2008-04-01, 20:39:11
http://www.reifendirekt.de/Reifen.html

[dzp]Viper
2008-04-01, 20:47:59
So bei mir steht im Juli nun auch ein Autokauf wieder mal an...

Bin am hin und her überlegen... 10 000€ hab ich zur Verfügung.

min 100PS
Benziner
4 Türen
max 50 000km

Mal schauen was die Automärkte so hergeben :)

1337
2008-04-01, 21:19:01
Viper;6400069']So bei mir steht im Juli nun auch ein Autokauf wieder mal an...

Bin am hin und her überlegen... 10 000€ hab ich zur Verfügung.

min 100PS
Benziner
4 Türen
max 50 000km

Mal schauen was die Automärkte so hergeben :)
Hier ebenfalls, 2/3 Türer ebenfalls in Ordnung, möglichst aus dem VAG Konzern und gerne den 1.8T.

[dzp]Viper
2008-04-01, 21:21:29
Hier ebenfalls, 2/3 Türer ebenfalls in Ordnung, möglichst aus dem VAG Konzern und gerne den 1.8T.

Ich hätte ja auch gern die 1.8T im 4 Türigen A3 oder Golf.. aber die sind mit unter 50 000km nicht unter 10 000€ zu bekommen.. leider.

Daltimo
2008-04-01, 22:32:19
Viper;6400069']So bei mir steht im Juli nun auch ein Autokauf wieder mal an...

Bin am hin und her überlegen... 10 000€ hab ich zur Verfügung.

min 100PS
Benziner
4 Türen
max 50 000km

Mal schauen was die Automärkte so hergeben :)

Ich war vorige Woche bei meinem Fordhändler und da ist mir aufgefallen das der neue Fokus in diesem Preissegment liegt. Den ich mir angeschaut hatte hatte:
30 000km
1.6er Maschine
normale Ausstattung
und hatte 10.XXX gekostet

Vielleicht wäre das was für dich, nur mal so als Anregung. ;)

(del)
2008-04-02, 00:00:16
Ich war vorige Woche bei meinem Fordhändler und da ist mir aufgefallen das der neue Fokus in diesem Preissegment liegt. Den ich mir angeschaut hatte hatte:
30 000km
1.6er Maschine
normale Ausstattung
und hatte 10.XXX gekostet

Vielleicht wäre das was für dich, nur mal so als Anregung. ;)
Stimmt soweit. Den Focus mit 1.6er würde ich aber nur nehmen, wenn man gern gemütlich fährt.
Damit ist der Wagen für die Stadt ausreichend, für sportliches Fahren aber untermotorisiert.

[dzp]Viper
2008-04-02, 00:00:28
Ich war vorige Woche bei meinem Fordhändler und da ist mir aufgefallen das der neue Fokus in diesem Preissegment liegt. Den ich mir angeschaut hatte hatte:
30 000km
1.6er Maschine
normale Ausstattung
und hatte 10.XXX gekostet

Vielleicht wäre das was für dich, nur mal so als Anregung. ;)

Ja der Ford Focus II is nett. Vor allem sieht der auch Innen wieder sehr gut aus.

Der kommt auf alle Fälle in die engere Wahl.

Undertaker
2008-04-02, 10:40:35
Ich könnte noch den neuen Civic vorschlagen, das 1.8er Modell mit 140PS sollte sich für 10.000€ bei unter 50.000km gerade so bekommen lassen - fantastische Innenausstattung (imho), klasse Motor (unter 7l fahrbar!) und vorallem optisch etwas abseits vom Alltags-Allerlei. :)

_CaBaL_
2008-04-02, 13:06:17
Wenns den Focus CMAX mit ner 200+ PS Maschine geben würde, würde ich ja meinen zum Verkauf anbieten aber so :D

Daltimo
2008-04-02, 19:32:25
Viper;6400636']Ja der Ford Focus II is nett. Vor allem sieht der auch Innen wieder sehr gut aus.

Der kommt auf alle Fälle in die engere Wahl.

Du wirst zwar nicht die Top Ausstattung bekommen, aber ich glaube für den normalen und ordentlichen Gebrauch reicht es. Außerdem kann man ja auch viele Sachen nachkaufen.

DerGroße
2008-04-02, 20:27:07
Ford-Motoren sind generell nicht die lebendigsten (drehen sehr ungern und langsam hoch),
also wenn man einen Golf mit 150 PS hat braucht man schon den ST170 um dranzubleiben ;)

Daltimo
2008-04-02, 20:28:36
Na das halte ich aber für ein Gerücht. Ich kann mit meinem Ford locker mit dem neuen A3 mithalten. Ich kann das nicht bestätigen und vor allem bei einem Golf.

DerGroße
2008-04-02, 20:44:16
zu nem RS würd ich aber nicht nein sagen...

früher hat Ford noch richtig gute Motoren gebaut, mein Vater hatte damals nen XR3 und war richtig zufrieden damit, mit dem damals autuellen Golf 2 GTI war der wohl gleichauf trotz doch schon ein paar PS Unterschied,
danach hat er sich den nachfolgemoell mit 106 PS gekauft und seitdem will er keinen Ford mehr, weil das einfach ne lahme Gurke zum XR3 war, die bissigsten normalmotoren von Ford sind die starken Diesel

Blackbird23
2008-04-02, 20:59:28
die bissigsten normalmotoren von Ford sind die starken Diesel
Die von PSA kommen :)

[dzp]Viper
2008-04-02, 22:19:27
Ich könnte noch den neuen Civic vorschlagen, das 1.8er Modell mit 140PS sollte sich für 10.000€ bei unter 50.000km gerade so bekommen lassen - fantastische Innenausstattung (imho), klasse Motor (unter 7l fahrbar!) und vorallem optisch etwas abseits vom Alltags-Allerlei. :)

Den neuen Civic? Keine Chance für 10 000€ und unter 50 000km. Da bekommt man gerade das Vorgängermodel.
Ausserdem gibts den neuen Civic doch eh nur als 2 Türer oder?

Schiller
2008-04-02, 22:53:05
Viper;6403078']Den neuen Civic? Keine Chance für 10 000€ und unter 50 000km. Da bekommt man gerade das Vorgängermodel.
Ausserdem gibts den neuen Civic doch eh nur als 2 Türer oder?
Nope.
http://www.honda-holz-nw.de/images/imgauto/neu/civic/civic.jpg

[dzp]Viper
2008-04-02, 22:55:55
Nope.
http://www.honda-holz-nw.de/images/imgauto/neu/civic/civic.jpg

Ah ja..

Aber Preislich leider nicht für unter 14 000 zu bekommen.

Daltimo
2008-04-03, 16:06:04
Ich kann nicht verstehen warum einige sagen das die Ford Motoren schlecht wären, naja... hat wohl auch jeder eine andere Meinung.

127.0.0.1
2008-04-03, 17:41:38
Kommt drauf an wie man "schlecht" definiert. Pkw-Diesel baut Ford sowieso keine mehr selbst, die sind zugekauft. Und die Ford-Benziner sind halt nicht mehr auf dem neuesten technischen Stand, dafür aber robust und zuverlässig, saufen in der Regel etwas mehr als die Konkurrenz und eher von der zähen Art. Neue Benziner von Ford wird es auch keine mehr geben, die werden auch zugekauft.

_CaBaL_
2008-04-03, 20:32:55
Bist du dir mit den Dieseln sicher? Meiner Meinung nach kauf Mazda die Dieselmotoren von Ford o_O

Blackbird23
2008-04-03, 20:36:43
Bist du dir mit den Dieseln sicher? Meiner Meinung nach kauf Mazda die Dieselmotoren von Ford o_O
Die Diesel kommen von PSA ja... Das Mazda teilweise die gleichen Motoren verbaut liegt einfach daran das Mazda zu Ford gehört :)

Schiller
2008-04-03, 20:41:32
Bist du dir mit den Dieseln sicher? Meiner Meinung nach kauf Mazda die Dieselmotoren von Ford o_O
Ford und PSA entwickeln gemeinsam Dieselmotoren. Und Ford baut Motoren für Mazda.

user77
2008-04-03, 20:42:17
wie wäre es mit nem Opel astra 1.6 105PS? das neue Modell (ab 2005) gibts auch schon unter 10mille mit unter 50.000km.

ist ein zuverlässiges, schönes auto (vor allem der 3türer GTC), würde ich einem Golf V vorziehen.

127.0.0.1
2008-04-03, 20:45:11
Ford und PSA entwickeln gemeinsam Dieselmotoren.

Wenn man unter gemeinsam entwickeln "PSA entwickelt und baut die Motoren, Ford kauft sie bei denen fertig ein" versteht, dann ja.

Und Ford baut Motoren für Mazda.

Aber ganz bestimmt keine PKW-Diesel. Benziner wohl auch kaum, bin mir da aber nicht 100% sicher.

[dzp]Viper
2008-04-03, 20:55:56
wie wäre es mit nem Opel astra 1.6 105PS? das neue Modell (ab 2005) gibts auch schon unter 10mille mit unter 50.000km.

ist ein zuverlässiges, schönes auto (vor allem der 3türer GTC), würde ich einem Golf V vorziehen.

naja ich finde den neuen Astra jetzt nicht sooooo schön. Ist aber I.O.

Aber es muss ein 4/5 Türer sein da ich Fahrgemeinschaftsmäßig fahre und somit öfters Kollegen mitnehme. Mit nem 3-Türer wird das mit der Zeit sehr nervend ;)

Schiller
2008-04-03, 22:53:05
Wenn man unter gemeinsam entwickeln "PSA entwickelt und baut die Motoren, Ford kauft sie bei denen fertig ein" versteht, dann ja.Diesel ja, Benzin nein.



Aber ganz bestimmt keine PKW-Diesel. Benziner wohl auch kaum, bin mir da aber nicht 100% sicher.Diesel PSA, Benziner teilen sich Mazda und Ford je nach Modell 626/Mondeo, 121/Fiesta etc.

Der Brain
2008-04-03, 23:06:08
Abend zusammen,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Auto. Nach 6 Jahren Leasing soll mal wieder was Eigenes her. Eigentlich suche ich nach etwas im Bereich um die 20.000 Eu und hab mich in dieser Preiskategorie auch in einen Opel Astra TwinTop verguckt.

Jetzt bin ich aber gerade eben bei der 104.872sten Durchsicht von Mobile.de in den letzten 4 Wochen auf einen Händler gestoßen, der zumindest preislich schwer zu unterbieten sein dürfte.

Hier ist doch was faul, oder? (http://home.mobile.de/home/dealerHomepage.html?action=showHome&customerId=463590)

Ich bin von Natur aus sehr misstrauisch, hab mich aber dazu hinreissen lassen, die mal anzuschreiben, so von wegen "Habt ihr euch da evtl. vertan oder sowas?"

Hat jemand ne Ahnung, was dahinter steckt? Könnte mir vorstellen, dass die ne Anzahlung verlangen und dann plötzlich die Firma + Geld weg ist oder irgendwie sowas. Da wird man ja genug vom Fernsehen sensibilisiert. Aber vielleicht gibts ja sowas wirklich (zumal die meinen Traumwagen zu einem Preis haben zu dem ich sofort zuschlagen würde ^^)

Naja vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus oder hat (positive wie negative) Erfahrungen. Leider wohne ich knappe 700km weg von dem Ort sonst würde ich mal nachschauen vor Ort.

Gruß

Der Brain

FluFFy80
2008-04-03, 23:26:11
Es gibt im Internet von Autohändlern keine Schnäppchen!

Schnäppchen bekommst Du nur von privat. Eben so wie früher das Schnäppchena us der Zeitung. Allerdings ist es heute gleich um ein mehrfaches schwieriger an so ein Schnäppchen zu kommen:
1) Ist die Nachfragerseite im Internet wesentlich größer
2) Haben Händler sehr effektive Tools um Internet-Kfz-Börsen auf Datenbankebene zu scannen ohne ihre Sucheingaben so wie der private Normaluser zu tätigen.

Das ist auch der Grund dafür dass es kaum Schnäppchen gibt. Generell kann man aufgrund der Marktsituation bei Internet-Kfz-Plattformen davon ausgehen dass man für einen geringeren Preis auch geringere Qualität bekommt.

Über die Theorie hinaus kann ich aus eigener praktischer Erfahrung sagen dass man Schnäppchen durchaus finden kann, die sind dann aber
1) von privat und erfordern
2) einen erheblichen Suchaufwand da man mit einer Vielzahl von anderen Interessenten und diversen Suchtools um das Angebot konkurriert. auf die Geschwindigkeit kommt es dann an. Bei einem gefragten Modell ist es evtl. bei dem Gedanken "da könnte ich heute abend mal anrufen" schon zu spät.

[dzp]Viper
2008-04-03, 23:54:50
Abend zusammen,

ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem neuen Auto. Nach 6 Jahren Leasing soll mal wieder was Eigenes her. Eigentlich suche ich nach etwas im Bereich um die 20.000 Eu und hab mich in dieser Preiskategorie auch in einen Opel Astra TwinTop verguckt.

Jetzt bin ich aber gerade eben bei der 104.872sten Durchsicht von Mobile.de in den letzten 4 Wochen auf einen Händler gestoßen, der zumindest preislich schwer zu unterbieten sein dürfte.

Hier ist doch was faul, oder? (http://home.mobile.de/home/dealerHomepage.html?action=showHome&customerId=463590)

Ich bin von Natur aus sehr misstrauisch, hab mich aber dazu hinreissen lassen, die mal anzuschreiben, so von wegen "Habt ihr euch da evtl. vertan oder sowas?"

Hat jemand ne Ahnung, was dahinter steckt? Könnte mir vorstellen, dass die ne Anzahlung verlangen und dann plötzlich die Firma + Geld weg ist oder irgendwie sowas. Da wird man ja genug vom Fernsehen sensibilisiert. Aber vielleicht gibts ja sowas wirklich (zumal die meinen Traumwagen zu einem Preis haben zu dem ich sofort zuschlagen würde ^^)

Naja vielleicht kennt sich ja hier jemand mit sowas aus oder hat (positive wie negative) Erfahrungen. Leider wohne ich knappe 700km weg von dem Ort sonst würde ich mal nachschauen vor Ort.

Gruß

Der Brain

Was ist an dem Händler jetzt besonders? Ich finde die Angebote bei dem Händler sogar teilweise merklich zu teuer!

Der Brain
2008-04-04, 07:31:14
Seit gestern abend wurde der komplette Fuhrpark ausgetauscht, da waren wohl noch die Autos vom Aprilscherz drin :D

Daltimo
2008-04-04, 15:41:15
Man sollte auch 3 mal nachprüfen ob der Händler seriös ist, das gilt auch bei gebrauchten.

Damals gab es bei mir den Focus 2 schon über unter 10.000€. Ich dachte, einfach nur geil. Dahinter haben sich Fahrzeuge verborgen die aus fernen Ländern importiert wurden und mit denen rapiad umgegangen wurde. Wie in Urlaubsländern wo die Urlauber Autos mieten können und damit umgegangen wird wie sonst was...

Der Brain
2008-04-04, 22:53:07
Komisch...gestern war es ein Händler in Thüringen, heute sind die aufeinmal in London....ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Naja da ich mich mit englischem Recht nicht auskenne, kann ich auch nicht sagen, ob des da Quatsch ist, oder nicht, aber allein die Geschäftspraktik (Internetseite ist auch noch gesperrt) hält mich von näheren Nachforschungen ab.

Wers trotzdem lesen möchte:


Dear Customer,

Thank you for being interested in our vehicle. Here at JEM Car Sales
Limited we value the customer, so feel free to ask any questions you
may have.
The vehicle is still available for sale. It was bought from Germany.
Title of it is clear and has never been involved in any car accident.
The vehicle is located in London / United Kingdom at our office. It
have 90 days German export license plates and insurance. The driver
seat ( steer wheel ) is on the left side of the vehicle.

We can send you the German Export Certificate of Title, the 90 days
insurance and the chassis number for further checking from your side.

The price is low because we bought it from a German auction. The
vehicle was previously owned by a company that had a debt ( loan ) at
HSBC Bank. The vehicle was impounded ( taken ) by the bank and sold to
pay the debt. We can not sell the vehicle at a higher price because we
would pay an extra fee due to auction laws in the United Kingdom.

We are looking forward for your response.

Regards!


--
JEM Car Sales Limited

Direct Line +44(0) 703 181 2823
Switchboard +44(0) 703 181 2826
Direct Fax +44(0) 207 117 1863
Email sales@jemlimited.co.uk
Website www.jemlimited.co.uk
Address Hyde Estate Road Unit, London, NW9 6JX
Tax Identification No. GB-01222396


Gruß

Der Brain

aCiD
2008-04-04, 23:20:32
Komisch...gestern war es ein Händler in Thüringen, heute sind die aufeinmal in London....ein Schelm wer Böses dabei denkt...

Naja da ich mich mit englischem Recht nicht auskenne, kann ich auch nicht sagen, ob des da Quatsch ist, oder nicht, aber allein die Geschäftspraktik (Internetseite ist auch noch gesperrt) hält mich von näheren Nachforschungen ab.

