PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Nero 8 unattended installieren


rofl0r
2008-03-19, 09:24:31
Hallo,

ich wuerde gerne Nero8 auf mehreren Vista-PCs aunbeaufsichtigt installieren.
Ich hab ein wenig im Web gesucht und die Schalter (die fuer mich wichtig sind) gefunden:

/VERYSILENT
Automatic reboot without asking.

/SERIAL="XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX-XXXX"
Specifies Serial Number

Dann habe ich Nero gestartet. Es ist ja eine Archivdatei. Als Nero fertig entpackt hat, hab ich mir die ausgepackten Dateien aus dem Tempordner als Ausgangsbasis kopiert:
Man erhaelt zwei Verzeichnisse (Data u. Setup) sowie die Dateien NeroBar.exe; NeroBar.txt; SetupX.exe; Toolbar.exe.

Wenn ich nun SetupX.exe mit den beiden Parametern starte, bekomme ich eine Fehlermeldung vom Windows installer. So wie es aussieht, ruft SetupX die Datei nero.msi im Ordner Data auf.
Was muss ich tun, um den Nero unbeaufsichtigt ans laufen zu bringen?
Da ich mich noch nicht mit msi-files befasst habe, braechte ich etwas ausfuehrliche Hilfe :eek:

Gast
2008-03-27, 08:35:15
Hat keiner nen Tip?

nn23
2008-03-27, 09:00:45
MsiExec /I "Pfad\zur\nero.MSI" ALLUSERS="1" REBOOT=REALLYSUPPRESS /qb-!

Den parameter für den Key wirste nen bisschen suchen müssen, die sind nicht überall gleich. Aber mal probieren:

PIDKEY="xxxx"
PID="xxxxx"

Evtl. könnte es auch was bringen zuerst den Windows Installer 3.1 und Microsoft KB898461 zu installieren
Bringt nix, is ja Vista^^

HeldImZelt
2008-03-27, 14:46:25
Und wie wählt man die Applikationen aus? Der Nero Support ist ganz gut, kann aber 1-2 Tage dauern.

Ansonsten die Installation protokollieren und selbst migrieren. Keys per Reg oder manuell ändern.

EL_Mariachi
2008-03-27, 22:35:38
http://www.windows-unattended.de/forum/Nero-8-Unattended-Installieren-t6326.html


.

Gast
2008-04-04, 07:47:01
Danke soweit, hab noch ein Problem den Nero-Scout los zu werden...aber mal sehen.