PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auto adjust memory clock?


[Bi]n ein Hoeness
2002-11-17, 16:52:11
hab mir gerade mal aus langeweile treiber von msi, dem hersteller meiner gf2x-grafikkarte gezogen und in den zusätzlichen optionen ne einstellung gefunden die mich interessiert
wie ihr auf dem screenshot vielleicht erraten könnt gibts neben dem schieberegler des memory clocks den button auto adjust
wenn ich nun auf den button klicke kommt die warnung 'this action may take a few time and may cause unstable situation. are you sure to auto adjust the memory clock?'
was ich mich dabei frage: was macht diese option überhaupt?
wird nach aktivierung der option der speichertakt bei starker beanspruchung der karte automatisch erhöht und beim arbeiten aufm desktop gesenkt, oder was habe ich mir darunter vorzustellen? wenn dem so ist, verliert man seine garantie wenn die karte auf diese weise übertaktet wird?
fragen über fragen...

[Bi]n ein Hoeness
2002-11-17, 16:52:54
und ich dämel vergesse wieder den screenshot ;)

Kurgan
2002-11-18, 07:24:25
verschieb mal beide regler etwas und klick auf Auto Adjust .. wenns "bumm" macht war es zuviel :D
im ernst, mach das wirklich mal, scheint mir in dem fall ein anderes wort für "default" zu sein, der button fehlt nämlich ?!
dann sollten die regler wieder auf die ausgangsposition zurückspringen ..

Unregistered
2002-11-18, 15:39:40
Nee, default ist doch da. Die Option muss für was anderes da sein.

Vulpine
2002-11-18, 17:13:01
Vielleicht passt der Button den Speichertakt an den Chiptakt an ???

Nur so eine Vermutung...


MFG
Vulpine

Birdman
2002-11-18, 18:07:50
nope, mit AutoAdjust ehöht der MSI Treiber selbstsändig den takt bis er fehler feststellt, geht dann ~5Mhz zurück und stellt diesen Wert dann ein....D.h. er kukkt einfach wie hoch man das ganze takten kann.

Kane02
2002-11-18, 19:08:47
Originally posted by Birdman
nope, mit AutoAdjust ehöht der MSI Treiber selbstsändig den takt bis er fehler feststellt, geht dann ~5Mhz zurück und stellt diesen Wert dann ein....D.h. er kukkt einfach wie hoch man das ganze takten kann.

Na, wenn das funzt, muss ich das auch glatt mal ausprobieren!
Coole Sache MSI.

Phobos
2002-11-18, 22:27:17
löl die msi treiber sind ultra kacke weil du beim speicher nie den genauen wert einstellen kannst...
bsp bei mir: entweder 594 mhz, wenn ich mehr einstell stellt der regler sich entweder automatisch auf 594 zurück oder auf 621 hoch...
des einzige was hilft ist windows neu aufzusetzen sonst kriegst des zeugs ned aus der registry...
naja und zu dem auto adust, so toll is des auch ned weil des nur kurz testet ob der ram mit den einstellungen stabil läuft sicher sein kannst du dir ohne benchmark ned.
als beispiel: hab mir passiv kühler auf die ram gepappt und dann auto adjust laufen lassen, ergebnis läuft stabil bis 651 mhz, naja zuerst gefreut mit dem coolen ergebnis, aber dann die ernüchterung, nur bildschirmfehler beim 3dmark, stabil läufts sie bestenfalls bis 625, naja aber bin damit auch schon zufrieden!

also wenn einer auf den gedanken kommt sich die treiber zu ziehn, blos finger weg!

mfg flo

DEAF BOY
2003-06-18, 17:41:53
Ja genau. Bei mir fällt der Schieberegler auf 594 MHz statt 600 Mhz zürück.

Kurgan
2003-06-18, 17:50:27
Original geschrieben von DEAF BOY
Ja genau. Bei mir fällt der Schieberegler auf 594 MHz statt 600 Mhz zürück.

du leichenfledderer, der thread ist seit 8 monaten tod ... wusste gar nicht mehr um was es geht ...;)