Wers trotzdem lesen möchte:



Gruß

Der Brain

Vergiss es einfach wieder, das ist Betrug. Im Endeffekt läuft das dann über Western Union oder irgend eine dubiose Firma, an die du Geld zahlen sollst, bevor sie das Auto losschicken. Und dann hörst du auf einmal mysteriöserweise nix mehr von der Firma. ;)

Greetz
aCiD

Daltimo
2008-04-05, 13:14:23
Ich hatte auch mal jemanden geschrieben gehabt, damals hat er einen Golf verdammt billig verkauft und der war einfach nur Hammer. Naja ich habe dann auch so eine Antwort bekommen, also Finger weg davon.

iDiot
2008-04-05, 16:38:22
Diesel ja, Benzin nein.


Diesel PSA, Benziner teilen sich Mazda und Ford je nach Modell 626/Mondeo, 121/Fiesta etc.

Es kommt bei Mazda aufs Modell an. Der Mazda 3 und 2 haben PSA Diesel, der 6er hat Eigenentwicklungen ( wie auch der kommende 2.2l mit >180PS.)
CX7,RX8, MX5 und die MPS Reihe sind ebenfalls Eigenentwicklungen (Benzinmotoren).

Blackpitty
2008-04-06, 10:16:42
ich hab mal noch eine Frage.

Wie ist das mit der Zulassung?

Im Moment hat die ja mein Opa, und es stehen seine Daten drin.

Wo muss ich die mitnehmen, um meine daten eintragen zu lassen?

Bei der Zulassungsstelle wo ich die Kennzeichen hole, oder wo?

[dzp]Viper
2008-04-06, 10:23:09
Bei der Zulassungsstelle wo ich die Kennzeichen hole, oder wo?

Genau. Aber Versicherung vorher anschreiben - brauchst ja auch ne Versicherung fürs Auto auf deinen Namen ;)

Blackpitty
2008-04-06, 10:27:10
ja, das weis ich, so ne Doppelkarte oder wie sich das nennt.

Schiller
2008-04-06, 11:30:01
ja, das weis ich, so ne Doppelkarte oder wie sich das nennt.
Jo, die und Fahrzeugschein, Fahrzeugbrief usw. alles zur Zulassungsstelle mitnehmen und auf deinen Namen zulassen.

Blackpitty
2008-04-06, 11:40:32
ok, dankeschön:smile:

[dzp]Viper
2008-04-06, 11:51:09
ok, dankeschön:smile:

Nicht vergessen Zeit - viel Zeit - mitzunehmen. Hier in Dresden verbringt man gerne mal 2-3 Stunden auf der KFZ Zulassungstelle bis man alles hat!

Daltimo
2008-04-06, 13:58:41
Viper;6410974']Nicht vergessen Zeit - viel Zeit - mitzunehmen. Hier in Dresden verbringt man gerne mal 2-3 Stunden auf der KFZ Zulassungstelle bis man alles hat!

Hehe wenn es reicht. Ein Kumpel von mir hat letztens die Nummer 93 gezogen, als er gerade kam waren sie aber erst bei der 43. Das sollte für ihn heißen 5 Stunden zu warten...

Blackpitty
2008-04-06, 14:05:10
ich selbst werde eh nicht hingehen, sondern ein Bekanter von meinem Dad, da ich das Auto ja bei meinem opa zulasse und das 600km entfernt ist.

Der macht das von Beruf her, Autos zulassen und das nötige organisieren.

Und auch der bei dem ich versichert bin ist der beste Freund von uns und meinem Dad, der auch dort wohnt. Der regelt das dann mit der Doppelkarte.

Somit ist alles fertig, wenn ich hin komme und den Wagen abhole

Man, noch 3 Wochen.... ist das lange:eek::usad:

Daltimo
2008-04-06, 14:06:42
Na da sei froh das du keinen Stress hast, ich hab das auch alles machen lassen vom Autohaus.

Iceman346
2008-04-08, 15:55:59
Um nochmal zum Thema zu kommen: Ich brauch auch nen Auto ;)

Momentan fahre ich noch nen, mittlerweile ziemlich abgewrackten, Alfa 33 (Erstzulassung '91) der äußerlich wirklich nicht mehr gut aussieht (Farbe bleicht aus, aber unterschiedlich stark da Unfallwagen, so einige Roststellen, Moosbewuchs an manchen Stellen) und dessen Tüv Ende diesen Monats ausläuft.

