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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Was stimmt mit der cfg nicht?


Peterxy
2008-03-19, 09:42:09
hallo,
meine system.cfg sieht so aus:

d3d9_TextureFilter=trilinear
r_DisplayInfo=1
r_TexturesStreaming=0
g_battleDust_enable = 1
r_DepthOfField=1
r_glow=1
r_Coronas=1
r_CoronaFade = 1
r_sunshafts = 1
r_MotionBlur=0
r_UsePOM=0
r_TerrainAO_FadeDist=2
e_terrain_ao=1
e_vegetation_bending=1
r_UseEdgeAA=1
r_GeomInstancing=1
e_particles_thread=1
e_vegetation_static_instancing=1
e_hw_occlusion_culling_objects=1
e_proc_vegetation=1
e_max_entity_lights=4
r_EnvTexUpdateInterval=0.025
r_HDRRendering = 1
r_HDRlevel = 0.1
r_HDRBrightOffset = 20
r_HDRBrightThreshold = 12
r_EyeAdaptionClamp = 2.5
r_WaterReflectionsQuality = 3
r_WaterUpdateDistance = 0.2
r_WaterCaustics=1
r_WaterRefractions=1
r_WaterReflections=1
r_WaterGodRays = 1
e_water_ocean_fft=1
e_water_tesselation_amount = 10
e_water_tesselation_swath_width=10
q_ShaderWater=2
e_phys_ocean_cell = 0.3
r_DepthOfField=2
r_FSAA = 0
r_TexMaxAnisotropy = 2
r_Texture_Anisotropic_Level = 0
r_TexAtlasSize =2048
r_TexturesFilteringQuality =1


Das spiel läuft damit nun gut und komme im Schnitt auf 36FPS.
Sieht für mich grafisch auch aktzepale aus.
Lediglich im ersten Level gefällt mir der Bildaufbau bei einer rundumdrehung nicht so, hängt irgendwie mit den Palmen zusammen. Ist da irgeendwo ne Bremse in der cfg.?

Das Blattwerk der Palmen finde ich flimmert auch, sieht irgedwie "scharfgezeichnet" aus - kann man das nicht irgendwie ändern und das grüne am Baum "weicherzeichnen"?

Manche Befehle habe ich in die autoexec.cfg eingetragen, da sie komischerweise anscheinend in der system.cfg nicht angenommen werden. Wieso ist das so - woran erkennne ich wo was hinmuß?
Z.b. das i_noweaponlimit=1, r_DepthOfField=2 sowie ai_WaterOcclusion=80 funktionieren weder in der system.cfg noch in der autoexec - wo muß ich das eintragen? :confused:

autoexec.cfg
sys_spec_Shading=3
sys_spec_Shadows=2
sys_spec_ObjectDetail=1
e_detail_materials_view_dist_xy=1396
e_lods=8
e_vegetation_sprites_distance_ratio=0.9
e_view_dist_ratio_vegetation=35
e_terrain_occlusion_culling_max_dist=160
e_gsm_lods_num = 4
e_gsm_range = 3
e_gsm_cache = 1
e_ram_maps = 1
e_dissolve = 1
i_noweaponlimit=1
ai_WaterOcclusion=80
e_dynamic_light = 1
q_ShaderGeneral = 3
q_ShaderVegetation =2

PORT
2008-03-19, 13:54:50
guck mal da nach

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390847

Peterxy
2008-03-19, 16:41:07
Tweakguide hatte ich durchgelesen (so weit es ging :biggrin: ).
Das mit dem i_noweaponlimit, ai_WaterOcclusion und wo man das einträgt habe ich da aber nicht gefunden.

Die Sache mit dem Texturflimmern beantwortet der Guide eigentlich auch nicht, kann ja auch sein, daß das flimmern vielleicht bei Nvidia Karten normal ist? :confused:

PORT
2008-03-20, 14:33:17
gegen flimmer hilft tranzperenz AA kostet aber spürbar leistung

Peterxy
2008-03-20, 16:13:12
Hallo,
das mit dem flimmern hat sich erledigt, geht auch ohne Leistungsverlust wegzukriegen, einfach LOD Bias ändern und wech iss es. Der Rest hat sich auch alles gefunden. :smile: