PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Vista64 SP1 & vLite-Image funktioniert nicht!

kahlchen
2008-03-19, 10:38:43
...zumindest bei mir.

Habe Vista Business 64bit und mit vLite (1.1.1) eine Image erstellt.
Was habe ich entfernt?
Eigentlich gar nicht soviel: überflüssige Sprachen, ein oder zwei Dienste, einige Treiber, Hintergründe, Bildschirmschoner... solche Dinge eben.
Danach noch unbeaufsichtigte Installation und einige Einstellungen im Tweaks-Menü.

Wollte nun SP1 installieren... -> Fehlermeldung und Abbruch.

Um zu testen ob es wirklich an den vLite-Veränderungen lag, Original-DVD genommen, installiert, siehe da, SP1 ist drauf!

Fazit: vLite ist ne tolle Sache aber die kompatibilität zu (zumindest dem ersten) Service-Packs ist nicht da! Selbst wenn ein Update von vLite kommt... wer garantiert mir, dass es mit SP2 nicht genauso wird?

Exxtreme
2008-03-19, 10:40:17
Selber schuld wenn man an Windows rumbastelt. Dann muss man damit rechnen, daß man neu installieren darf. :D

Adam D.
2008-03-19, 10:54:14
Es gibt ein Work-Around für vLite-Installationen, musst du mal suchen. Oder einfach das SP1 in dein vLite-Image integrieren und ggf. neu installieren.

Haarmann
2008-03-19, 11:02:41
Exxtreme

Wenns nur das wär...

Wenn ein SP1 Vista gebastelt hast per VLite, musst gar ned versuchen ein MUI Pack zu installieren...

Exxtreme
2008-03-19, 11:06:47
Windows lässt man am besten in Ruhe. Keine Tuning-Tools, kein Norton-Schrott und die Kiste läuft dann richtig gut und richtig lange.