Der Wagen wurde jetzt schon ~2 oder 3 Mal nur mit größeren Reperaturen durch den Tüv gebracht und ich befüchte, dass sowas nun auch anstehen würde. Und nochmal 1-1,5k Euro da rein zu stecken wäre totale Verschwendung.

Ich hab leider keine großen Rücklagen zur Verfügung, habe aber ne recht gut bezahlte Ausbildungsstelle (~800€ Brutto) und, da ich noch zu Hause wohne, keine großen Auslagen. Nun höre ich immer, dass Leasing für Privatleute großer Unsinn sein soll, sehe aber nicht wirklich nen Grund warum dem so ist, kann mir jemand da genauer erklären was die großen Nachteile sind? Was ich momentan sehe ist eigentlich nur, dass die Versicherungskosten höher sind, da normalerweise ne Vollkasko vorrausgesetzt wird.

Ne Alternative zum Leasing wäre in meiner Situation ja eigentlich nur ne Finanzierung in irgendeiner Form.

Ansonsten nehme ich gern Tipps für Autos entgegen ;) Ich lege keinen gesteigerten Wert auf sonderlich viel PS sondern möchte vor allem ein Auto welches relativ wenig verbraucht und im Unterhalt günstig ist. Ähnliche Fahrleistungen wie mein aktuelles Auto (der hat 107PS, schafft so seine ~190 km/h und fährt sich schön sportlich) wären nen Bonus.
Momentan hab ich, was Leasing angeht, nen Blick auf nen Peugeot 207 geworfen, welcher meinen Ansprüchen völlig genügen würde und mir optisch sehr zusagt bin aber natürlich auch Gebrauchten nicht abgeneigt, wobei ich nicht sicher bin, ob es sich lohnt ein ~17 Jahre altes Auto durch ein ~10 Jahre altes Auto zu ersetzen.

Daltimo
2008-04-08, 16:00:47
Meine Cousine hat das so gemacht das sich ein relativ neues Auto gekauft haben und es über eine Finanzierung laufen haben. Sie bezahlen monatlich ihre Rate und nach 3 Jahren kann sie sich entscheiden ob sie es kaufen möchte oder nicht. Somit hast du eine hohe Schlussrate.

Vielleicht kannst du das in Erwägung ziehen? Ich weiß nicht in welchem Lehrjahr du bist, aber vielleicht ist das eine Lösung?

Du musst dir ja erstmal im klaren sein wie du das Auto bezahlen kannst, danach kannst du dich ans suchen machen.

user77
2008-04-08, 16:07:50
Ich persönlich würde mir kein ganz neues auto kaufen!

nach 4 jahren ist er dann nur noch dir hälfte wert, kauf dir lieber nen guten gebrauchten.

zB so was in der art:

Skoda Fabia 1.9 TDI, 100ps, Dieselverbrauch 5,5l, BJ2004, 90.000km, = 7800€

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=39557551&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22900&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=DIESEL&minPrice=5000&maxPrice=10001&country=DE&siteId=GERMANY&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Iceman346
2008-04-08, 16:11:19
Meine Cousine hat das so gemacht das sich ein relativ neues Auto gekauft haben und es über eine Finanzierung laufen haben. Sie bezahlen monatlich ihre Rate und nach 3 Jahren kann sie sich entscheiden ob sie es kaufen möchte oder nicht. Somit hast du eine hohe Schlussrate.

So ähnlich hat das meine Mutter bei ihrem Auto auch gemacht, wobei dann im Endeffekt die Schlussrate nun auch über ne Finanzierung läuft.
Sehe halt nicht den Vorteil gegenüber Leasing. Dieses läuft ja prinzipiell ähnlich, man zahlt einen monatlichen Betrag und am Ende der Laufzeit kann man den Restbetrag entsprechend zahlen oder den Wagen zurückgeben.

Ich sehe momentan eben die, auch hier im Thread erwähnten, Leasingnachteile nicht ;)

Vielleicht kannst du das in Erwägung ziehen? Ich weiß nicht in welchem Lehrjahr du bist, aber vielleicht ist das eine Lösung?

Du musst dir ja erstmal im klaren sein wie du das Auto bezahlen kannst, danach kannst du dich ans suchen machen.

