PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an QDSL Flat Nutzer


Unregistered
2002-11-17, 16:27:13
Servus ,
ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken sich QDSL Flat zu holen .
Man hat da ja eine 3 Monatige Vertragslaufzeit .
Aber was passiert , wenn man nach 3 Monaten sich dazu entschliesst den Vertrag zu kündigen ? Nehmen die einem dann die DSL Box , die man Gratis dazu bekommt , wieder ab ? Und was ist , wenn man den Vertrag kündigt , sich aber zu einem späteren zeitpunkt wieder dazu entscheidet , QDSL weiter nutzen zu wollen ; muss man erneut 160 Euro Intallationsgebühr bezahlen ? Und was für Anschlussvorraussetzungen hat QDSL Flat ? Ihr würdet ihn hiermit echt helfen . THX

Manni2210
2002-11-17, 17:10:42
Inklusive Top DSL-Modem für die Dauer der Vertragslaufzeit
So stehts auf der Homepage. Das Modem würde dir dann eh nicht mehr viel nutzen, da QDSL nicht auf ADSL aufbaut, wie T-Offline, Arcor, AOL, usw. sondern auf SDSL, ist also inkompatibel.
Verfügbarkeitsprüfung gibts hier (http://www.q-dsl-home.de)

BugsBunny
2002-11-17, 23:25:03
hi,

ich benutze qdsl home, bin sehr zufrieden
nun zu deinen fragen, das modem erhält man kostenlos für den zeitraum in dem du qdsl nutzt bzw abonniert hast, heißt soviel wie wenn du kündigst, gibst du das modem wieder ab. wegen der anschlußgebühr kann ich dir leider nix mitteilen, ich würde mir höchstens denken das sie die leitung still legen, den anschluß aber lassen, und wenn man dann wieder will schalten sie es einfach frei. andererseits vielleicht auch nicht, weil wenn mans nicht mehr will dann wäre es ja schön blöd von denen auf eine einmalige anschlußgebühr bei wiederholtem antrag zu verzichten. ich persönlich habe eine isdn leitung bei mir in der wohnung, ist aber so weit ich weiß nicht notwendig. sie brauchen glaub ich nur ein kabel (analog) wenn ich richtig informiert bin an dem sie dann ihre tae-dose installieren, die mit dem modem installiert wird. sollte man im besitz zweier leitungen sein (isdn) kann man die andere leitung mit telefon eines anbieters nach wahn belegen, weil qdsl ja wirklich nur die flatrate liefert (nix anderes). sollte dein freund aber auch telefon wollen empfehle ich ganz klar arcor. ich empfehle dir noch, das du dich oder dein freund sich mal bei qsc per e-mail meldest und einfach dort deine unschlüssigkeiten nochmal nachfragst, ich denke schon das sie es beantworten können.

viel glück

YODA
2002-11-18, 23:31:24
QDSL habe ich auch schon mal live erlebt...der Speed war sehr geil (wir haben mit 5 Mann CS online gespielt == > null lags und Ping von 40-50) ,der download war auch sehr nice .... AAAABER :

Ständige DIsconnects bzw. oft keine Einwahl möglich (mindestens einmahl die Woche so für 1 Tag...)

Hoffe das die keine Probs mehr damit haben ,sonst lohnt sich das net schliesslich zahlt man für 24h und 7 Tage und nicht 6 !