Ich bin im ersten Lehrjahr, hab also vorraussichtlich für die nächsten 2,5 Jahre ein gesichertes Einkommen. Prinzipiell wäre ne monatliche Rate von 200-300€ für mich eigentlich auch kein Problem.

user77
2008-04-08, 16:15:39
ich rate dir trotzdem zu einem gebrauchten auto, ich kenne genug leute die meinten sie könnten sich mit einem Lehrlingsgehalt ein neues Auto leisten. Tja bei den meinsten mussten dann die eltern aushelfen oder sie verkauften das auto nach einem jahr mit sehr viel verlust!

[dzp]Viper
2008-04-08, 16:23:16
ich rate dir trotzdem zu einem gebrauchten auto, ich kenne genug leute die meinten sie könnten sich mit einem Lehrlingsgehalt ein neues Auto leisten. Tja bei den meinsten mussten dann die eltern aushelfen oder sie verkauften das auto nach einem jahr mit sehr viel verlust!

800€ kann man sich kein neues Auto leisten. Man sollte ja auch im hinterkopf behalten, dass man nach der Lehre nicht weiss ob man übernommen wird und wenn man doch übernommen wird, wie lange man letzendlich wirklich in der Firma ist.

Solange ich keinen unbefristeten Arbeitsvertrag in der Hand halte und min. 300-400€ montlich über habe, würde ich NIE ein Auto auf "pump" aka Finanzierung kaufen...

Iceman346
2008-04-08, 16:26:12
Finanzieren in irgendeiner Form muss ich ja immer, auch nen Gebrauchten kann ich mir nicht "Bar" leisten.

Aber wie gesagt, einem Gebrauchten bin ich nicht abgeneigt. Ein Neuwagen hätte halt ein paar Vorteile (keine großen Eskapaden um den Zustand des Wagens/mit dem Tüv, entsprechende Garantie vom Händler).

[dzp]Viper
2008-04-08, 16:28:18
Dann halte den finanziellen Aufwand möglichst gering.

Ein kleinwagen mit einem kleinen 60-75PS Benziner und max 100 000km ist von der finanzierung her wesentlich ungefährlicher als irgendwelche hochmotorigen Autos.
Und gerade beim Gebrauchtwagenkauf sollte man immer ein gewisses Polster in der Hinterhand haben da man eben doch nicht im Gebrauchten drin steckt und es immer vorkommen kann, dass irgendwas kaputt geht.

Im Sommer (ca. Juli) verkaufe ich meinen Audi A3 (1.6er - BJ 97 - 101 PS und dann ca. 140 000km). Aber denke das ist dir zu spät

Daltimo
2008-04-08, 16:30:24
Hast du bei den 250€-300€ nur die Rate berechnet oder ist da bei dir auch Versicherung und Benzin alles drinnen?

Brauchst du einen Diesel oder einen Benziner?

Iceman346
2008-04-08, 16:40:56
Viper;6416642']Ein kleinwagen mit einem kleinen 60-75PS Benziner und max 100 000km ist von der finanzierung her wesentlich ungefährlicher als irgendwelche hochmotorigen Autos.
Und gerade beim Gebrauchtwagenkauf sollte man immer ein gewisses Polster in der Hinterhand haben da man eben doch nicht im Gebrauchten drin steckt und es immer vorkommen kann, dass irgendwas kaputt geht.

Sonderlich Hochmotorig soll es ja auch garnicht sein, will ja nen eher kleinen Verbrauch haben ;)

Viper;6416642']Im Sommer (ca. Juli) verkaufe ich meinen Audi A3 (1.6er - BJ 97 - 101 PS und dann ca. 140 000km). Aber denke das ist dir zu spät

Definitiv, wie gesagt, Tüv für meinen Wagen endet Ende des Monats

Hast du bei den 250€-300€ nur die Rate berechnet oder ist da bei dir auch Versicherung und Benzin alles drinnen?

Brauchst du einen Diesel oder einen Benziner?

Mit der Versicherung bin ich momentan noch etwas unsicher, da muss ich noch klären ob die vielleicht über meinen Vater (mit entsprechend niedriger Einstufung) weiterlaufen kann oder ob ich die Einstufung irgendwie übernehmen kann. Aber prinzipiell hatte ich die da schon mit reingenommen.

Benzin dagegen nicht, aber ich habe momentan keine so hohen Fahrleistungen (täglich zur Arbeit/Berufsschule und des öfteren am Wochenende zu Freunden die so 40km weg wohnen). Im Anbetracht dessen wäre ein Benziner sicherlich die bessere Wahl.